Deutlicher Heimsieg der U16 im letzten Heimspiel der Hinrunde

Deutlicher Heimsieg der U16 im letzten Heimspiel der Hinrunde

KSV Hessen Kassel - JSG Calden/​Grebenstein 8:2 (3:0)

Einen deutlichen 8:2 Heimerfolg feierte die U16 des KSV Hessen Kassel im letzten Heimspiel der Hinrunde. Zu Gast hatte man auf dem heimischen Kunstrasen die Vertretung der JSG Calden/Grebenstein.

Schon in der Spielvorbereitung war den Spielern anzumerken, das sie dieses Spiel unbedingt für sich entscheiden wollten. Und so gingen sie auch hochkonzentriert und voll motiviert in diese Partie. Nach ein paar Minuten des Abtastens und Zurechtlegens des Gegners brachte die U16 immer mehr ihre spielerische und läuferische Überlegenheit ins Spiel ein. Und so dauerte es auch nur bis zur 12. Spielminute, bis Max Piesik das 1:0 für die Löwen erzielte. Diesem Führungstreffer ließ Lasse Wicke dann in der 17. und 25. Minute noch vor der Pause zwei weitere Treffer zur komfortablen 3:0 Führung folgen.

Mit dieser Führung im Rücken wurde zur Pause dann schon kräftig durchgewechselt, um möglichst allen Spielern viele Spielanteile zu geben. Dem Spiel der U16 tat dies aber keinen Abbruch, im Gegenteil. Schon in der 41. Minute erhöhte Laurenz Ries auf 4:0 und Can Gökbel gelang in der 47. und 50. Minute ein Doppelschlag zum zwischenzeitlichen 6:0. Leider verdarben sich die Spieler der U16 ihr Ziel zu Null zu spielen mit einem Abwehrfehler, der zum 6:1 aus Kasseler Sicht führte. Der Offensivgeist der U16 war damit aber trotzdem noch nicht gestillt. Mirhan Zeynullahu erzielte in der 76. Minute das 7:1 für die U16, bevor den Gästen dann durch einen schlecht verteidigten Freistoß ein weiterer Treffer zum 7:2 gelang. Den Schlusspunkt in der Partie setzte den Can Gökbel in der 80. Minute mit seinem dritten Treffer zum 8:2 Endstand.

Bemerkenswert und typisch U16, nach dem Spiel ärgerten sich die Spieler zunächst mehr über die beiden unnötigen Gegentore. Nach kurzer Zeit kehrte dann aber doch die Zufriedenheit über ein sehr gutes Spiel in die Gesichter der Spieler zurück. Und das zurecht. Besonders spielerisch und läuferisch war das ein sehr gutes Spiel der Löwen. Immer wieder wechselte man zwischen Ballbesitzphasen und schnellem Spiel in die Spitze und stellte so den Gegner immer wieder vor große Probleme.

Es spielten:

Busch, Heide, Wicke (41. Gökbel), Wagner, Endres (41. Stroh), Schmidt, Ries, Gessner, Sankiewicz, Piesik (41. Boukhatem), Mosneagu (41. Zeynullahu)

Außerdem im Kader:

Mahner

Bericht: Michael Busch

Aufstellung

Veröffentlicht: 03.12.2021

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024