U16 gelingt Revanche gegen TSG Wieseck II

U16 gelingt Revanche gegen TSG Wieseck II

KSV Hessen Kassel II - TSG Wieseck II 3:2 (2:1)

Am Freitag, den 08.10.2021, hatte die U16 des KSV Hessen Kassel die Vertretung der TSG Wieseck II zu Gast und nutzte das spielfreie Wochenende, um sich mit einer sehr starken Mannschaft zu messen.

Mit der TSG Wieseck II hatte man nicht nur den aktuellen Tabellenführer der Verbandsliga zu Gast, zusätzlich hatte die Mannschaft von Marvin Lux die Gelegenheit Revanche für die 0:3 Niederlage der Löwen zu nehmen, die sie im Rahmen der Saisonvorbereitung in Wieseck erlitten hatten. Von Beginn des Spiels an war ersichtlich, dass die Spieler der U16 gewillt waren es diesmal besser zu machen. Genauso wurde es aber auch sehr schnell deutlich, das die Mannschaft aus Wieseck nicht ohne Grund an der Tabellenspitze der Verbandsliga steht und das als Mannschaft des jüngeren Jahrgangs. Von Anfang an entwickelte sich ein rasantes und intensives Spiel. Zunächst mit mehr Offensivaktionen der Gäste, aber auch einer taktisch sehr disziplinierten Mannschaft der Löwen. Nach und nach spielte sich die U16 frei und wurde mutiger im Spiel nach vorne. Und so war es nicht wirklich unverdient, das in der 15. Spielminute der Führungstreffer zum 1:0 fiel. Tom Endres war es, der sich in die Torschützenliste eintragen konnte. Leider war diese Führung nicht lange von Bestand. Gerade einmal 5 Minuten benötigten die Spieler aus Wieseck, um den Ausgleich zum 1:1 zu erzielen. Ein nicht konsequent verteidigter Angriff ermöglichte dem Spieler der Gäste unbedrängt zum Abschluss zu kommen und ins Tor zu treffen. Glücklicherweise ließen sich die Spieler der U16 durch dieses Tor nicht aus der Fassung bringen und spielten weiter mutig nach vorne. So wie in der 30. Minute, als Farhad Haydari einen schnellen Angriff zum 2:1 für Hessen Kassel vollenden konnte. Mit diesem, nicht ganz unverdienten Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit wechselten beide Trainer ihre Teams kräftig durch. Aber auch das änderte nichts an der Klasse des Spiels. Weiter wurde intensiv um jeden Meter Raum gekämpft, ohne dabei die spielerische Klasse zu vernachlässigen. Chancen ergaben sich hierbei auf beiden Seiten, konnten aber zunächst immer geklärt werden oder wurden vergeben. Leider nur bis zur 64. Spielminute, als Wieseck mit einem Kopfballtreffer den 2:2 Ausgleich erzielte. Aber auch von diesem neuerlichen Ausgleich ließen sich die Spieler der U16 nicht beirren. Waren es nach dem 1:1 noch 10 Minuten, die man benötigte, um wieder in Führung zu gehen, so dauerte es nun gerade einmal 2 Minuten bis Marlon Krug den Ball zum 3:2 ins gegnerische Tor schoss. Vorausgegangen war eine Balleroberung im Mittelfeld und ein schnelles Umschaltspiel nach vorne. In der restlichen Spielzeit warfen die Spieler aus Wieseck nun nochmals alles nach vorne, um den Ausgleich zu erzielen. Mit viel Einsatz gelang es unserer Mannschaft aber diesen Vorsprung über die Zeit zu bringen. Und so lieferten die Spieler der U16 nicht nur ein richtig gutes Spiel ab, ihnen gelang mit dem 3:2 Sieg auch die Revanche für die 0:3 Niederlage in Wieseck ein paar Wochen zuvor.

Fairerweise sei aber gesagt, das aufgrund des Spielverlaufs auch ein Unentschieden oder ein knapper Sieg der Gäste verdient gewesen wäre. Trotzdem war der Sieg der Löwen nicht unverdient.

Aufstellung:

Busch, Regenbogen, Heide, Wicke, Kersting, Wagner, Endres, Ries, Dullovi, Mosneagu, Haydari

Eingewechselt wurden:

Zulbeari (37.), Krug, Gökbel, Göbel, Gessner, Sankiewicz (alle 41.)

Tore:

1:0 Endres (15.), 1:1 Tillack (20.), 2:1 Haydari (30.), 2:2 Orzechowski (64.), 3:2 Krug (66.)

Bericht & Bilder: Michael Busch

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 13.10.2021

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 17.04.2024