U16 ist erfolgreich in die Restrunde der Gruppenliga gestartet

U16 ist erfolgreich in die Restrunde der Gruppenliga gestartet

KSV Hessen Kassel II - FSG Gudensberg 3:1 (2:1)

Nach vierwöchiger Pause war mit der Mannschaft der FSG Gudensberg eine weitere Spitzenmannschaft dieser Liga zu Gast.

Konzentriert und voll motiviert ging die Mannschaft von Trainer Marvin Lux in dieses Spiel. Da man zumindest noch Platz 2 in der Meisterschaft anstrebt, war sich jeder der Wichtigkeit dieses Spiels bewusst. Und das Spiel begann aus Sicht der Löwen wirklich gut. Schon nach kurzer Zeit erarbeitete man sich ein deutliches spielerisches Übergewicht. Außerdem war schnell klar wie Gudensberg dieses Spiel bestreiten wollte, hinten kompakt stehen und schnell kontern. Also war auf Seiten der U16 Wachsamkeit und Passsicherheit angesagt. Leider verletzte sich nach einer knappen Viertelstunde Leonid Mosneagu und musste außerhalb des Spielfeldes behandelt werden. Diese kurze Phase der Überzahl nutzte der Gegner und konterte genau über die Seite, auf der Leo nun fehlte. Ein schneller Antritt des Gudensberger Spielers, ein Pass ins Zentrum und der dort mitgelaufene Spieler hatte keine Mühe zum 0:1 zu vollenden. In der Folge verloren die Spieler der U16 ein wenig die spielerische Linie. Anstatt weiter miteinander zu spielen, wurde nun mehr und mehr gebolzt und zu viel auf eigene Faust versucht das Blatt zu wenden. Aber so wie mit dem Gegentor eine negative Aktion ausreichte, um den Faden zu verlieren, so reichte eine positive Situation aus, um diesen Faden wieder aufzunehmen. In der 28. Spielminute war es Ludger Kersting, der einen langen Ball in die Spitze schlug und Jannis Fischer, der sich gegen den herauseilenden Torwart durchsetzte und den 1:1 Ausgleichstreffer erzielte. Fortan ließ die U16 wieder sehr gut den Ball laufen, man erspielte sich vorne mehr und mehr Torchancen und verteidigte hinten konzertiert und konsequent. Und so dauerte es auch nur bis zur 34. Minute, bis der verdiente Führungstreffer für unsere Mannschaft fiel. Mit einem gefühlvollen Chipball wurde Bader Boukhatem von Max Piesik mustergültig bedient und der Toptorjäger der U16 vollendete zum 2:1 für die Löwen. Dies war zugleich der Pausenstand.

In der 2. Halbzeit änderte sich am Spiel wenig. Die U16 bestimmte das Spiel und erspielte sich eine Reihe guter Chancen. Da diese leider nicht verwertet wurden, musste man hinten immer sehr wachsam sein und weiter gut verteidigen. Allerdings fiel der gegnerischen Mannschaft nicht wirklich viel ein. Weiter versuchten die Spieler aus Gudensberg es mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen. Da die U16 aber defensiv weiter sehr aufmerksam war, ergaben sich für den Gegner wenige gefährliche Situationen. In der 73. Minute gelang den Löwen dann die Entscheidung in diesem Spiel. Alper Rüzgarkesen reagierte bei einem Freistoß blitzschnell und brachte Lasse Wicke ins Spiel. Gegen dessen platzierten Distanzschuss war der Torhüter der Gudensberger machtlos. Das 3:1 war dann auch der Endstand dieser Begegnung.

Wie wichtig diese 3 Punkte waren, erfuhren Mannschaft und Trainer, als sie das Ergebnis der Partie JSG Twistesee gegen VfL Kassel erfuhren. Durch den 7:1 Erfolg des VfL Kassel ist die U16 nun wieder bis auf einen Punkt an den Zweitplatzierten Twistesee herangerückt.

Am 29.05.2022 ist diese Mannschaft zu Gast beim KSV Hessen Kassel. Dann gilt es Revanche für die unnötige 0:1 Niederlage im Hinspiel zu nehmen und Platz 2 in der Tabelle zu erobern. Aber zuvor gilt es noch die nächsten beiden Saisonspiele in Witzenhausen und in Söhre erfolgreich zu gestalten. Wenn man dort auch wieder das Engagement und die Spielfreude an den Tag legt wie gegen Gudensberg, stehen die Chancen gut, diese Spiele zu gewinnen.

Es spielten:

Jonah Göbel (U15), Joel Heide, Lasse Wicke (41. Tom Endres), Ludger Kersting, Tom Wagner (74. Julian Stroh), Emil Schmidt, Laurenz Ries (60. Alper Rüzgarkesen), Bastian Gessner, Bader Boukhatem, Leonid Mosneagu (17. Max Piesik), Jannis Fischer (U17) 

Weiterhin im Kader:

Konstantin Mahner, Shabir Khankhel

Tore:

0:1 Herbener (16.), 1:1 Fischer (28.), 2:1 Boukhatem (34.), 3:1 Wicke (73.)

Bericht: Michael Busch

Aufstellung

Veröffentlicht: 11.05.2021

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024