Bescheidenes Abschneiden unserer U16 bei Leistungsvergleich in Iserlohn

Bescheidenes Abschneiden unserer U16 bei Leistungsvergleich in Iserlohn

Am Mittwoch, den 20.10.21 waren wir und der SSVG Velbert II zu einem Leistungsvergleich beim FC Iserlohn 46/49 eingeladen. Gespielt wurden 2 x 30 Minuten pro Spiel.

FC Iserlohn 46/49 (Bezirksliga Westfalen) - U16   3:2

Im ersten Spiel durften unsere Jungs gleich gegen den Gastgeber ran. Das Spiel starten unsere Jungs sehr temporeich. Allerdings fanden wir nicht zu unserem gewohnten Passspiel. Zu viele Fehler im Abspiel verhinderten einen ordentlichen Spielfluss. Trotzdem hatte man optisch ein leichtes Übergewicht in der ersten Halbzeit. In der 18. Minute, als man nach einem Ballgewinn im Mittelfeld schnell nach vorne spielte, stand Elias ganz allein vor dem herauslaufenden Iserlohner Keeper, den er mit einem sehenswertem Heber überwinden konnte. Danach passierte bis zu Halbzeitpause nichts Nennenswertes mehr.

Die zweite Halbzeit starteten die Gastgeber mit viel Elan und bestraften unsere Jungs mit einem Doppelschlag in der 33. & 34. Minute. Durch unnötige Abspielfehler und halbherzigem Abwehrverhalten hatte man den Gegner zu den Gegentoren eingeladen. Unsere Junglöwen versuchten und gaben nicht auf. Taten sich aber weiterhin sehr schwer ihr Passspiel dem Gegner aufzuzwingen. In der 45. Minute konnte Elias nach einer Flanke im Nachschuss ausgleichen. Das 3:2 für den Gastgeber fiel in der 56. Minute, als man eine Flanke von rechts nicht konsequent genug verteidigen konnte und den Ball direkt vor die Füße des Gegners spielte. Aus 14 Metern ließ er unserem Keeper keine Abwehrchance. Kurz vor Schluss wurde es nochmal richtig spannend. Eine hundertprozentige Torchance konnte Elias leider nicht verwerten, als er nach einem Zuspiel in die Tiefe ganz alleine vor dem Gästekeeper stand. Somit blieb es bei der 3:2 Niederlage, die in normaler Form vermeidbar gewesen wäre.

U16 - SSVG Velbert II (Leistungsklasse Niederrhein)  1:1

Im zweiten Spiel trafen unsere Junglöwen auf den SSVG Velbert II. Das Spiel fing mit hohem Tempo an, wobei der Gegner mit leichten Spielvorteilen unsere Defensive beschäftigte. In der 25. und 26. Minute hatten unsere Jungs gleich doppelt Pech. Sowohl Elias als auch Ludger zielten in aussichtsreicher Position knapp über das Tor. Bis zur Halbzeit passierte dann auch nichts Nennenswertes mehr.

Zur zweiten Halbzeit kam der SSVG Velbert II wacher und agiler aus der Kabine. In der 41. Minute kam der SSVG Velbert II gefährlich vors Tor. Die Hereingabe von links verwertete der Velbert Stürmer. Allerdings wurde das Tor wegen Abseits zurückgepfiffen. Keine vier Minuten später schoss der Velbert Stürmer knapp am Tor vorbei. Unsere Jungs taten sich schwer das Spiel in den Griff zu bekommen. Die vielen Ballverluste kosteten sehr viel Kraft. In der 53. Minute musste dann unser Abwehrspieler Joel Heide verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Zum Glück ist es nichts Ernsthaftes gewesen. Eine Minute später nutzte der SSVG Velbert II eine Unstimmigkeit in der Abwehr und netzte zur 1:0 Führung ein. Unsere Junglöwen zeigten Moral und warfen jetzt alles nach vorne und wurden belohnt. Praktisch mit dem Abpfiff kam der verdiente Ausgleich durch Bader Boukhatem.

Trotz des bescheidenen Abschneidens mit einem Punkt aus zwei Spielen war es in erster Linie ein guter Vergleich für unsere Junglöwen. Nur durch Spielpraxis können die Spieler sich weiterentwickeln und dies ist sehr wichtig für ihre Förderung.

Am 23.10.2021 ging es zum nächsten Leistungsvergleich nach Göttingen.

Es spielten:

Joshua Busch, Bader Boukhetem, Leo Mosneagu, Adrian Sankiewicz, Marlon Krug, Bastian Gessner, Can Gökbel, Ferat Zulbeari, Tom Endres, Ludger Kersting, Lasse Wicke, Joel Heide, Nico Regenbogen, Jonah Göbel (U15), Arlind Dullovi, Elias da Silva, Johannes Plasczyk (alle U17)

Bericht: Hüseyin Gökbel

Veröffentlicht: 26.10.2021

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2024