U15 fĂŒhrt Trainingslager in Helmarshausen durch

U15 fĂŒhrt Trainingslager in Helmarshausen durch

Am 4.8. brachen unsere U15-Junglöwen im Rahmen der Vorbereitung zu einem 5-tägigen Trainingslager nach Helmarshausen auf. Übernachtet wurde in der dortigen Jugendherberge. Durch die zweimal am Tag angesetzten Trainingseinheiten auf der Diemeltalkampfbahn konnte das Team um das Trainerteam Jan Baruschka, Carlos Glockner und Max Moritz sich endlich die Zeit nehmen, um sich intensiv auf die Hessenliga vorzubereiten. Neben vielen taktischen Übungen gab es selbstverständlich auch in verschiedenen Trainingsgruppen Kraft-, Ausdauer- und Koordinationsübungen.

Das herrlich gelegene Diemeltal lud morgens zu einer Laufeinheit ein. Am Donnerstag fuhr das Team morgens nach Höxter zu Lange.fit und wurde dort professionell von dem dortigen Lange.fit-Trainerteam betreut. Dies war eine sehr gelungene Aktion. Donnerstag abends traf man noch auf die B-Jugend der heimischen SG Weser-Diemel. Nach anfänglichen Schwierigkeiten fuhr man einen ungefährdeten 6:0 Sieg ein.

Äußerst positiv für den Teamgeist waren die Freizeitaktivitäten in der Jugendherberge. Abends nutzte die Mannschaft geschlossen die Räumlichkeiten für Gesellschaftsspiele sowie für taktische Workshops. Auch kleine Ausflüge ins benachbarte Bad Karlshafen zum gemeinsamen Essen gehen und zum Minigolf wurden genutzt.

Alles in allem haben sich unsere U15 ideal auf die neue Hessenligasaison vorbereiten können und sind als Team nochmals deutlich näher zusammengewachsen.

Bericht & Bilder: Carlos Glockner

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 11.08.2021

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024