U15 lÀsst den U14-Lilien keine Chance

U15 lÀsst den U14-Lilien keine Chance

KSV Hessen Kassel - SV Darmstadt 98 U14 6:0 (3:0)

Bei besten Fussballbedingungen war das Spiel im Löwenkäfig eine klare Sache und endete nach 70 Minuten mit dem höchsten Hessenligasieg der Löwen in dieser Saison.

Die jahrgangsjüngeren Lilien, die ohne Verstärkung ihrer U15 aus Darmstadt anreisten, waren in allen Belangen unterlegen. Einzig im spielerischen Bereich blitzte gelegentlich das Können der Jungs aus dem Nachwuchsleistungszentrum der Lilien auf, führte aber nicht zu zählbaren Ergebnissen. Die Löwen dagegen nahmen ihren Gegner von Anfang an ernst, gingen früh und konsequent auf den Ball und zwangen die Gäste so zu Fehlern. So auch bei ersten Tor in der 23. Minute, bei dem die stramme Hereingabe von Elias Liesche-Prieto von der rechten Seite von einem Verteidiger ins eigene Tor gelenkt wurde. Unmittelbar vor der Pause knipste Alper Demirci noch einen Doppelpack zur 3:0 Pausenführung. Zunächst staubte er einen Ball ab, den der Lilien-Keeper nach Schuss von Elias Liesche-Prieto nicht festhalten konnte, um dann nach schöner Kombination von Linus Horey über Elias Liesche-Prieto zwischen der Strafraumgrenze und dem 5-Meter-Raum mehrere Gegner auszutänzeln und den Ball mit der Fussspitze ins kurze Eck zu spitzeln. Damit war das Spiel zur Halbzeit bereits entschieden.

Nach Wiederanpfiff hatten die Lilien ihre stärkste Phase, vermochten es aber nicht, den Ball im Tor der Hausherren unter zu bringen. Anders agierte das Löwenrudel und auch wenn die Gäste mit der einen oder anderen Entscheidung der Unparteiischen haderten, so waren sie an diesem Spieltag die klar unterlegene Mannschaft. Dies zeigte sich in der Schlussphase auch im mangelhaften Defensivverhalten, das dazu führte, dass die Lilien in der Schlussphase klassisch ausgekontert wurden und mit zwei Treffern von Maximilian Agyekum und einem Tor von Niklas Bolten das halbe Dutzend voll gemacht wurde.

Fazit: Auch wenn das Ergebnis am Ende um ein, zwei Tore zu hoch ausfiel, so bestand zu keiner Zeit echte Gefahr für das Löwenrudel. Mit hoher Motivation und einem starken Einsatz untermauerte das Team den eigenen Anspruch, in der Hessenliga oben mit zu spielen.

Ausblick: In der kommenden "englischen Woche" reist das Team am Mittwoch zunächst zum Nachholspiel nach Offenbach gegen die SG Rosenhöhe, bevor am Samstag die Partie beim JfV Viktoria in Fulda ansteht.

Aufstellung:

Beckmann, Hartwig (47. Bindbeutel), Suntrup, Bolten, Schmidt (21. Aygekum), Demirci, Schmincke, Liesche Prieto, Luckhardt (47. Wroblewski), Horey (44. Wojciechowski), Bucan

Tore:

1:0 Schreck (23., ET), 2:0 & 3:0 Demirci (33., 34.), 4:0 Aygekum (63.), 5:0 Bolten (67.), 6:0 Aygekum (68.)

Bericht & Bilder: Joachim Suntrup

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 16.04.2018

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.04.2024