U15: Krimi am Montag endete unentschieden

U15: Krimi am Montag endete unentschieden

KSV Hessen Kassel - Eintracht Frankfurt U14 2:2 (1:0)

Nachdem die Pflichtaufgabe am letzten Samstag gegen den Karbener SV mit Bravour 4:1 gewonnen wurde, kam die Eintracht Frankfurt U14 zum Spitzenspiel nach Kassel, Erster gegen Zweiter.

Die jungen Löwen mussten die ersten Minuten gegen die schnell und spielsicheren Frankfurter erst einmal hinterher laufen. Nach einem, aus der Abwehr gespieltem Fehlpass, kam ein Frankfurter frei zum Schuss und traf zum Glück nur die Latte. In der 17.Minute legte Lennart Ludwig den Ball im 16er für Moritz Matthaei auf, der dann zum 1:0 traf und die vielen Zuschauer kurz erleichterte. Danach ging es dann erst richtig los. Ein Frankfurter Spieler kam unserem Torwart Finn mit Ball sehr nahe und dieser hielt den Ball und den Spieler fest, so dass es leider folgerichtig einen Elfmeter für die Frankfurter gab. Finn parierte diesen aber glänzend und hielt somit die 0 für unsere jungen Löwen fest.

Nach der Pause ging das Spiel mit leichtem Vorteil für die Frankfurt rasant weiter. In der 42. Minute erzielten die Frankfurter nach einer Ecke den Ausgleich per Kopf und drehten das Spiel in der 59. Minute auf 1:2. Nun gab es Chancen auf beiden Seiten, wobei nach guter Balleroberung der Ball auf Lasse Schönewolf gespielt wurde, der den Pass auf Moritz Matthaei gab und dieser schließlich zum Jubel aller Löwenfans zum 2:2 traf. Jetzt wollten beide den Sieg. Die Löwen stellten auf eine Dreier-Abwehrkette um und erhöhten den Druck mit leichtem Vorteil. Durch das offenere Stellungsspiel hatte unser stark spielender Mika Matthaei in der Abwehr noch mehrere Laufduelle für sich gewinnen können. Eine Großchance von Moritz Matthaei ließ uns den Atem anhalten, doch leider ging der Ball knapp rechts am leeren Tor vorbei. Im Gegensatz parierte Finn aus kürzester Distanz eine Einschussmöglichkeit mit einem tollen Reflex. Der Kampfeswille und Teamgeist unserer Löwen glich den leichten Spielvorteil der Frankfurter aus und somit ging das Unentschieden in Ordnung.

Nun kommt es am Samstag, den 21.Mai 2022 zu dem Duell gegen Viktoria Griesheim, es geht um den Aufstieg in die Regionalliga und bei einem Sieg um den Meistertitel. Dazu brauchen wir Euch als Löwenfan zur Unterstützung.

Aufstellung:

Sauer, Mi. Matthaei, Ludwig, Kocabey, Fischer (60. Erfurth), Battenberg (63. Schönewolf), Mo. Matthaei, Klawonn, Kuntze, Ja. Goebel (50. Bülgen), Mennigmann

Auch im Kader:

Jo. Göbel, Malekzada, Lindner, Richter

Tore:

1:0 Mo. Matthaei (17.), 1:1 Staff (42.), 1:2 Is (59.) 2:2 Mo. Matthaei (68.)

Bericht: Jan Ludwig

Aufstellung

Veröffentlicht: 20.05.2022

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024