Höchste Saisonniederlage fĂŒr die U15 gegen FSV Frankfurt

Höchste Saisonniederlage fĂŒr die U15 gegen FSV Frankfurt

FSV Frankfurt - KSV Hessen Kassel 6:0 (2:0)

Im doppelten Sinne chancenlos waren wir gegen den FSV Frankfurt im ersten Rückspiel des Ligabetriebs. Unser erstes Flutlichtspiel brachte bei hohen Bällen eine gewisse Unwägbarkeit mit, da die Scheinwerfer sehr blendeten. Aber das betraf beide Mannschaften gleichermaßen und es war auch die einzige Gemeinsamkeit beider Mannschaften.

Weder unser noch das Frankfurter Spiel war mit dem Hinspiel zu vergleichen. Die Platzherren waren antrittsschneller, schneller im Top-Speed, ballsicherer und strukturierter. In der Addition machte dies nicht nur deren Sieg, sondern auch die Höhe von 6:0 aus. Vier Standardtore sowie zwei Elfmeter, einmal Handspiel, einmal ein vom Schiedsrichter so gesehenes Foulspiel besiegelten die bislang höchste Niederlage, die unsere Mannschaft einstecken musste. Für uns standen zwei Freistöße zu Buche, die jeweils zu zentral auf den Torwart kamen, wohin gegen die Frankfurter neben ihren Toren einige weitere hochkarätige Chancen hatten, die entweder von unserem Torwart oder im letzten Augenblick durch Jonathan, Hendrik, Luca, Leo oder Bruno vereitelt wurden. Zudem hatten wir Glück bei einem Lattentreffer nach einem Kopfball durch einen freistehenden Frankfurter. Wenn gleich einige Spieler der Gastgeber eine beeindruckende Physiognomie hatten und man sich teils in einem Spiel gegen eine B-Jugendmannschaft wähnte, so haben sich unsere Jungs trotzdem unter Wert verkauft.

Am Samstag, den 03.12.22 geht es im Heimspiel gegen die dritte Frankfurter Mannschaft in Folge (SG Rot-Weiß-Frankfurt). Sie ist aktuell Tabellenletzter. Und es bleibt zu hoffen, dass sich unsere Jungs, trotz der vielen verletzungs- oder krankheitsbedingten Ausfälle, mit einem Sieg belohnen können, um so mental hoffnungsvoller in die Winterpause zu gehen.

An dieser Stelle alles Gute an Finn, der sich, nachdem er eingewechselt wurde, schwer verletzte und mittlerweile operiert wurde. Gute Besserung auch an alle anderen, die aktuell durch Krankheit oder Verletzung verhindert sind, sie machen aktuell fast eine eigene Elf aus. (siehe auch Bericht in der HNA vom 29.11.2022, Sportteil)

Aufstellung:

Mark, Günnel, Salomon, Jacob (56. Brandmähl, 62. Hedrich), Rohde, Holl, Thomoglou, Zamali (23. Braunsteiner), Benkarbache (40. Schulte), Melke, Hartung (47. Ahmadi)

Tore:

1:0 & 2:0 Lee (6., 14.), 3:0 da Silva Pereira (36., 11m), 4:0 Makengo 861., 11m), 5:0 Kraft (63.), 6:0 Efrem (70+2.)

Bericht: Hermann Kohlhase
Bilder: Heiko Salomon

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 05.12.2022

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024