U14 verliert Leistungsvergleich gegen JFV Stadtallendorf Ostkreis

KSV Hessen Kassel U14 – JFV Stadtallendorf Ostkreis 3:6

Am 21.08.22 um 11:00 Uhr begrüßten wir die C-Jugend des JFV Stadtallendorf Ostkreis auf unseren heimischen Kunstrasen zu einem Leistungsvergleich. Unsere neuen Trainer, Robert Sattorov und Jonas Krohne, die unsere U14 zur neuen Saison übernommen haben, mussten jedoch für dieses Spiel noch auf einige, sich im Urlaub befindlichen Spieler verzichten. Unterstützung bekamen wir von 2 Spielern unserer U13, vielen Dank vorab an Johann Jünger und Gregor Koch!

Einige Male hatten wir bereits einen Leistungsvergleich gegen die JFV gespielt. Die Vorfreude bei unseren Löwen war groß, dass es endlich wieder los geht nach der Sommerpause. Angesetzt war die Partie mit 2 x 35 Minuten. Leider wurde die Euphorie jedoch bereits in der 2. Spielminute etwas gedämpft. Etwas zu offen auf unserer rechten Seite liefen zwei Gegenspieler auf unser Tor zu. Unser Keeper konnte leider unseren viel zu frühen Rückstand nicht verhindern. In der 11. Spielminute hatte dann Mahran den Ausgleich praktisch auf dem Fuß. Leider rettete der Pfosten für den Gegner, somit kämpften die Löwen weiter und ließen den Kopf nicht hängen. In der 15. Spielminute bekamen wir dann einen Freistoß. Leonardo legte sich das Leder hin, konzentrierte sich kurz, lief an und verwandelte direkt aus 30 Metern zentral in die Maschen zum 1:1-Gleichstand. Dachte man zumindest, da wir bereits im darauffolgenden Gegenstoß in der 17. Spielminute wieder in Rückstand gerieten. Ein wuchtiger Schuss direkt unter die Latte war für unseren Torhüter unhaltbar und es stand 1:2. Wir kamen nicht richtig ins Spiel, denn die noch mangelnde Abstimmung und unser neues Spielsystem muss die Mannschaft erst noch verinnerlichen.

Erneut über die rechte Seite verbuchte die JFV dann in der 21. Minute bereits das 1:3 und wenn Emil in der 26. Spielminute nicht in letzter Sekunde seinen Fuß in den Schuss des JVF Spielers gehalten hätte, wäre es sogar schon das 1:4 gewesen. Man muss jedoch sagen, dass das Ergebnis den Spielverlauf nicht ganz wiedergegeben hat.

In der 31. Spielminute eroberten wir gekonnt durch hohes und frühes Pressing den Ball am gegnerischen Strafraum in halblinker Position. Mit einem tollen Pass auf den freistehenden Mateo vollendete dieser den Angriff in Abstaubermanier zum verdienten 2:3-Anschlusstreffer. Quasi mit dem Abfiff der 1. Halbzeit hätte Tom sogar noch den Ausgleich zum 3:3 erzielen können, jedoch hatte der Torhüter von der JFV an diesem Tag etwas dagegen. Somit ging es mit 2:3 in die Halbzeitpause.

Die erste gute Torchance zu Beginn der 2. Halbzeit verbuchten unsere Junglöwen mit einem schönen Schuss aus 16 Meter durch Johann, doch leider ging das Leder knapp am Tor vorbei.

In der 42. Spielminute hinderte Leonardo durch ein gekonnt taktisches Foul den generischen Stürmer am 2:4. Es gab Gelb und der daraus resultierende Freistoß brachte zum Glück nichts ein.

Mit etwas mehr Spielanteilen bekam die JFV etwas Überhang und mit einer Nachlässigkeit in der Vorwärtsbewegung erhöhte der Gegner dann in der 45. Spielminute durch eine Balleroberung im Pressing aus Sicht des KSV leider auf 2:4 aus 16 Metern in die linke untere Ecke.

Man merkte zu diesem Zeitpunkt einigen unserer Spieler die noch fehlende Fitness an. Man versuchte aber im Team immer wieder durch verbale positive Stimmungsmache den Anschluss nicht zu verlieren. In der 57. Spielminute eroberten wir dann wieder erneut gekonnt durch frühes Pressing den Ball an der 16 Meter Linie und diesmal verwandelte der freistehende Johann die Kugel im langen Eck. Somit stand es 3:4 und man schöpfte wieder etwas Hoffnung.

Wenig später bekam der Gegner dann in der 60. Spielminute durch ein unglückliches Foul durch Mahran einen Freistoß nahe unserem Strafraum. Ein wirklich schöner, gekonnter Freistoß wurde direkt über die Mauer ins rechte obere Eck zum 3:5 verwandelt. Für diese vorangegangene Aktion gab es obendrein leider dann auch noch die Gelbe Karte.

Viel Spielzeit blieb leider nicht mehr und die JFV erhöhte sogar in der 72. Spielminute der Nachspielzeit noch mit einem sehenswerten Hackentor auf 3:6.

Die Junglöwen lassen den Kopf nicht hängen, es war ein guter Test, aus dem unser neu formiertes Trainerteam um Robert und Jonas viele Erkenntnisse gewinnen konnte. Genau dies sind die Tests die wir für die uns bevorstehende Verbandsligasaison 22/23 brauchen, um an den Stellschrauben zu drehen. Es wurde viel ausprobiert - Laufwege, frühes Abspiel und die Abstimmungen auf den Positionen müssen noch gefunden werden. Die Stimmung im Team ist positiv.

Das nehmen wir gerne mit zum nächsten Spiel am Sonntag, den 28.08.22, wo wir zu Gast bei Barockstadt Fulda U14 sein werden.

 

Torschützen KSV Hessen Kassel U14

Leonardo 1, Mateo 1, Johann 1

 

Bericht + Bilder Antonio Treglia

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 23.08.2022

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 20.04.2024