Zum Liveticker

Mit dem Wiederanpfiff geht es hier weiter.

U14 schlÀgt sich bei Leistungsvergleich in Marburg wacker

U14 schlÀgt sich bei Leistungsvergleich in Marburg wacker

Der dritte Leistungsvergleich in drei Wochen bescherte uns am Samstag, den 28.08.2021, auch die dritte Rot-Weiß-Mannschaft. Nach Oberhausen und Erfurt sahen wir uns neben dem Gastgeber VfB Marburg (U15) Rot-Weiß Frankfurt (U14) gegenüber. Vereinbart waren jeweils Hin- und Rückspiele zu je 2 Halbzeiten zu je 20 Minuten. Gespielt wurde auf Kunstrasen bei angenehmen knapp 20 Grad.

Die Hinspiele stand Josh, die Rückspiele Felix im Tor. Unser erstes Spiel spielten wir gegen die Mannschaft der Gastgeber, bei denen das eine Jahr Altersunterschied an der Körperlichkeit abzulesen war. Die drei Größten überragten unsere teils um Haupteslänge. Zwar gehörte uns die erste Chance, Marburg aber das erste Tor. Aus einem Freistoß heraus wurde der Ball weit in unsere Hälfte gebracht und in der Folge führte ein Distanzschuss zur Führung. Nicht all zu lange mussten wir bis zum Ausgleich warten. Daris setzte Jan mit einem tollen Pass in Szene, der wiederum in die Mitte zu Paul passte. Sehr überlegt mit einer kleinen Verzögerung schoss er ins lange Eck. Chancen gab es in der Folge auf beiden Seiten, das Plus lag jedoch auf Marburger Seite und Josh hatte in zwei 1:1 Situationen Gelegenheit, sich auszuzeichnen. Eine kleine Verschnaufpause später ging es in die zweite Halbzeit. In den ersten beiden Spielminuten hatten wir zwei Chancen (Jan und Yvo). Die nächsten 10 Minuten war Marburg am Drücker und ließ uns kaum zur Entfaltung kommen. Wir hatten anfangs Probleme mit deren Abseitslinie, bekamen sie aber mit fortschreitender Spieldauer besser in den Griff. Lukas U. vereitelte mit großem Einsatz in der 4. Minute einen Schuss aus freier Position im Strafraum. Erst nach 8 Minuten gelang uns der nächste vielversprechende Angiff, als Yvo, nachdem der gegnerische Abwehrspieler vertändelte, alleine auf den Torwart zulief, aber am herauseilenden Torwart scheiterte. Er nahm den Abpraller wieder auf, suchte und fand Jan, der den Ball flach ins lange Ecke zur 2:1 Führung einschoss. Danach dominierte wieder Marburg, wobei Lenni deren gefährlichsten Ball mit einem langen Bein abfing, so dass es beim 2:1 Sieg blieb.

Um 11:50 Uhr trafen unsere Jungs auf RW Frankfurt. Die ersten 10 Minuten waren sehr arm an Höhepunkten und erst ein Pass von Hannes links auf Jan ließ uns hoffen. Leider wurde Jan etwas nach außen gedrängt, so dass der Torwart zweimal parieren konnte. Frankfurt hatte eine Chance durch einen 30-Meter Freistoß an den Pfosten. Die letzten drei Möglichkeiten gehörten uns (knappes Abseits, feine Eckenvariante). Die zweite Halbzeit begann Frankfurt viel druckvoller und erspielte sich größere Spielanteile. Einen Distanzschuss von Milian aus 21 Metern konnte der Torwart nicht festhalten, Hannes lief durch und konnte so den Ball zur Führung im Netz versenken. Keine zwei Minuten später erzielte Frankfurt aus einer Ecke und resultierendem Spielaufbau den Ausgleich, als deren Stürmer frei stehend einschießen konnte. Kurz später führte ein 16-m Distanzschuss zur Führung für Frankfurt, das wieder druckvoller agierte und kurz vor Ende der Partie Josh, der sich lang strecken musste, noch einmal prüfen konnte.

Unser Rückspiel gegen Marburg wurde um 13:39 Uhr angepfiffen und sogleich übernahm Marburg die Initiative und hatte bereits früh eine erste Riesenchance, als deren Stürmer den Ball frei stehend am Tor vorbei schoss. Unsere erste Chance eröffnete sich Ghaieth in der 7. Spielminute durch einen Freistoß aus 20 Metern, der vom Torwart gehalten wurde. Und fast im Gegenzug lief der gegnerische Stürmer alleine auf unser Tor zu, wo der Schuss mit einer Fußabwehr entschärft wurde. Der 1:0 Führungstreffer durch Marburg ergab sich nach einer Hereingabe von rechts auf den frei stehenden Stürmer. Für uns hatten Paul und Milian Chancen und Yvo, der, bedrängt, am Torwart scheiterte. Und nochmals Yvo, als er nach einem Vorstoß von Ghaieth den Abwehrball aus 30 Metern über den Torwart schießen wollte, dieser grad noch die Finger dran bekam und den Ball an den Pfosten lenken konnte. Die zweite Halbzeit begann mit einem frühen Tor durch Yvo, als er seinem Gegenspieler weglaufen und am Torwart vorbeischießen konnte. Nach einem sehenswerten Doppelpass mit Paul scheiterte Yvo am Torwart, der Gegenangriff brachte eine 3-er Kopfballstafette im Strafraum, deren letzten Felix aus 4 Metern halten konnte. In der 10. Minute gab es nochmal zwei Chancen für uns durch Ghaieth vor und nach einer Ecke. Wir hatten ein Chancenplus (Milian) und einen Lattentreffer nach Pass von Milian auf Paul und trotzdem mussten wir den 1:2 Gegentreffer, zugleich auch Endstand, kurz vor Schluss hinnehmen, als der schnellste Marburger Spieler aus der eigenen Hälfte geschickt wurde und alleine vor dem Tor einschießen konnte. Marburg lebte in erster Linie von den langen Bällen (50 m) und von der Schnelligkeit der größeren und robusteren Spieler. Wenn unsere Abseitslinie „wachsamer“ ist und wir unser Timing bei deren verbessern, dann haben unsere Jungs eine mehr als reelle Chance, gegen diesen Gegner auch als Sieger vom Platz zu gehen.

Das letzte Spiel des Tages und unser zweites gegen RW Frankfurt wurde um 14:34 Uhr angepfiffen. Tief durchatmen mussten wir nach zwei Minuten, als Felix einen Schuss parierte und der Nachschuss ins Tor ging. Der Schiedsrichter erkannte auf Abseits. Eine tolle Chance hatten wir durch eine Stafette von Elias, auf Jan, auf Hannes, nur dass dieses Mal der andere Torwart rettete. Vier Minuten später hatte Marvin eine Chance, doch sein Distanzschuss aus 17 m ging knapp am Tor vorbei. Unsere Mannschaft spielte durchaus auf Augenhöhe und hatte bis zu diesem Zeitpunkt ein Chancenplus. Nach 11 Minuten flankte Hannes aus vollem Lauf von rechts in die Mitte, wo Jan den Ball direkt, ebenfalls im Sprint, direkt abnahm und leider knapp übers Tor schoss. Das wäre in doppelter Hinsicht ein Hammer-Tor geworden. „Erwähnenswert“ bis zur Pause ist nur, dass der gegnerische Stürmer Felix am Kopf traf, indem er den Fuß unten stehen ließ, als sich Felix ihm vor die Füße warf, so dass auch der Frankfurter Trainer rief, sein Spieler solle den Fuß hoch nehmen. Das war von Seiten der Frankfurter (leider) nicht der einzige „Fehltritt“, ebenso traf es Hüseyin und noch unfaierer Hannes in der zweiten Halbzeit, als sein Gegenspieler den rechten Arm zur Seite schlug und ihn im Gesicht traf, so dass er benommen zu Boden fiel und zunächst liegen blieb. Das war keine Bewegung aus der Bewegung heraus, sondern ein Schlag zur Seite. Die zweite Halbzeit war Frankfurt druckvoller, wir kamen nur noch sporadisch aus der eigenen Hälfte und nach einer Ecke fiel durch eine Direktabnahme, die nicht voll getroffen wurde und deswegen zur Bogenlampe mutierte, der 1:0 Führungstreffer für Frankfurt, der dem Spielverlauf in der zweiten Hälfte nach auch nicht unverdient war. Bei diesem einen Treffer blieb es auch.

Zur Komplettierung:

RW Frankfurt – VfB Marburg 4:1
VfB Marburg – RW Frankfurt 1:0

Gespielt haben:

Hüseyin, Cem-Lou, Maximilian, Lenni, Hendrik, Milian, Yvo, Bruno, Paul, Julius, Elias, Jan, Hannes, Marvin, Daris, Lukas U., Ghaieth, Joshua (Tw), Felix (Tw)

Am 04.09. spielen wir unser erstes Saisonspiel gegen die JSG Künzell in Künzell. Die LV der letzten Wochen haben den Trainern und den Spielern viele Erkenntnisse geliefert. Es ist bemerkens- und lobenswert, dass unsere Jungs selbst gegen körperlich viel stärkere und größere Spieler nicht aufstecken und versuchen, dagegen zu halten. Wir haben eine Mannschaft, auf die wir stolz sein dürfen und die uns in der kommenden Saison bestimmt viel Freude machen wird, ganz egal, wo wir am Ende stehen.

Bericht: Hermann Kohlhase
Bilder: Kerstin Günnel

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 04.09.2021

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2024