U14 nimmt am Leistungsvergleich beim SC Göttingen 05 teil

U14 nimmt am Leistungsvergleich beim SC Göttingen 05 teil

Am 25.02.23 lud die U14 des SC Göttingen 05 unsere U14 zu einem Leistungsvergleich zusammen mit dem 1. FC Lokomotive Leipzig ein. Gespielt wurde jeweils ein Hin- und Rückspiel mit jeweils 30 Minuten Spielzeit. Die Eröffnungspartie startete die SC Göttingen 05 und unsere U14 des KSV Hessen Kassel.

An diesem Wochenende sollten unsere U14 Kicker über 120 Spielminuten noch einmal in einem Test die Möglichkeit bekommen, sich gegen 2 gute Mannschaften zu beweisen. Witterungsbedingt muss man sagen, dass an diesem Samstagvormittag wirklich alles dabei war. Sonne, Schnee, Wind und dicke graue Wolken sollten ein stetiger Begleiter des Geschehens sein.

Im Eröffnungsspiel traten unsere Junglöwen gleich gegen den Gastgeber an und man muss sagen, dass wir von Beginn an in der Partie waren. Die Jungs gingen engagiert zur Sache. Mit einer guten Struktur und einer disziplinierten Aufteilung ließen wir den Gastgebern kaum Möglichkeiten. Die entscheidenden Situationen ergaben sich in Minute 14. Wir bekamen einen Freistoß zugesprochen, der sich in unserer eigenen Hälfte ereignete. Mit einem präzisen getretenen Freistoß durch Leonardo landete der Ball bei Arda in der Sturmspitze, der den Ball auf Koray ablegte und im direkten Zusammenspiel erneut Arda im freien Raum halb rechts im 16er anspielte. Arda hat somit freie Bahn und erzielte unhaltbar das 1. Tor in der Partie. In der 17. Spielminute war es erneut Arda, der diesmal leider links am Tor vorbei schoss. Das hätte eigentlich das 2:0 sein müssen. Unsere Junglöwen kamen immer besser ins Spiel und in der 23. Minute ergab sich bereits eine weitere Großchance durch Jaron, der über links freie Bahn bis in den Strafraum hatte. Der Gästetorwart parierte den Schuss. Das 2:0 markierte Tom in der 26. Minute, was auch gleichzeitig der Endstand war.

In der 2. Partie wartete der 1. FC Lokomotive Leipzig auf unsere Junglöwen. Erwartungsgemäß war es das vermeintlich schwierigere Spiel. Das Spiel war sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften wollten einen Sieg mitnehmen. Es war eine körperbetonte Partie und keiner der beiden Mannschaften schenkte sich etwas in diesem Test. Chancen auf beiden Seiten brachten aber kein Torerfolg und am Ende des 30-minütigen Test stand es leider aus Sicht unserer Junglöwen 0:0. Leider verletzte sich Ole Zuschlag und konnte bei den letzten beiden Partien nicht mehr mit eingreifen bzw. die Mannschaft unterstützen. Wir hoffen alle auf eine schnelle Genesung.

Zwischendurch setzte immer wieder mal ein kleiner Schneeschauer ein und die Wolkendecke ließ der Sonne keine Chance, sich zumindest an diesem Vormittag durchzusetzen. Es standen noch 2 Partien an.

Im Rückspiel gegen den SC Göttingen 05 knüpften unsere U14 Kicker erneut an die gute Leistung der 1. Partie an. Der Trend aus den letzten Wochen war klar zu erkennen. Die Jungs zeigten Spielfreude und die entsprechende Einsatzbereitschaft. Wir gingen erneut früh durch Arda mit 1:0 in Führung. Danach plätscherte das Spiel ein wenig vor sich hin, ehe wir in der 24. Spielminute über links erneut mit 2:0 unsere Führung ausbauten. Koray passte auf den in der Mitte freistehenden Matteo, der den Ball nur noch über die Linie schob. Im letzten Test an diesem Tag stand lediglich noch das Rückspiel gegen den 1. FC Lokomotive Leipzig an.

Wir waren noch nicht ganz auf dem Platz, da gerieten wir bereits in der 1. Spielminute das erste Mal in dem Leistungsvergleich in Rückstand. Der Stürmer entzog sich seinem Gegenspieler und hatte freie Bahn auf unseren Keeper Donovan. Er umspielte unseren Torwart gekonnt und schob den Ball über die Linie. Somit ging Leipzig mit 1:0 in Führung. Immer wieder kamen die Gegner über Konter gefährlich vor unser Tor und in dieser Partie muss man sagen, dass Leipzig das aktivere Team war. Bei einem Konter über die linke Seite ging Leipzig mit 2:0 in Führung. In der Entstehung waren sich allerdings alle sicher, dass der Ball sich bereits im Seitenaus befand und unsere Spieler griffen dadurch auch nicht mehr in den Angriff der Leipziger ein. Dies war am Ende ein wenig unglücklich und eventuell hätten wir mit einem Unentschieden die Partie beendet. Die Chance dazu hatte Arda in der 21. Spielminute, als sein Schuss in letzter Sekunde noch vom Abwehrspieler geblockt wurde. Alles in allem haben wir mit 2 Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage einen guten Test abgeliefert, ehe wir am 04.03.2023 in den Rückrundenstart der Verbandsliga starten werden.

Wir empfangen die U15 des FC Gießen und den aktuellen Tabellenführer der Hinrunde auf heimischen Boden um 13.00 Uhr am Sportzentrum Giesewiesen. Schaffen unsere Jungs erneut eine kleine Überraschung und stehlen der U15 des FC Gießen wichtige Punkte im Aufstiegsrennen ?

Göttingen 05 – KSV  0:2
KSV – Lok Leipzig  0:0
KSV – Göttingen  2:0
Lok Leipzig – KSV  2:0

Kader beim Test:

Elser, Becker, Singer, Treglia, Ari, Mwazembe, Kohlstädt, Bering, Curic, Ludwig, Boejuekata, Kilic, Kardas, Berisha, Zuschlag

Bericht & Bilder: Antonio Treglia

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 05.03.2023

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024