Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

U14 nahm am Leistungsvergleich beim OSC Vellmar teil

U14 nahm am Leistungsvergleich beim OSC Vellmar teil

Am 11.02.23 lud die U15 des OSC Vellmar unsere U14 zu einem Leistungsvergleich zusammen mit der U14 des FC Gießen ein. Gespielt wurde jeweils ein Hin- und Rückspiel mit jeweils 30 Minuten Spielzeit. Der Leistungsvergleich begann mit dem OSC Vellmar und unserer U14.

U15 OSC – U14 KSV  3:0

In den ersten 15 Spielminuten lieferte unsere U14 eine recht ordentliche Partie gegen die ein Jahr älteren OSC-Spieler ab. Der Ball lief gut durch die Reihen. Der OSC hatte zwar leicht optische Spielvorteile, jedoch konnten wir die eine oder andere Chance des Gastgebers sehr gut verteidigen. Lediglich ein Fernschuss in der 17. Spielminute brachte dem OSC die 1:0 Führung ein. Unser Spiel verlagerte sich häufig über eine Seite, auf der wir uns dann oft festliefen. Die Spielverlagerung hätte für Entlastung sorgen können, was dann leider in der 22. Spielminute bestraft wurde. Über die rechte Seite gelang der OSC in den Strafraum. Wir schaffen es nicht den Ball sauber aus der Gefahrenzone zu bringen. Dies nutzte der OSC aus. Aus 11 Metern kam ein Spieler des OSC frei zum Schuss und verwandelte den Ball im rechten Eck. Das 2:0 markierte der OSC dann durch eine Unachtsamkeit unserer Abwehr. Im Zentrum des Strafraums standen 2 Spieler frei und der Pass rutschte ungehindert durch, so dass einer der Spieler den Ball nur noch einschieben musste. Wir liefen dem Ergebnis hinterher, arbeiteten weiter und versuchten den Anschluss zu erzielen. In der 26. Spielminute hatte Matteo noch eine Fernschuss Möglichkeit, die jedoch am Tor vorbei ging. Zum Ende der Partie erhöhte der OSC dann noch auf 3:0, was dann auch gleichzeitig das Endergebnis für die 1. Partie sein sollte.

U14 KSV – U14 FC Gießen 1:0

In der 2. Partie traf unsere U14 auf die U14 des FC Gießen. Es stand Wiedergutmachung auf dem Plan. Gießen presste früh und versuchte unsere Junglöwen in der eigenen Spielhälfte festzusetzten. In der 7. Spielminute bekam der FC Gießen einen Freistoß zugesprochen. Aus 25 Metern setzte der Schütze den Ball an die Latte. Glück gehabt! In der 13. Spielminute wurde Yakini im Strafraum der Gießener zu Fall gebracht. Zum berechtigten 11 Meter trat Leonardo an. Den gut platzierten Strafstoß auf das Tor konnte der groß gewachsene gegnerische Torwart halten. Die Chance auf die 1:0 Führung war somit vertan. Das Spiel war nun ausgeglichen. Kurz vor Spielende hatten wir dann noch einmal einen nennenswerten Angriff in der 27. Spielminute zu verzeichnen. Der Pass in die Tiefe verwertete Arda gekonnt zum 1:0. Dies war dann auch gleichzeitig das Endergebnis.

U14 KSV – U15 OSC 1:2

In der 3. Partie spielten wir dann erneut gegen die U15 des OSC. Diesmal wollten die Junglöwen einiges besser machen als in der 1. Partie gegen den OSC. Wir gerieten jedoch sehr früh, bereits in der 3. Spielminute in den Rückstand. Erneut ging der OSC gegen unsere U14 mit 1:0 in Führung. Praktisch im Gegenzug korrigierten unsere Jungs allerdings das Ergebnis sofort. Über die rechte Seite flankte Loik den Ball auf den langen Pfosten, wo Jaron den Ball per Kopf über die Linie brachte. Es stand somit wieder unentschieden. In der 9. Spielminute setzte sich Robert aus halbrechter Position gekonnt durch und kam aus aussichtsreicher Position zum Schuss auf das Tor. Leider ging dieser am Pfosten vorbei. In der 13. Spielminute kam der OSC über die linke Seite zur Flanke. Leonardo versuchte noch den flankenden Spieler zu stören, rutschte leider aus und somit segelte die Flanke ungehindert auf den frei vor dem Tor stehenden Stürmer. Dies war dann leider nicht mehr zu verteidigen und es stand 2:1 im Endergebnis für den OSC Vellmar.

U14 FC Gießen – U14 KSV 1:1

In der 4. und letzten ausstehenden Partie gegen die U14 des FC Gießen wollten unsere Junglöwen dann unbedingt noch einmal einen Sieg einfahren. Die Partie war wie erwartend erneut auf Augenhöhe. Keineswegs wollten unsere Spieler des KSV gegen den FC Gießen eine Niederlage hinnehmen. 10 Minuten waren gespielt und wir gingen verdient mit 1:0 in Führung. Arda setzte sich im Zentrum gegen 2 Spieler durch und hatte nur noch den Torhüter vor sich, den er gekonnt ausspielte und den Ball über die Linie schob. Gut gemacht Junge Löwen ! Wir führten erneut gegen den FC Gießen und wollten das Spiel mit der Führung nach Hause bringen. Der FC Gießen stemmte sich jedoch dagegen und wollte keine Niederlange erneut gegen unsere U14 zulassen. Eine Unachtsamkeit im defensiven Mittelfeld ergab eine Riesenlücke. Dies nutzte ein Spieler des FC Gießen in der 12 Spielminute mit einem strammen Schuss aus 20 Metern. Der Ball ging unhaltbar für unseren Keeper ins Tor. Es stand somit 1:1, was auch gleichzeitig das Endergebnis war.

Am kommenden Wochenende werden wir erneut bei der U15 des OSC zu einem Test antreten. Wir wollen weiter den Spielbetrieb hoch halten, um dann gut vorbereitet am 04.03.2023 in die Rückrunden der Saison zu starten.

Kader beim Test:

Schulte, Becker, Singer, Treglia, Ari, Hagemann, Mwazembe, Kohlstädt, Bering, Curic, Ludwig, Boejuekata, Kilic, Kardas, Berisha

Bericht & Bilder: Antonio Treglia

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 21.02.2023

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024