U14 nahm am Benefizturnier Kicken fĂŒr Lorena in Bingen am Rhein teil

U14 nahm am Benefizturnier Kicken fĂŒr Lorena in Bingen am Rhein teil

Am Wochenende 16./17.10. wurde von BFV Hassia Bingen, Christian Lorek und Team, ein U14/U11 Benefizturnier für die junge Lorena Fleck organisiert, die an einer seltenen Immunschwäche-Krankheit leidet. Die Teilnahme der Mannschaften war überwältigend und so nahmen viele Mannschaften aus den Bundesliga Nachwuchsleistungszentren an diesem Turnier in Bingen am Rhein teil, was zeitgleich auf 3 Plätzen ausgetragen wurde.

Im Vorfeld hatte Kristos bei uns zu einer Spendenaktion aufgerufen. Es wurde von der U14 KSV Hessen Kassel eine Spende von 400 EUR an Lorena übergeben. Vielen Dank an dieser Stelle für die Spendenbereitschaft.

Am Samstag fand das U14 Turnier statt und aufgrund von Ausfällen bzw. parallelem Verbandslehrgang Jahrgang 2008 unterstützen uns noch Efekan, Finn und Lennart von der U15. In der Vorrunde in der Gruppe Zollamt-Restaurant mit 4 Spielen je 20 Minuten belegten wir nach SV Wehen Wiesbaden den 2. Platz und zogen in die nächste Runde.

Im Viertelfinale scheiterten wir nur knapp mit 0:1 an 1. FC Saarbrücken, die später noch ins Halbfinale kamen. Den heutigen Sieg von insgesamt 20 teilnehmenden Mannschaften dieses Benefizturniers erzielte RW Oberhausen mit 4:3 im Finale gegen FSV Mainz 05.

Insgesamt konnte an diesem sonnigen Tag Spenden und Erlöse von 33.000 Eeuro an Lorena überreicht werden, dies war ein schöner und toller Erfolg ! Auch wir wünschen Lorena gute Besserung! Die weite Anreise hat sich für dieses tolle Event auf jeden Fall gelohnt und es war ein gelungener Tag !

Vorrunde:

U14 – Sportfreunde Siegen   1:0
U14 - SV Wehen Wiesbaden  1:0
U14 - Lokomotive Leipzig      0:0
U14 - FC Bamberg                0:0

Achtelfinale:

U14 - 1. FC Saarbrücken       0:1

Aufstellung:

Cem-Lou Celik, Lenni Dischner, Maximilian Dippel, Hendrik Günnel, Paul Gottstein, Hannes Hedrich, Milian Herbst (C), Marwin Küttner, Yvo Holl, Elias Rohde, Daris Skenderovic, Lukas Ulas, Ghaieth Zamali, U15: Efekan Kocabey, Finn Sauer (Tw), Lennart Ludwig

Bericht: Kerstin Günnel
Bilder: Oleg Dippel, Kristos Thomoglou

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 26.10.2021

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024