U14 Leistungsvergleich gegen Wehen Wiesbaden und Wieseck

U14 Leistungsvergleich gegen Wehen Wiesbaden und Wieseck

Zwischen den Serienspielen gab es mal wieder einen Leistungsvergleich für die U14, damit die Jungs im Fluss bleiben. So empfingen wir am 9. April die Mannschaften von SV Wehen Wiesbaden und TSG Wieseck. Erzgebirge Aue musste leider absagen, da auch diese Mannschaft durch viele Krankheitsfälle arg gebeutelt ist.

Nicht mehr an der Linie stand Tomas, der den Jungs im Training zuvor mitteilte, sie nicht mehr unterstützen zu können. Tomas, für deinen Idealismus, deine Zeit, deine Energie, für deinen Umgang mit den Jungs und nicht zuletzt für dein Herzblut, das du jedes Spiel an der Seite für unsere Mannschaft gelebt hast, sagen wir ein dickes Dankeschön. Du hast sie seinerzeit an der Seite von Klaus, seit dem Herbst 2020 alleinverantwortlich und zuletzt an der Seite von Erik begleitet, geführt und weiterentwickelt und warst ihnen immer ein engagierter Motivator.

Trotzdem unser Kader immer noch sehr dezimiert war, standen uns nach fast 7 Wochen Abstinenz Felix im Tor und nach über 4 Wochen Paul wieder zur Verfügung. Die Spiele 1 und 4 stand Josh, die Spiele 2 und 3 Felix im Tor.

Unser erstes Spiel bestritten wir über die jeweils vereinbarten 30 Minuten gegen SV Wehen Wiesbaden. Schon zu Beginn setzte Wiesbaden ein Zeichen durch einen Distanzschuss, der Gegenzug von Yvo, der alleine auf das gegnerische Tor zusteuerte, wurde im letzten Moment abgegrätscht. Die folgende Ecke berührte Bruno zwar knapp, konnte dem Ball aber keine entscheidende Richtungsänderung mehr geben, so dass das Tor nur knapp verfehlt wurde. Und wieder war es Yvo, der in der 6. Minute kurz vorm Ziel gestoppt werden konnte. Etwas überraschend, aber nicht gänzlich unverdient fiel das 0:1, nachdem ein Schuss über links den Weg in unser Tor fand. Die Wiesbadener waren in ihren Aktionen den Tick schneller, zielstrebiger und aggressiver. Und trotzdem war unser Ausgleichstreffer kurz vor Ende der Partie das schönste Tor des Turniers in seiner Entstehung. Ghaieth spielte über rechts den Ball zu Jan, der Hannes bediente und nachdem der sich durch den Strafraum spielte, passte er sehr klug zu Ghaieth, der mit einem klasse Laufweg vor dem Tor auftauchte, den Ball noch einmal zurücknahm und dann überlegt am Torwart vorbei ins lange Ecke schoss.

Das zweite Spiel sah Wieseck als unseren Gegner. Gleich in der ersten Minute setzte Elias nach einem zentralen Lauf Ghaieth in Szene, doch dessen Schuss über rechts ging am langen Eck vorbei. Man merkte unseren Jungs an, dass sie mit hoher Motivation in dieses Spiel gingen, sie standen hoch und störten die Wiesecker früh in ihrem Aufbauspiel. Ein 30-m-Pass von Hendrik kam auf Jan, der mit einem strammen Schuss aus halblinker Position abschloss. Der Ball konnte vom Torwart nicht festgehalten werden und Ghaieth schoss den Abpraller ein. So wichtig es ist, immer auf diese Situationen eingestellt zu sein und sich zu orientieren, so schade war es, dass das Tor wegen Abseits nicht gegeben wurde. Weitere Möglichkeiten durch Jan und aus einem Strafraumgewühl heraus sowie aus zwei Freistößen resultierend, standen auf unserer Seite. Wieseck hatte zwei ernstzunehmende Chancen, die von Felix vereitelt bzw wegen Foulspiels an unserem Torwart unterbunden wurden. Das durchaus attraktive Spiel endete mit einem Remis 0:0.

Das Rückspiel gegen Wiesbaden eröffnete denen die erste Chance durch einen Foulelfmeter in der 3. Minute. Der Schütze verfehlte das Tor flach, so dass es beim 0:0 blieb. Nach 9 Minuten stand nach einer Ecke der Wiesbadener Spieler frei, konnte sich die Ecke aussuchen, entschied sich für die lange, schoss dabei unbeabsichtigt einen eigenen Spieler an, so dass der Ball den Weg ins kurze Eck fand. Zwei Minuten später musste sich Felix nach einen Distanzschuss strecken. Ein sehr feiner und durchdachter Spielzug über die linke Seite eröffnete nach Vorbereitung durch Luca, Jan und Yvo durch Lukas T. eine Riesenchance, doch leider bekam der nicht genug Druck hinter den Schuss, so dass der Torwart parieren konnte. Ein Eckball für Wiesbaden wurde von der 5-m-Linie mit dem Kopf ins lange Eck zum 0:2 gelenkt. Der zweite Foulelfmeter, 10 Minuten vor Schluss, konnte verwandelt werden, so dass der Endstand 0:3 lautete.

Im Rückspiel gegen Wieseck übernahmen diese das Zepter und schlossen bereits in der ersten Minute mit einem Distanzschuss ab, den Josh grad noch zur Ecke ablenken konnte. Der folgende Kopfball aus der resultierenden Ecke ging am Tor vorbei. Es dauerte sechs Minuten, bis wir das erste Mal über die Mittellinie kamen, durch einen Freistoß. Die durchaus verdiente Führung für Wieseck ergab sich durch ein Kopfballtor aus 5 Metern nach einer Ecke. Es dauerte bis zur 18. Minute, bis unsere Jungs spielerisch vor das Tor der Jungs aus Wieseck kamen. Eine kleine Chance durch Ghaieth nach Vorlage von Lukas T. war unsere magere Ausbeute bis dahin. Ein aus 30m im Tor versenkter Distanzschuss zum 0:2 nahm jede Hoffnung auf einen versöhnlichen Spielverlauf, wenngleich Yvo den Anschlusstreffer auf dem Fuß hatte. Der ex-KSV-Keeper Tom verhinderte dies mit einer starken Parade. Das Spiel endete mit diesem 0:2. Die Wiesecker Spieler waren auch hier zielstrebiger, explosiver und körperlich kompromissloser, ohne unfair zu sein.

Zur Komplettierung:

SV Wehen Wiesbaden – TSG Wieseck 0:2
TSG Wieseck – SV Wehen Wiesbaden 0:3

Gespielt haben:

Hüseyin Cemali, Cem-Lou Celik, Hendrik Günnel, Milian Herbst (C), Yvo Holl, Bruno Jacob, Paul Gottstein, Elias Rohde, Lukas Thomoglou, Jan Tronicek, Hannes Hedrich, Marwin Küttner, Lukas Ulas, Ghaieth Zamali, Luca Salomon, Joshua Leck (Tw), Felix Mark (Tw)

Am Samstag, 23.April, steht unseren Jungs die schwere Aufgabe des Serienrückspiels beim VfL Kassel bevor.

Bericht: Hermann Kohlhase
Bilder: Kerstin Günnel

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 20.04.2022

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024