U14 Leistungsvergleich gegen Viktoria Aschaffenburg und SC Hemmingen-Westerfeld

U14 Leistungsvergleich gegen Viktoria Aschaffenburg und SC Hemmingen-Westerfeld

Nur einen Tag nach dem euphorisierenden, aber kräftezehrenden Spiel gegen des VfL Kassel traten unsere Jungs beim eigenen Leistungsvergleich gegen die Mannschaften von Viktoria Aschaffenburg und SC Hemmingen-Westerfeld an.
Hemmingen ist eine kleine Stadt, etwa von der Größe Vellmars, südlich von Hannover. Gespielt wurde im Modus jeder gegen jeden, Hin- und Rückspiel, jeweils über 35 Minuten.

Bei zunächst bestem Fußballwetter bestritten wir unser erstes Spiel gegen Viktoria Aschaffenburg. Die Bayern kamen zunächst besser ins Spiel und hatten ihre erste große Chance durch eine Ecke. Die Ecke wurde durch einen Linksfuß nach innen getreten und der starke Wind begünstigte die Drehung auf unser Tor. Dank Cem Lou, der am zweiten Pfosten stand und den Ball von der Linie köpfte, gerieten wir in dieser 6. Minute nicht schon früh in Rückstand. Aschaffenburg erarbeitete sich zwei weitere Chancen, bis in der 15. Minute ein nicht alltägliches Tor unsere 1:0 Führung bedeutete. Mit leichter Windunterstützung (der Wind drehte des Öfteren) gelang Lukas U. aus ca 40 Metern ein Schuss in den Winkel. Wie häufig gab es uns nicht nur nicht den nötigen Auftrieb, sondern wir erlebten eine Drangperiode des Gegners, der mehrere hochkarätige Chancen hatte, die Josh klärte, Hendrik für den geschlagenen Torwart den auf die Linie zukullernden Ball von eben dieser wegschlug, der Ball an unsere Latte knallte oder Milian im Liegen bereinigen konnte. Wir retteten das 1:0 glücklich über die Zeit und konnten die ersten drei Punkte verbuchen.

Im zweiten Spiel bekamen wir es mit Hemmingen-Westerfeld zu tun, deren Jungs auch gleich aufdrehten und zweimal gleich zu Beginn vor unser Tor kamen. Es dauerte etwa 5 Minuten, bis wir besser ins Spiel fanden und Hendrik unsere erste Chance mit einem Distanzschuss von der Strafraumgrenze aus dem Stand hatte. Das Spiel war in der Folge ausgeglichen. Nach einer strammen Ecke, getreten von Hüseyin, schaltete Daris im Gewühl am schnellsten und brachte den Ball über die Linie zum 1:0. Das war in der 14. Minute und nur zwei Minuten später bekamen wir eine Ecke nicht geklärt und der gegnerische Stürmer konnte sich alleine vor dem Tor die Ecke aussuchen, was er dann zum 1:1 Ausgleich auch tat. Ab da hatte Hemmingen das spielerische Übergewicht und bereits weitere 5 Minuten später erhöhten sie durch einen abgefälschten Ball nach einem Schuss aus 14 Metern zum 1:2. Mit zunehmender Dauer setzten sich die Niedersachsen in unserer Häfte fest und das 1:3 nach einen schnellen Gegenstoß und einem Pass zwischen die letzte Linie war die Folge. Wir hatten durch Ghaieth nach Vorarbeit von Milian nur noch eine Chance, die leider nicht mit einem Tor abgeschlossen werden konnte.

Spiel drei war das Rückspiel gegen Aschaffenburg. Bereits nach 2 Minuten stand es 1:0 für unsere Jungs, nachdem Yvo einen Lauf über links bis zur Grundlinie mit einem Pass auf Ghaieth abschloss, den dieser auf Hannes verlängerte und der den Ball unhaltbar in den Winkel schoss. Das 2:0, nur 5 Minuten später, entstand, als Elias im Gegenlaufen einen Pass von Felix aufnahm, den zentralen freien Raum nutzte, eine weite Flanke auf Julius schlug, der den Ball direkt auf Ghaieth ablegte. Ghaieth konnte den Ball selbst nicht verwerten, legte aber im Fallen den Ball auf Milian, der mit einem trockenen Schuss aus ca. 16 Metern erhöhte. Die Unterfranken hatten nur noch drei Chancen, zwei über eine Ecke, von der bei der größten nach einem Kopfball der Ball nur knapp über unser Tor flog. Für uns hatte Yvo noch zwei hochkarätige Chancen, die nicht „vergoldet“ werden konnten. So blieb es beim jedoch verdienten 2:0.

Unser letztes Spiel war das Rückspiel gegen Hemmingen-Westerfeld. Das Spiel begann mit Hemminger Druck und glich sich erst in der Folge etwas an. Nach 12 Minuten hatten wir eine Chance durch Cem Lou, der nach einer Ecke von Jan auf den Torwart schoss. Es war die Phase, wo sich unsere Jungs etwas in des Gegners Hälfte festsetzen konnten, ohne aber Chancen zu kreieren. Nach 18 Minuten gab es eine große Chance für die Niedersachsen, die Josh klasse zur Ecke parierte. Diese Szene leitete quasi die Hemminger Feldüberlegenheit ein. Deren Jungs erspielten sich einige Gelegenheiten. Unsere Vorstöße waren nur noch sporadisch und keineswegs zwingend. Die Hemminger Führung war eine Frage der Zeit und mit einem Ball unter die Latte dann auch realisiert. Und vier Minuten vor Schluss erhöhten die Hemminger Jungs mit einem Schuss aus spitzem Winkel zum Endstand von 0:2.

Zur Komplettierung:

Viktoria Aschaffenburg - SC Hemmingen-Westerfeld  2:1
SC Hemmingen-Westerfeld - Viktoria Aschaffenburg  3:1

Gespielt haben:

Hüseyin Cemali, Cem-Lou Celik, Maximilian Dippel, Hendrik Günnel, Milian Herbst, Yvo Holl, Bruno Jacob, Julius Plasczyk, Elias Rohde, Lukas Thomoglou,
Jan Tronicek, Hannes Hedrich, Daris Skenderovic, Lukas Ulas, Ghaieth Zamali,
Luca Salomon, Finn Brandmähl, Joshua Leck (Tw), Felix Mark (Tw)

Bericht: Hermann Kohlhase
Bilder: Kerstin Günnel / Uwe Jacob

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 29.04.2022

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024