U14 erfolgreich bei eigenem Leistungsvergleich mit Mainz 05 und Göttingen 05

U14 erfolgreich bei eigenem Leistungsvergleich mit Mainz 05 und Göttingen 05

In der kurzen Herbst-Saisonpause vereinbarten die U14 Verantwortlichen einen Leistungsvergleich mit den beiden Vertretungen der U14 des 1. FSV Mainz 05 und des 1. SC Göttingen 05. Gespielt wurde auf eigenem Kunstrasen. Der Spielmodus war eine Hin- und Rückspiel mit jeweils 30 Minuten Spielzeit.

Spiel 1: SC Göttingen 05 - KSV Hessen Kassel   1:4

In den ersten 5 Minuten machte Göttingen viel Druck und drängte den KSV in die eigene Hälfte, doch dann übernahm die U14 das Spielgeschehen und war klar bestimmend. Folgerichtig fielen auch die Treffer und das Team gewann verdient mit 4:1.

Tore:

Moritz Matthaei (10., 12.), Finn Thordsen (FE, 14.), Finn Klawonn (15.), Göttingen (19.)

Spiel 2: FSV Mainz 05 - SC Göttingen 05   7:1

Spiel 3: KSV Hessen Kassel - FSV Mainz 05   0:0

Bis zur Hälfte der Partie gab Mainz klar den Ton an, konnte diesen Vorteil aber nicht in ein Tor umwandeln. Danach war das Spiel ausgeglichen und Kassel kam ebenfalls das eine oder andere Mal vor das Mainzer Gehäuse, doch für ein Tor sollte es leider nicht reichen. Tore fielen am Ende auf keiner Seite.

Spiel 4: KSV Hessen Kassel - SC Göttingen 05   9:0

Von Beginn an war die U14 am Drücker, Göttingen wurde in der eigenen Hälfte eingeschnürt. Göttingen hatte nicht viel dagegen zu setzen. Am Ende war es ein klarer und in der Höhe verdienter Sieg.

Tore:

Jakob Göbel (3.), Jakob Kuntze (7.), Lasse Schönewolf (15.), Jakob Göbel (17.), Lasse Schönewolf (22.), Lennart Ludwig (25.), Jakob Göbel (33., 34.), Lasse Schönewolf (35.)

Spiel 5: SC Göttingen 05 - FSV Mainz 05   0:3

Spiel 6: FSV Mainz 05 - KSV Hessen Kassel   0:2

Dieses Spiel ähnelte anfangs der ersten Partie gegen Mainz. Mainz bestimmte das Spiel, machte aber keine Tore. Mit fortschreitender Zeit konnten die jungen Löwen das Spiel offener gestalten und kamen ebenfalls zu Chancen und nutzten diese zu zwei Treffern. Mainz blieb torlos und so endete dies Partie mit einem Sieg für den KSV.

Tore:

Moritz Matthaei (8.), Finn Klawonn (22.)

Am Ende standen drei Siege und ein Unentschieden auf der KSV Habenseite, folgerichtig fanden sich die jungen Löwen ganz oben auf dem Tableau wieder. Es war eine sehr gute Leistung bei einem top besetzten Teilnehmerfeld. Glückwunsch an die Mannschaft und das Trainerteam.

Platzierung:

1. KSV Hessen Kassel  10 Pkt.    15:1 Tore
2. 1.FSV Mainz 05         7 Pkt.    10:3 Tore
3. 1.SC Göttingen 05     0 Pkt.    2:23 Tore

Es spielten:

Finn Sauer (Tor), Jonah Goebel (Tor), Konstantin Mahner (Tor), Lennart Ludwig, Mika Ludwig, Efekan Kocabey, Lasse Schönewolf, Linus Hellmuth, Jakob Kuntze, Jakob Göbel, Kjell Kersten, Finn Klawonn, Simon Mennigmann, Colin Kniep, Moritz Matthaei, Mika Matthaei, Finn Thordsen, Mardin Bülgen, Ben Battenberg, Michel Richter, Ole Christian Beimdiek, Besart Alili

Bericht: Sven Ludwig
Bild: Helge Kersten

Veröffentlicht: 21.10.2020

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2024