U14 absolviert erfolgreichen Leistungsvergleich in Braunschweig

U14 absolviert erfolgreichen Leistungsvergleich in Braunschweig

Am Samstag, den 09.10.21, waren wir Gast im Nachwuchsleistungszentrum von Eintracht Braunschweig. Die dritte Mannschaft im Bunde war die JSG Friedrichstein. Vereinbart waren jeweils zwei Halbzeiten zu je 30 Minuten.

In den ersten dreißig Minuten tat sich unsere Mannschaft schwer gegen die Braunschweiger, die druckvoll spielten und hoch anliefen. Braunschweig hatte einige, auch sehr klare Chancen, von denen Felix zwei in einer 1:1 Situation entschärfen konnte. Nur selten fanden unsere Jungs den Weg vor das gegnerische Tor und es war bezeichnend, dass unsere einzigen Chancen aus Freistößen (Milian und Maxi) und einer Ecke (Hendrik) resultierten. Unserem Spiel fehlte die klare taktische Umsetzung und so kamen wir mit Glück und einem 0:0 in die Halbzeit.

Die folgenden 30 Minuten entwickelten sich auf Augenhöhe, wir erspielten uns ein Chancenplus, die Spielanteile waren ausgeglichen. Unsere Mannschaft stand dichter am Gegner, die Struktur wurde weitgehend beibehalten und die Aktionen waren klarer und kompromissloser. Die größte Braunschweiger Chance war ein Pfostenschuss. Wir sahen einige sehr schöne und intelligente Spielzüge und eine sehr gute Kommunikation auf dem Platz. Diese sah an wiederumin allen Spielen. Mit einem 0:0 endete auch die zweite Halbzeit.

Nach einer kurzen Pause spielten wir die nächste Partie gegen Friedrichstein. Deren Mannschaft stand nicht so hoch, lief nicht so hoch an und erlaubte uns einen geduldigen Spielaufbau. Dafür stand sie im Mittelfeld und in der Abwehr kompakter. Trotzdem erspielten wir uns einige Chancen und es beschlich nie das Gefühl, es könne etwas „anbrennen“. Die Treffer von Milian nach schöner Vorarbeit von Ghaieth und Lukas T. nach einer sehenswerten Stafette von Hendrik, Cem-Lou und Julius waren folgerichtig. Mit diesem 2:0 endete das Spiel und unsere Jungs hatten nach insgesamt 90 Minuten ein Spiel Verschnaufpause.

Im Rückspiel gegen Friedrichstein war unsere Mannschaft sehr überlegen und drückte dem Spiel den Stempel auf. Letztlich drückte nicht nur das Ergebnis von 6:0 diese Dominanz aus, sondern auch die Vielzahl an Chancen und die Art und Weise, wie unsere Mannschaft das Spiel gestaltete. Maßgeblichen Anteil neben all den Vorbereitern hatte Ghaieth, der gleich viermal zuschlug. Daneben reihten sich noch Julius und Maxi mit einem satten Diagonalschuss in die Torschützenliste ein.

Mit dem besseren Torverhältnis sicherten wir uns dann insgesamt den ersten Platz dieses Leistungvergleichs.

Bereits mit der zweiten Halbzeit gegen Braunschweig erfuhr unsere Mannschaft eine augenscheinliche Steigerung, die sich in den folgenden zwei Partien fortsetzte. Eine dann insgesamt geschlossene und starke Mannschaftsleistung verdient nicht, einzelne Spieler hervorzuheben, trotzdem sollen an dieser Stelle zwei Spieler erwähnt werden, die die letzten Spiele von der Bank aus erlebten, trotzdem immer motiviert waren und die eine starke Leistung gezeigt haben: Lukas U. und Lenni !

Zur Komplettierung:

Eintracht Braunschweig - JSG Friedrichstein 1:0
JSG Friedrichstein - Eintracht Braunschweig 0:4

Gespielt haben:

Hüseyin Cemali, Cem-Lou Celik, Maximilian Dippel, Lenni Dischner, Hendrik Günnel, Milian Herbst, Yvo Holl, Paul Gottstein, Julius Plasczyk, Lukas Thomoglou, Jan Tronicek, Daris Skenderovic, Lukas Ulas, Ghaieth Zamali, Felix Mark (Tw)

Am nächsten Wochenende geht es zu einem Benefizturnier nach Bingen, welches bereits einmal Corona zum Opfer fiel, wo viele wohlklingende Mannschaften teilnehmen werden.

Bericht: Hermann Kohlhase
Bilder: Kemal Cemali

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 13.10.2021

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.04.2024