U14 im letzten Testspiel gegen Kassel Nordshausen erfolgreich

U14 im letzten Testspiel gegen Kassel Nordshausen erfolgreich

SV Kassel Nordshausen - KSV Hessen Kassel II 1:4 (0:2)

Wenige Tage vor dem Start in die Verbandsligasaison hat die U14 des KSV ihr letztes Testspiel beim SV Nordshausen erfolgreich bestritten. Alle verfügbaren Spieler des Kaders bekamen in diesem Spiel noch einmal die Gelegenheit sich zu zeigen und für das erste Serienspiel anzubieten.

Der Gegner aus Nordshausen präsentierte sich von Beginn an taktisch diszipliniert und versuchte außerdem den körperlichen Vorsprung zu nutzen. Die meisten Akteure waren ein Jahr älter als die Spieler der U14. Allerdings machten es ihnen die kleinen Löwen oftmals auch einfach. Zu ungenau und fehlerhaft waren die Aktionen unserer Mannschaft. Immer wieder wurden auf dem Platz die falschen Entscheidungen getroffen. Und so war es kein Wunder, dass das gegnerische Tor kaum in Bedrängnis kam. Der hohe Rasen konnte nur bedingt als Begründung gelten. Wurden allerdings im Spiel die Vorgaben des Cheftrainers Christian Keppel umgesetzt, wurde es für den Gegner auch gleich gefährlich. So wie in der 9. Minute, als Jona Kratzenberg zum 1:0 traf bzw. in der 34. Minute, als Lasse Wicke zum 2:0 Pausenstand erhöhte.

Am Gesamtbild änderte sich auch in der 2. Halbzeit nichts, einzig beim Personal wurde nun kräftig durchgewechselt. Man hatte das Spiel unter Kontrolle, wirklich überzeugend sah es aber immer noch nicht aus. Und so führte eine dieser falschen Entscheidungen dazu, das Nordshausen plötzlich der Anschlusstreffer zum 1:2 (55. Minute) aus ihrer Sicht gelang. Das war ein Signal für den Gegner nun noch einmal alles zu versuchen, um den Ausgleich zu erzielen. In dieser Phase zeigte sich dann aber die Qualität der U14. Hinten ließen sie nun nichts mehr anbrennen und vorne gelangen durch Tom Endres noch zwei Treffer zum 3:1 in der 62. Minute und in der 68. Minute zum 4:1 Endstand.

Trotz dieses nicht überzeugenden Spiels kann die Mannschaft mit der Vorbereitungsphase sehr zufrieden sein. Viele Vorgaben des neuen Cheftrainers Christian Keppel, der den verletzten Stefan Kowalski länger vertreten wird, wurden von der Mannschaft in den Testspielen umgesetzt. Verständlich das noch nicht alles funktionieren kann. Viele Dinge stimmen die U14 aber positiv und machen Lust auf eine spannende und hoffentlich erfolgreiche Saison in der Verbandsliga.

Es spielten:

Luke Schneider, Joshua Busch, Lasse Wicke, Ludger Kersting, Jona Kratzenberg, Laurenz Ries, Bastian Gessner, Paul Diehl, Paulina Platner, Leonid Mosneagu, Luca Helwig, Mika Kahdr, Nico Regenbogen, Tom Endres, Nedim Huseini, Nils Handwerker & Kevin Becker

Bilder: Michael Busch
Bericht: Sascha Kersting

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 19.08.2019

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024