Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Mit U14-Leistungsvergleich gegen Eintracht Frankfurt und VfL Wolfsburg in die neue Saison

Mit U14-Leistungsvergleich gegen Eintracht Frankfurt und VfL Wolfsburg in die neue Saison

Als erstes Spiel als U14-Mannschaft organisierte Kristos Thomoglou einen hochbesetzten 3er-Leistungsvergleich am 3. Juli gegen Eintracht Frankfurt und VfL Wolfsburg auf heimischen Rasen.

Das erste Spiel um 15 Uhr ging gegen den VfL Wolfsburg, die heute ihre Spiele 2x20 Minuten antraten. Gleich nach 10 Minuten lagen wir mit 2:0 in Rückstand, nachdem wir in der Abwehr unglücklich den Gegner anspielten und diese es eiskalt verwandelten. Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren wir wacher und hatten besseren Zugriff. Tomas motivierte seine Jungs an der Seitenlinie. Marwin Küttner, der von JFV Stadtallendorf/Ostkreis in der neuen Saison als Verstärkung zu unserer Mannschaft gewechselt ist, erzielte nach einer Ecke mit einem Kopfball den 2:1 Anschlusstreffer. Gegen Ende nutzte der Gegner noch Unsicherheiten hinten aus und trafen zum 4:1 Endstand.

Im 2. Spiel setzte sich Eintracht Frankfurt gegen VfL Wolfsburg mit 3:2 durch.

Im letzten Spiel traten wir 2x30 Minuten gegen Eintracht Frankfurt an, die heute mit körperlich starken Spielern einen souveränen Eindruck machten. Wir gerieten zunächst unter Dauerdruck. Über Yvo gelangen uns später zum Teil schnelle Vorstöße und wir fanden besser ins Spiel. Ein abgefälschter Ball des Gegners ging zum Glück knapp vorbei bzw. parierte Felix Chancen. Es lief bei Eintracht Frankfurt viel über rechts mit guten Pässen in die Tiefe. Nach 19 Minuten der verdiente 1:0 Führungstreffer von Eintracht Frankfurt, eine weitere Gelegenheit von ihnen ging an den Pfosten. Auch in der 2. Halbzeit waren wir zumeist nur in der eigenen Hälfte. In der 33. Minute rettete Hüseyin noch auf der Linie, auch Joshua parierte später. In der 47. Minute erhöhte Eintracht Frankfurt nach Fehler hinten zum 2:0. Weitere Gelegenheiten vom Gegner gingen knapp drüber bzw. war ein Abseitstor, so dass es beim 2:0 Endstand blieb.

Den 1. Platz beim heutigen 3er-Leistungsvergleich belegte Eintracht Frankfurt mit 2 Siegen, gefolgt von VfL Wolfsburg mit 3 Punkten und wir an dritter Stelle. Die beiden Mannschaften aus den Nachwuchsleistungszentren waren eindeutig besser und wir konnten an Erfahrung gegen solche namhaften Mannschaften dazugewinnen. Fehler/Unsicherheiten werden auf diesem hohen Niveau gleich zu Toren ausgenutzt, nach vorne hatten wir heute nicht viele Chancen. Gegen den VfL Wolfsburg zeigten wir in der 2. Halbzeit unsere beste Leistung, wo wir zeitweise mutig und mit Tempo nach vorne spielten.

Ergebnisse:

VfL Wolfsburg - KSV Hessen Kassel          4:1
Eintracht Frankfurt - VfL Wolfsburg           3:2
KSV Hessen Kassel - Eintracht Frankfurt   0:2

Aufstellung (Tore):

Cem-Lou Celik, Hüseyin Cemali, Maximilian Dippel, Lenni Dischner, Hendrik Günnel, Hannes Hedrich, Milian Herbst, Yvo Holl, Bruno Jacob, Marwin Küttner (1), Julius Plasczyk, Elias Rohde, Jan Tronicek, Daris Skenderovic, Ghaieth Zamali, Joshua Leck (Tw), Felix Mark (Tw)

Nach dem Leistungsvergleich und damit Ende der Saison 2020/21 verabschiedeten wir im Namen aller Spieler und Eltern Klaus Lux als Cheftrainer und überreichten noch ein Abschiedsgeschenk. Dankesworte und Geschenke gab es auch an Tomas Tronicek als Co-Trainer, Kristos Thomoglou als Teammanager sowie an Marvin Lux und Max Lange, die beim Training unterstützten. Ebenso an Anastasia Tronicek, die für die Athletik der Jungs sorgt. Ab nächster Woche begrüßen wir Erik Morosov als neuen Cheftrainer, der bereits auch schon beim KSV Hessen Kassel spielte. Tomas und Kristos werden ihn in der neuen Saison auch weiterhin unterstützen. Nach der „Corona-Saison“ hoffen wir auf eine Bessere in 2021/2022.

Nächstes Wochenende geht es am 10. Juli auswärts zu einem Leistungsvergleich gegen Stadtallendorf / Ostkreis U15, wo noch die TSG Wieseck U15 als weiterer Gast antritt.

Bericht: Kerstin Günnel
Bilder: Carlo Jacob, Kerstin Günnel, Kristos Thomoglou, Jürgen Röhling

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 05.07.2021

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024