U14: Elfmeter-Tor besiegelt Niederlage gegen KSV Baunatal

U14: Elfmeter-Tor besiegelt Niederlage gegen KSV Baunatal

KSV Baunatal II - KSV Hessen Kassel II 1:0 (0:0)

Bei herrlichem Wetter, aber sommerlichen Temperaturen bestritten wir unser Serienrückspiel gegen den KSV Baunatal am Dienstag, den 10. Mai auf deren Kunstrasen. Dieses Abendspiel wurde um 18:30 Uhr angepfiffen und sah die ersten sechs Minuten unsere Mannschaft hoch in des Gegners Hälfte stehend.

Beide Mannschaften konnten sich zunächst keine Chancen erspielen. Das Spiel „am Mann“ unserer Mannschaft war konsequent gegen den im Schnitt physisch stärkeren Gegner. Ab etwa der siebten Minute kam Baunatal besser ins Spiel und hatte nach ca. 20 Minuten einen Freistoß, der nur knapp an unserem Tor vorbei ging. Ein weiterer Distanzschuss ging nur knapp über unser Gehäuse. Und kurz vor Ende der ersten Halbzeit kam es zu einem flachen Distanzschuss aus 18 Metern, bei dem Felix sich sehr strecken musste, um zu parieren. Unsere Jungs hatten ihre einzige Möglichkeit durch einen Freistß von Milian auf den Elfmeterpunkt, doch bevor der einlaufende Bruno per Kopf zum Zuge kam, wurde der Ball abgefangen. Ansonsten spielte sich das Geschehen überwiegend in unserer Hälfte ab.

Die zweite Halbzeit begann Baunatal druckvoller und spielüberlegen und nach sechs Minuten hatte deren Spieler eine große Chance, die Felix glänzend parierte und eine weitere, die Elias im letzten Moment zur Ecke klärte. Teils waren unsere Jungs eingeschnürt und es fand nur eine sporadische Entlastung statt, die insbesondere der eingewechselte Finn mit seiner Körperlichkeit brachte. Ein gefährlicher Schuss der Baunataler auf das lange Eck war deren nächste Möglichkeit. Wir brachten in der zweiten Halbzeit einen Schuss in Richtung Gegner Tor, Distanzschuss von Elias, der aber leicht verzogen deutlich vorbei ging und eine weitere Chance durch Finn, der druckvoll mit Ball zentral in den Strafraum lief und im letzten Moment am Schuss gehindert werden konnte.

Gegen Baunatal auf deren Platz zu verlieren, ist keine Schande und wenn es aus dem Spiel heraus mit einem 1:0 Sieg der Baunataler geendet hätte, hätte es dem Spielverlauf und den Chancen Rechnung getragen. Dass wir durch ein Elfmetertor verloren, ist insofern bitter für unsere Jungs, als der Baunataler Spieler bei Passgabe im Abseits stand und unser Torwart gefoult wurde. Der daraus resultierende Ballverlust brachte den berechtigten Foulelfmeter hervor. Nach 15 Minuten bekamen wir eine Zeitstrafe nach wiederholtem Gelb-Foul und in genau diese fiel auch die eben beschriebene Situation, die auch die 1:0 Führung für die Baunataler brachte. Eine Flanke, bei der der Baunataler Akteur bereits knapp im Abseits stand, fing Felix ab und hatte den Ball bereits in beiden Händen, bevor er von dem eingesprungenen Baunataler zu Boden gebracht wurde. Dieses Foul wurde mit einer merkwürdig anmutenden Bemerkung des Schiedsrichters nicht gepfiffen, so dass es in der Folge zum Elfmeter kam. Baunatal hatte in der druckvollen Folge noch einge Chancen, die nicht zu Torerfolgen führten. So energisch und laufbereit unsere Jungs zunächst auftraten, so verlor sich die Explosivität in vielen Situationen im Laufe des Spiels, schenkten sie dadurch her und generierten damit Baunataler Vorteile. Ein Zuwenig an Kommunikation unserer Spieler nahm uns ebenso Effektivität im Spiel. Eine willensstarke und konsequente Abwehrarbeit können wir nicht stringent nach vorne durchspielen. Drei gelbe Karten für Baunatal, eine für uns und eine Zeitstrafe gegen uns zeugten von der Intensität.

Ein Danke geht an Donovan Elser, der aus der U13 für unseren verletzten Josh einsprang.

Am gestrigen Samstag ging es bereits im Serienrückspiel zu Hause gegen SF BG Marburg weiter, die wir im Hinspiel auf deren Platz mit 2:1 besiegen konnten und wo unsere Jungs sehr eindrucksvoll auftraten.

Im Kader waren:

Hüseyin Cemali, Maximilian Dippel, Hendrik Günnel, Milian Herbst, Yvo Holl, Bruno Jacob, Paul Gottstein, Julius Plasczyk, Elias Rohde, Lukas Thomoglou, Jan Tronicek, Hannes Hedrich, Lukas Ulas, Ghaieth Zamali, Luca Salomon, Finn Brandmähl, Felix Mark (Tw)

Im Kader waren:

Hüseyin Cemali, Maximilian Dippel, Hendrik Günnel, Milian Herbst, Yvo Holl, Bruno Jacob, Paul Gottstein, Julius Plasczyk, Elias Rohde, Lukas Thomoglou, Jan Tronicek, Hannes Hedrich, Lukas Ulas, Ghaieth Zamali, Luca Salomon, Finn Brandmähl, Felix Mark (Tw)

Tor:

1:0 Müller (54., 11m)

Besonderes Vorkommnis: Zeitstrafe für Luca Salomon (KSV Hessen II, 52.)

Bericht: Hermann Kohlhase
Bild: Baunataler Ehepaar

Aufstellung

Veröffentlicht: 15.05.2022

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024