U13  Turniersieg beim Hallenturnier vom FC RW Erfurt!

U13 Turniersieg beim Hallenturnier vom FC RW Erfurt!

Kurz vor Weihnachten spielte ein Teil unserer U13 beim Hallenturnier in Erfurt. Es wurde in zwei Gruppen mit jeweils fünf Mannschaften gespielt. Unser Team spielte in Gruppe B gegen die Mannschaften von Hallescher FC, SFK Dresden, TB Berlin und Chemnitzer FC.

Im ersten Gruppenspiel ging es gegen den Hallescher FC. Wie gewohnt spielte unsere U13 im ersten Spiel nicht überzeugend und man musste sich erst finden. Trotzdem führte man bis Mitte des Spiels mit 2:0. Der erste „Dreier“ schien in greifbarer Nähe. Leider verloren die Jungs etwas den „Faden“ und der Gegner erzielte den 2:1 Anschlusstreffer. Man war jetzt total verunsichert und praktisch mit der letzten Aktion des Spieles musste man noch den 2:2 Ausgleichstreffer hinnehmen.

Der Gegner im zweiten Spiel war Tennis Borussia Berlin. Jetzt ging unsere U13 von Anfang an konzentriert zu Werke und man spürte von der ersten bis zur letzten Minute den Siegeswillen, der durch die Reihen der Mannschaft ging. Gegen einen starken Gegner gewann man dann mit 4:3. Die Freude war groß.

Im letzten und entscheidenen Gruppenspiel brauchte unsere U13 mindestens ein Unentschieden, um in das Halbfinale einziehen zu können. Der Druck war also groß. Man ging schnell mit 1:0 in Führung und das brachte etwas Sicherheit. Nach diesem Tor wurden einige gute Einschußmöglichkeiten ausgelassen. Und so kam es, wie es im Fussball meistens ist, wenn man Torchancen liegenläßt. Man bekam kurz vor Schluss noch den 1:1 Auslgeichstreffer. Trotzdem reichte dieser Punkt, um als Gruppenzweiter ins Halbfinale einzuziehen.

Als Gegner im Halbfinale stand man nun dem Gruppenersten der Gruppe A, dem Ausrichter FC RW Erfurt, gegenüber. Das Team hatte ohne Punktverlust den Gruppensieg eingefahren. Aber auch nun zeigte unsere U13 eine Topleistung und zog mit einem 2:0 Sieg ins Finale ein. Hier wartete wieder der ursprüngliche Gruppengegner Chemnitzer FC, der mit einem 3:2 Sieg im zweiten Halbfinale gegen Dynamo Dresden ins Finale einzog.

Auch im Finale riefen unsere Jungs gegen einen ebenbürtigen Gegner ihr ganzes Können ab und man gewann hochverdient mit 2:0. Der Turniersieg war perfekt und die Spieler, Trainer und Eltern lagen sich in den Armen. Eine zusätzliche Auszeichnung gab es noch für Jona Kratzenberg, der als einer der fünf besten Spielern ins Allstar Team gewählt wurde.

Es spielten:

Joshua Busch, Bastian Gessner, Franco Witt, Ludger Kersting, Emil Schmidt, Henrik Peter, Lasse Wicke und Jona Kratzenberg

Bericht: Sascha Kersting
Bilder: Stefan Wicke und Jurek Förster

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 27.12.2018

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024