Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

U13 mit einer Niederlage und einem Sieg beim Leistungsvergleich der TSG Wieseck

U13 mit einer Niederlage und einem Sieg beim Leistungsvergleich der TSG Wieseck

Wie bereits angekündigt, war die U13 am vergangenen Wochenende zweimal im Einsatz. Am Samstag reisten sie hierzu zum wiederholten Male zum Leistungsvergleich der TSG Wieseck, an dem auch der TSV Havelse teilnahm. Gespielt wurde jeweils 2 x 25 Minuten auf Kunstrasen. Aufgrund von insgesamt 8 Spielerabsagen wurde das Team durch jeweils einen Spieler der U12 und der U14 sowie einen Gastspieler unterstützt.

Im ersten Spiel trafen die Löwen auf den TSV Havelse aus Niedersachsen. Unsere Jungs taten sich in der Anfangsphase sehr schwer. Die Pässe waren sehr ungenau, kamen nicht in den Fuß oder fernab des Laufweges. Dennoch konzentrierte sich das Spiel fast ausschließlich auf die Spielhälfte des Teams aus dem Norden. Nach ca. 10 Minuten stellte unser Trainer Andreas Mannel die Mannschaft um und in der Folge wurde der Spielfluss etwas besser. Das erlösende 1:0 (22. Minute) gelang Ole durch einen strammen Flachschuss im 16er in die kurze Ecke. 3 Minuten später war es wiederum Ole, der zum 2:0 (25. Minute) erhöhte. Trotzdem war das Spiel der Löwen weiterhin durch zu viele Einzelaktionen und wenig öffnende Pässe geprägt. Mit 2:0 ging es in die Halbzeit.

Nach der Halbzeitpause gingen die Löwen wesentlich agiler ins Spiel und gestalteten das Kurzpassspiel wesentlich schneller. In der 28. Minute resultierte hieraus das 3:0 durch Levin, der durch Robert gut in Szene gesetzt wurde. Bixente erhöhte das Ergebnis durch zwei Treffer in der 33. und 38. Minute auf 5:0.  Hierbei wurde dieser insbesondere beim 5:0 durch Loik gut über die Torauslinie bedient. Wiederum Bixente setzte dann in der 50. Minute den Schlusspunkt zum 6:0 nach einem konsequenten Nachsetzen im Strafraum.

Nach einer 10-minütigen Pause fand gleich die zweite Partie des Tages gegen die Hausherren, TSG Wieseck statt.  Die Löwen gingen gut eingestellt in das Spiel und ließen den Wieseckern kaum Raum zur Entfaltung. Die TSG kam in diesem Zusammenhang kaum über die eigene Hälfte hinaus. Durch eine Unachtsamkeit im Aufbauspiel über die rechte Seite kam die TSG Wieseck zu der einzigen Torchance in der ersten Halbzeit, die sie auch konsequent zum 1:0 (20. Minute) nutzte. Der Spielverlauf war somit auf den Kopf gestellt.  Doch die Reaktion der Löwen sollte nicht lange auf sich warten lassen. Durch einen schönen Pass in die Tiefe ging Robert alleine auf den gegnerischen Torwart zu, der keine andere Möglichkeit sah, als ihn kurz vor dem Strafraum zu Fall zu bringen. Bixente verwandelte den fälligen Freistoß zum 1:1 Unentschieden (25. Minute), mit dem es in die Halbzeitpause ging.

Die zweite Halbzeit entwickelte sich wie die Erste, wobei die TSG jetzt versuchte etwas besser ins Spiel zu kommen. Wiederum erschien es so, als hätte der KSV das Spiel gut im Griff. Nach einem Eckball der Wiesecker war man allerdings wieder zu zurückhaltend und der Ball wurde nicht energisch aus der Gefahrenzone geschossen. Hier war die TSG wieder wacher und verwandelte zur 2:1 Führung (40. Minute). Die Löwen gaben sich aber nicht auf und drängten auf den Ausgleich. Durch wiederum einen unnötig vertändelten Ballverlust und dadurch resultierenden Konter gelang der TSG sogar noch das 3:1 (43. Minute). Es waren jetzt zwar noch 7 Minuten zu spielen, doch das Spiel schien gelaufen. Zudem merkte man jetzt auch die über 90-minütige Spielzeit in den Beinen der Löwen. Das Spiel endete mit 3:1 für die TSG Wieseck.

Das Spiel gegen den TSV Havelse war ein Pflichtsieg. Bei der anschließenden Niederlage gegen die TSG Wieseck siegte die Effektivität der Gastgeber. Drei individuelle Fehler sorgten für drei Gegentore. Dass wird auf dem Niveau, welches die Gastgeber zweifelsfrei mitbringt, konsequent bestrafft. Aber dafür sind diese Spiele da. Zu sehen, wenn man etwas nachlässig wird und der Gegner jederzeit in der Lage ist, dieses postwendend zu bestrafen. „Fußball ist ein Spiel aus Fehlern. Wer die wenigsten Fehler macht, gewinnt.“ (Johan Cruijff)

Vielen Dank an Lukas, Silas und Carlos für die Unterstützung an diesem Tag.

Für die U13 waren zu dem am Wochenende im Einsatz:

Donovan Elser (TW), Jukka Schulte (TW), Robert Bering, Arda Böyükata, Max Hagemann, Ole Hilgenberg, Tamo Knaut, Loik Ludwig, Bixente Mannel, Jaron Singer, Leonardo Treglia und Levin Vogt

Bericht: Thilo Knaut
Bilder: Michael Vogt

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 29.09.2021

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024