U13 holt Turniersieg beim 2. Glinicke-Cup in Göttingen

U13 holt Turniersieg beim 2. Glinicke-Cup in Göttingen

Am 15.12.2018 spielte unsere U13 ein Hallenturnier in Göttingen. Es wurde in zwei Gruppen mit jeweils fünf Mannschaften gespielt. Unsere U13 bekam es in Gruppe A mit den Mannschaften 1. SC Göttingen 05, TSV Havelse, Hannover 96 und VfB Lübeck zu tun.

Da man mit Bande und mit drei Meter Toren spielte, waren die Begegnungen sehr intensiv und kräftezerrend. Deshalb hatten sich die Trainer Dirk Peter und Michael Busch dazu entschlossen, bei den einzelnen Spielen in Blöcken zu wechseln.

Das erste Gruppenspiel bestritt man gegen den TSV Havelse und erwischte einen Start nach Maß, bei dem der Gegner mit 3:1 das Nachsehen hatte.

Auch im zweiten Spiel gegen VfB Lübeck ließ man dem Gegner keine Chance und entschied die Begegnung mit 3:0 für sich.

Jetzt hatte man das nächste Spiel gegen den Favoriten Hannover 96 vor der Brust und auch hier gewann man am Ende verdient mit 5:3. Somit war man schon vorzeitig für das Halbfinale qualifiziert.

Natürlich wollte man den Gruppensieg holen, um dann gegen den Zweitplazierten der Gruppe B antreten zu können. Obwohl das letzte Gruppenspiel mit 4:1 gegen den 1. SC Göttingen 05 überraschenderweise verloren ging, wurde man Gruppenerster und hatte somit das Zwischenziel erreicht.

Gegner im Halbfinale war nun der JFV Calenberger Land. Aber auch hier ließ unsere U13 seinem Gegenüber keine Chance und zog verdientermaßen mit 5:2 ins Finale des 2. Glinicke-Cup ein, wo man wieder gegen den Gruppengegner VfB Lübeck antrat.

Nachdem alle Platzierungsspiele bestritten worden waren, war es dann soweit. Wieder legte unser Team los wie die „Feuerwehr“ und war wieder über die ganze Spielzeit hinweg überlegen. Eine 2:0 Führung ließ man sich dann nicht mehr nehmen und man ging als Turniersieger vom Platz.

Bei der Siegerehrung gab es für unsere U13 zum Pokal noch eine Geldspende von 50€ dazu, die in die Mannschaftskasse einfliessen wird. Alles im allem war es ein erfolgreicher Tag und ein überzeugender Auftritt von Trainer und Mannschaft.

Es spielten:

Joshua Busch, Luke Schneider, Bastian Gessner, Paulina Platner, Ludger Kersting, Henrik Peter, Nils Handwerker, Jona Kratzenberg, Franco Witt und Mika Khadr

Bericht: Sascha Kersting
Fotos: Nadine Schneider und Andreas Witt

Veröffentlicht: 18.12.2018

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 20.04.2024