U13 holt 4. Platz bei dem 5. Futsal-Junior-Cup in Marburg

U13 holt 4. Platz bei dem 5. Futsal-Junior-Cup in Marburg

Die Mannschaft um Klaus Lux folgte am 16.12.2018 der Einladung des SF BG Marburg zum Futsalturnier in die Richtsberghalle.

In der Gruppenphase musste die U13 gegen den SSV Reutlingen, VfB Marburg, SV Wehen Wiesbaden und Viktoria Aschaffenburg spielen. Gegen die drei erstgenannten gewannen die die Jungs und unser Mädel die Spiele deutlich. Im letzten Vorrundenspiel gegen Aschaffenburg waren beide Teams bereits für das Viertelfinale qualifiziert. Obwohl unsere U13 mehr Spielanteile hatte, gelang es ihnen nicht, den Ball im Tor unterzubekommen. Somit ging dieses Spiel 0:0 unentschieden aus.

Im Viertelfinale warteten die Sportfreunde aus Siegen, gegen die man souverän mit 4:1 gewann. Anschließend musste man wieder gegen die Viktoria aus Aschaffenburg spielen. Trotz mehrfacher Pfostenschüsse in der Endphase und anderer klarer Chancen stand es nach Ablauf der 11 Minuten 1:1. Somit kam es zum 7-Meterschießen, welches die U13 leider verlor.

Im Spiel um Platz 3 musste man gegen Kickers Offenbach, die ebenfalls ihr Halbfinale im 7-Meterschießen verlor, antreten. In einem sehr schnellen Spiel mit vielen hochkarätigen Chancen auf beiden Seiten stand es zum Abpfiff 2:2 und es stand wiederum ein 7-Meterschießen an. Auch dieses wurde leider verloren und unsere U13 belegte einen sehr guten 4. Platz.

Bei der Siegerehrung wurde Jona nach Abstimmung von den Trainern, der Turnierleitung und benannten Beobachtern zum besten Spieler des Turniers benannt. Hierzu erwähnte die Turnierleitung noch, dass bei dieser Abstimmung Henrik den 2. Platz und Paulina den 3. Platz belegten.

Gruppenspiele:

U13 – SSV Reutlingen         3:0
U13 – VfB Marburg            5:1
U13 – SV Wehen Wiesbaden   2:1
U13 – Viktoria Aschaffenburg  0:0

Viertelfinale:

U13 – SF Siegen             3:0

Halbfinale:

U13 – Viktoria Aschaffenburg  1:1, 3:4 nach 7-Meterschießen

Spiel um Platz 3:

U13 – Kickers Offenbach      2:2, 4:5 nach 7-Meterschießen

Es spielten:

Luke, Franco, Emil, Jona, Henrik, Paulina, Leonid, Mika

Bericht: Dirk Peter

Veröffentlicht: 23.12.2018

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024