Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

U13 belegt 3. Platz beim 6. Integrations-Cup in Hann. MĂŒnden

U13 belegt 3. Platz beim 6. Integrations-Cup in Hann. MĂŒnden

Zum Abschluss des Jahres 2019 reiste ein Teil der U13 am 21.12. zum Integrations-Cup für D1 Teams nach Hann. Münden. 10 Mannschaften in zwei Gruppen spielten den Turniersieger aus. Gespielt wurde auf große Tore, was viele Tore versprach. Im Teilnehmerfeld waren unter anderem KSV Baunatal, 1. SC Göttingen, TSG Wilhelmshöhe & SVG Göttingen.

In der Vorrunde belegten die jungen Löwen den ersten Platz in ihrer Gruppe. Alle 4 Spiele wurden souverän gewonnen und so standen am Ende 12 Punkte und 26:1 Tore auf dem Tableau. Der Ball lief schnell und sauber durch die eigenen Reihen und das Spiel fand zumeist in der Hälfte und vor dem Tor des Gegners statt.

In der anderen Gruppe setzte sich der 1.SC Göttingen 05 vor dem KSV Baunatal durch. So traf die U13 im ersten Halbfinale auf den KSV Baunatal. In diesem bis zur letzten Sekunde spannenden Spiel setzte sich am Ende der KSV Baunatal mit 1:2 durch und zog ins Finale ein.

Im anderen Halbfinale siegte der 1. SC Göttingen 05. Die jungen Löwen spielten somit im kleinen Finale um den dritten Turnierplatz. Dieses Spiel gegen den SC Hainberg wurde klar mit 5:0 gewonnen und so gewann das Team den 3. Platz.

Turniersieger wurde der 1.SC Göttingen 05, welcher im Finale den KSV Baunatal mit 4:2 besiegte. Unsere Glückwünsche gehen also nach Göttingen.

Danke an den DITIB Hann. Münden & Kneipp Verein für die Organisation und Einladung. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht. Das Team verabschiedet sich nun in die Winterpause und startet fußballerisch wieder am 12.01.2020 mit der Zwischenrunde zur Hallenkreismeisterschaft.

Schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Vorrunde:

U13 - SVG Göttingen                    5:0
U13 - JSG Calden/Greb./Hombr.    6:1
U13 - SC Hainberg                       7:0
U13 - JSG Friedrichs./Wildungen   8:0

Halbfinale:

U13 - KSV Baunatal                     1:2

1.SC Göttingen 05 - SC Hainberg  4:0

Spiel um Platz 3:

U13 - SC Hainberg                       5:0

Finale:

1.SC Göttingen 05 - KSV Baunatal  4:2

Unser Team (Tore):

Toni Umbach (Tor), Jonah Göbel (Tor), Efekan Kocabey (1), Mika Ludwig (3), Kjell Kersten (3), Jonathan Ruzicka (2), Lasse Schönewolf (8), Ole Beimdiek (4), Max Erfurth (6), Finn Thordsen (4)

Bericht: Sven Ludwig
Bilder: Helge Kersten

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 27.12.2019

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024