U13 beim Leistungsvergleich des 1. SC Göttingen 05

U13 beim Leistungsvergleich des 1. SC Göttingen 05

Nach der intensiven Trainingswoche am Ende der Schulferien folgte die U13 nach zweitägiger Pause am letzten Feriensonntag der Einladung des 1. SC Göttingen 05. Neben dem Gastgeber aus Göttingen und dem KSV Hessen Kassel nahmen noch folgende weiteren Teams teil: Spvg 20 Brakel, RW Essen, Hallescher FC und der HSC Hannover, allesamt waren dies auch U13 Teams. Der Spielmodus lautete jeder gegen jeden bei jeweils 20 Spielminuten. Es war spannend zu sehen, wie sich das Team beim ersten richtigen Test auf dem 11er-Feld zeigen würde.

Bei guten wetter- und platztechnischen Bedingungen versprach dies ein interessanter Sonntagfußballnachmittag zu werden. Am Ende standen 2 Siege und 3 Niederlagen auf dem Konto. Es bleibt festzuhalten, dass noch viel Luft nach oben ist. Abstimmungen, Laufwege und Zuspiele passten noch nicht, auch an der Dynamik und Kondition muss in den kommenden Wochen gearbeitet werden. Die anstrengende Woche war den Jungs ebenfalls gegen Mitte des Turniers deutlich anzumerken, die Beine wurden schwerer und schwerer.

U13 - Spvg Brakel   3:0

Tore: Kjell (3., 7.), Lennart (8.)

Es war ein verdienter Sieg und ebenso ein guter Auftakt. Nach anfänglichem Abtasten übernahmen die jungen Löwen das Spielgeschehen und siegten so mit drei Toren Unterschied.

U13 - 1.SC Göttingen 05   2:1

Tore: Göttingen (3.), Jakob (13.), Kjell (20.)

In diesem Spiel errangen wir einen glücklichen Sieg. Göttingen hatte mehr Spielanteile, störte und presste sehr hoch und zwang den KSV im Spielaufbau zu vielen Fehlern. Der Gastgeber konnte aus den Fehlern jedoch keine weiteren Tore erzielen und so waren es am Ende 2 Tore aus 3 Kontern, der den Sieg für die Löwen brachte.

U13 - Hallescher FC   0:2

Tore: Halle (6., 13.)

Halle übernahm von Beginn an das Zepter und drückte den KSV in die eigene Hälfte. Konnte sich die U13 mal befreien, war in der Offensive keine Anspielstation vorhanden. Und so wurde sehr oft der „Weg hinten rum“ gesucht, der das eine oder andere Mal für sehr gefährliche Situationen vor dem eigenen Kasten sorgte. Am Ende war es ein absolut verdienter Sieg für Halle. Am heutigen Tage waren sie leider eine Nummer zu groß für uns.

U13 - RW Essen   0:2

Tore: Essen (2., 9.)

Es ergab sich ein ähnliches Bild wie gegen Halle, Kassel kam zu keiner Zeit richtig ins Spiel. Essen war spielerisch, körperlich und gedanklich immer zwei Schritte voraus und eigene Angriffsbemühungen wurden schnell durch den Gegner unterbunden. Nach 20 Minuten gab es einen verdienten Sieg für Essen.

U13 - HSC Hannover   1:3

Tore: Hannover (2., 10.), Lasse (15.), Hannover (20.)

Mit einem Sieg hätte man sich noch auf den 2. Platz des Vergleichs schieben können, doch diesen Zahn zog Hannover sehr schnell. Mit schnellen und zielgenauen Pässen in die Schnittstelle der Innenverteidigung gelang der Offensive von Hannover immer wieder gefährlich vor das KSV Gehäuse zu kommen. Viele 100%ige Chancen wurden von Hannover fahrlässig liegen gelassen, die Löwen hätten sich nicht beschweren dürfen, wenn sie nach 15 Minuten bereits vier oder fünf Tore kassiert hätten. Es gelang dann doch noch der Anschlusstreffer und es keimte etwas Hoffnung auf. Zwar befand man sich jetzt mehr in der Hannoveraner Hälfte, doch zwingende Torchancen konnte man nicht generieren. Mit dem Abpfiff erzielte Hannover das dritte Tor und dann war Schluss.

Am Ende der fünf Spiele belegte das Team von Christopher Hofmann und Marvin Theuerkauf den 4. Platz. Sieger wurde Essen vor Halle und Hannover. Vieles lief noch nicht so zusammen, aber in dieser Konstellation (Mannschaft, Trainer und 11er-Spielfeld) war es auch der erste richtige Auftritt und macht durchaus Hoffnung auf mehr.

Danke nach Göttingen für die Einladung und Ausrichtung dieser Veranstaltung.

Unser Team (Tore):

Konstantin Mahner (Tor), Jonah Goebel (Tor), Efekan Kocabey, Mika Ludwig, Kjell Kersten (3), Jakob Kuntze (1), Colin Kniep, Finn Thordsen, Linus Hellmuth, Jonathan Ruzicka, Lasse Schönewolf (1), Max Erfurth, Lennart Ludwig (1), Ole Beimdiek

Bericht: Sven Ludwig

Veröffentlicht: 14.08.2019

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024