Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Teammix aus U13 & U 12 belegt Platz 1 beim Leistungsvergleich in Bamberg

Teammix aus U13 & U 12 belegt Platz 1 beim Leistungsvergleich in Bamberg

Ferienbedingt haben wir diesen Leistungsvergleich mit einigen Spielern aus der U12 absolviert. Vielen Dank an David Apanel, Dawid Sankiewicz, Mats Schönewolf und Silas Pelmer für die großartige Unterstützung an diesem Sonntag im 275 km entfernten Bamberg. Diese brachten zudem auch gleich noch ihren Trainer Thorsten Schönewolf mit, der an diesem Tag Andreas Mannel vertrat. Gespielt wurde parallel auf zwei 9er-Rasenfeldern. Die Spielzeit betrug jeweils 25 Minuten.

1. Spiel:

KSV Hessen Kassel – Rot Weiß Erfurt 1:0 (Tor: Levin)

Im 1. Spiel trafen wir gleich auf Altbekannte aus Thüringen. Mit mehr Spielanteilen und gutem Pressing ging es gleich druckvoll in Richtung gegnerisches Tor. Über die linke Seite kamen wir mit einer guten Flanke von Leonardo auf Levin zur ersten guten Chance. Der Torwart konnte jedoch noch parieren. Ole versuchte den Keeper in der nächsten guten Spielsituation per Fernschuss zu überwinden. Leider ging dieser Ball leicht über das Tor. Wir versuchten viel, jedoch fehlte noch das richtige Rezept, um direkt in die Box zu kommen. Fernschüsse waren es nicht. Einige Unaufmerksamkeiten und Fehlpässe auf kurzer Distanz ermöglichten auch den Erfurtern etwas Spielraum. In der 22. Minute jedoch servierte Tom aus dem Mittelfeld mit einem Pass in die Tiefe Levin, der sich im 1 gegen 1 durchsetzte und den Ball dann verdient für unsere Junglöwen in die Maschen versenkte. Somit stand es 1:0 für uns. In der darauffolgenden Spielsituation versuchte Ole es erneut mit einem Fernschuss den Schlussmann zu überwinden. Der Ball wurde jedoch leicht abgefälscht und landete knapp im Aus. Kurz darauf war dann Schluss und wir hatten den ersten Dreier auf dem Konto.

2. Spiel:

VFL Halle 96 – KSV Hessen Kassel 1:1 (Tor: Max)

Es gab nur ca. 10 Minuten Pause zwischen den Spielen, somit blieben die Jungs auf Betriebstemperatur. Wir wechselten nur kurz den Campus und dann ging es auch gleich weiter, leider sehr hektisch in einigen Spielsituationen. Wir konnten nicht die nötige Ruhe ins Spiel bringen und verloren sehr schnell den Ball, oftmals etwas unkonzentriert im Zuspielen der Pässe. Die 1. Chance sollte dann auch der Gegner bekommen. Durch einen Querpass in der Abwehr, der jedoch in letzter Not geklärt werden konnte. In der 10. Spielminute war es dann Max, der über die linke Seite auf das Tor lief und den Ball ins lange Eck versenkte, 1:0 für uns. Wir dachten, daß wir damit etwas Ruhe in die Partie bekämen, doch immer wieder setzten wir den Gegner durch Abspielfehler in Szene. Dies bestrafte dann auch der Gegner in der 20. Spielminute. Erst konnte Jukka noch parieren, jedoch im Nachsetzen traf der gegnerische Stürmer noch zum 1:1 Ausgleich. Dies war dann auch gleichzeitig das Endergebnis.

3. Spiel:

KSV Hessen Kassel – DJK Don Bosco Bamberg: 2:1 (Tore: Levin, Jaron)

Im 3. Spiel wartete nun der Gastgeber auf uns. Wir hatten gleich in der 1. Minute eine wirklich gute Chance zum 1:0. Jaron wurde von der rechten Seite per Diagonalpass in den Lauf bedient und er zog einfach mal ab, leider jedoch rettete der Pfosten. Es blieb beim 0:0. Unser Spiel an diesem Tage wurde nicht besser, Ungenauigkeiten und der Ball wurde oft zu lange am Mann gehalten, was oftmals auch zu Ballverlusten führte. In der 13. Spielminute kam der Gegner über die linke Seite und musste nur zum freistehenden Stürmer passen, der nur noch einschieben musste. Nun lagen wir an diesem Tage das erste Mal im Rückstand. Es stand 0:1 aus Löwensicht. Die Antwort ließ allerdings nicht lange auf sich warten. Praktisch im Gegenzug bediente Tamo Levin, der dann das 1:1 markierte. In der 16. Spielminute rettete Jukka im kurzen Eck den erneuten Rückstand. In der 22. Minute trug sich Jaron mit einem Schuss aus halb linker Position in die Torschützenliste ein und wir zitterten uns zum 2:1 Endstand.

4. Spiel:

SSV Reutlingen – KSV Hessen Kassel: 1:1 (Tor: Leonardo)

Es gab kaum eine Verschnaufpause und wir bestritten das 4. Spiel an diesem Tage. Eine sehr gute Chance bekamen wir gleich zu Beginn der Partie. Levin chippte den Ball leicht über die Latte, das wäre fast das 1:0 gewesen. Mit einem weiteren guten Vorstoß über die rechte Seite auf Levin kamen wir zur nächsten guten Chance. Er legte auf Leonardo ab, der abzog und lediglich die Latte rettete dem Gegner den Rückstand. Es begann also gar nicht so schlecht für uns. In der 10. Spielminute jedoch bekam der Gegner eine Ecke, die leider zum 1:0 für den SSV Reutlingen führte. Etwas unglücklich rutschte unserem Torhüter das Leder aus der Hand und fiel praktisch hinter die Torlinie. Einige Zuschauer sagten, dass der Ball nicht im vollen Umfang hinter der Linie gewesen wäre, der Schiedsrichter urteilte allerdings auf Tor. Somit lagen wir zum zweiten Male an diesem Tage mit 0:1 hinten. Wir steckten nicht auf, glaubten noch an den Ausgleich. In der 23. Spielminute fasste sich dann Leonardo ein Herz und zog aus 16 Metern direkt ab. Der Ball war unhaltbar für den Torwart und es stand 1:1. Dies war auch das Endergebnis. Wir lagen zu diesem Zeitpunkt mit einem Tor mehr an der Tabellenspitze und hatten den Tagessieg somit in eigener Hand.

5. Spiel:

KSV Hessen Kassel – Carl Zeiss Jena: 2:0 (Tore: Ole, Levin)

Gewinnen war die Vorgabe des Trainers. In diesem Spiel ging es hin und her. Den Jungs war das anstrengende Wochenende anzumerken. Wir kämpften uns praktisch ins Spiel. In der 10. Minute kamen wir durch einen Freistoß zum 1:0. Tom führte aus, legte den Ball auf Ole in den Rückraum, der ihn dann direkt versenkte. Bravo! In der 15. Spielminute setzte Levin gekonnt nach und presste früh den Abwehrspieler. Er tunnelte den Torwart und es stand 2:0. Das gab den Jungs die nötige Ruhe und wir brachten das letzte Spiel mit einem wichtigen 2:0 nach Hause. Parallel spielte Reutlingen ebenfalls 2:0 und konnte somit das eine Tor Differenz zu uns nicht aufholen.

Der Turniersieg war uns damit am heutigen Tag sicher ! Gratulation an unser Junglöwen Teammix U12 / U13.

Tore:

Levin: 3, Max: 1, Jaron: 1, Ole: 1, Leonardo: 1

Für die U 13 spielten an diesem Tag:

Jukka Schulte (TW), Max Hagemann, Ole Hilgenberg, Tamo Knaut, Tom Kohlstädt, Jaron Singer, Leonardo Treglia und Levin Vogt

Bericht & Bilder: Antonio Treglia

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 14.10.2021

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024