U13 gewinnt mit 4:0 gegen die JSG Nieste/Staufenberg

U13 gewinnt mit 4:0 gegen die JSG Nieste/Staufenberg

KSV Hessen Kassel III - JSG Nieste /​ Staufenberg 4:0 (1:0)

Am vergangenen Mittwoch bestritt die U13 ihr 5. Saisonspiel zu Hause gegen die JSG Nieste/Staufenberg. Erstmalig spielten sie hierbei unter Flutlicht und zu einer relativ späten Tageszeit. Anpfiff war um 19:00 Uhr. 

Nach anfänglichen Anlaufschwierigkeiten im Stellungsspiel und viel klein-klein auf engem Raum kam der KSV langsam auf Betriebstemperatur. Hierbei versuchte man auch durch Pässe in die Tiefe, die zunächst noch nicht ihren Abnehmer fanden, in aussichtsreiche Abschlusssituationen zu kommen. In der 15. Minute war es dann aber schließlich soweit, Tamo eröffnete das Spiel von hinten und bediente mit einem Pass durch die Zentrale Levin. Dieser setzte sich im Anschluss gegen zwei, drei Gegenspieler bis auf die Toraußenlinie durch und bediente durch einen Pass in den Rücken der gegnerischen Abwehr David, der zum 1:0 traf. Dies war eine herlich anzusehende Stafette über der 3 Stationen. Die Löwen hatten das Spiel im Griff und erstickten die Angriffsbemühungen der JSG schon im Keim. Thorsten Schönewolf, der an diesem Tag unseren Trainer Andreas Mannel vertrat, musste wenig eingreifen und nachjustieren. Nach einem Eckball in der 30. Minute und anschließendem Kopfball durch Leonardo endete der Ball leider nur am Pfosten. Mit 1:0 ging es in die Halbzeitpause. Das Einzige, was zu diesem Zeitpunkt vielleicht zu bemängeln war, dass es in Ballbesitz noch zu viele Einzelaktionen gab, man sich nicht rechtzeitig vom Ball trennte und den Ball nicht einfach durch die eigenen Reihen laufen ließ.

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel breiter gestaltet und der Ball wurde besser laufen gelassen. Am Anfang der zweiten Halbzeit hatte zunächst Loik seinen eigenen ganz persönlichen Auftritt. Er wurde regelwidrig, aber nicht durch den Schiedsrichter geahndet, auf der rechten Außenbahn zu Fall gebracht. Mit den Schmerzen ins Gesicht geschrieben erkämpfte sich Loik aber wieder den Ball im Strafraum zurück und vollendete zum 2:0 (37. Minute) für den KSV. Starke Leistung ! Durch einen Torwartfehler nach einem Eckball der Löwen landete der Ball vor Toms Füßen, der mühelos zum 3:0 (61. Minute) erhöhte. Die Gastgeber stellten zwischenzeitlich auf eine Doppelspitze um, doch unsere Jungs gestalteten das Spiel weiter sehr souverän und ließen nichts anbrennen. Nach einem Foul an einem Löwenangreifer auf Höhe der Strafraumgrenze verwandelte Tamo den anschließenden Freistoß zum 4:0 (67. Minute) links unten in die Ecke. Danach war dann auch Schluss. Die Löwen zeigten an diesem Abend eine engagierte Leistung, bei der der Sieg nie in Gefahr war.

Für die U13 waren im Einsatz:

Donovan Elser (TW), Jukka Schulte (TW), Matthis Bargheer, Robert Bering, Arda Böyükata, Ole Hilgenberg, Milan Kardas, Kaan Kilic, David Klimanek, Tamo Knaut, Tom Kohlstädt, Loik Ludwig, Jaron Singer, Leonardo Treglia und Levin Vogt

Bericht: Thilo Knaut
Bilder: Michael Vogt

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 09.10.2021

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.04.2024