U13 liefert sich rasantes Spiel gegen JSG Kaufungen / Sandershausen / BC Sport

U13 liefert sich rasantes Spiel gegen JSG Kaufungen / Sandershausen / BC Sport

KSV Hessen Kassel III - JSG Kaufungen / Sandershausen / BC Sport 5:5 (1:1)

An diesem grauen, nasskalten Samstag trafen die jungen Löwen auf die Spielgemeinschaft aus Kaufungen, Sandershausen und des BC Sports. Spannend war es anzusehen, wie sich das Team gegen den Tabellennachbarn und die langen Spieler schlagen würde.

In den ersten Minuten tasteten sich beide Teams ein wenig ab und das Spiel fand zumeist im Mittelfeld und weniger um oder im Strafraum statt. In der 10. Minute erzielte Kaufungen durch einen Schuss von der 16er Kante die 0:1 Führung, Jonah im Kasten der Löwen war chancenlos. Der KSV erspielte sich nun nach dem Rückstand einen Feldvorteil, kam das eine und andere Mal vor den Gästestrafraum, doch versäumte dann den Abschluss zu suchen. Ein bisschen zu viel Klein-Klein und es war wieder ein Gästeverteidiger dazwischen und die Chance somit vertan. In der 20. und 24. verhinderte noch der Pfosten den verdienten Ausgleich, nach den Alutreffern war es dann Kevin in der 30. Minute, der das längst überfällige Tor erzielte. Mit dem Ergebnis von 1:1 ging es für beide Teams in die Pause.

Kurz nach der Pause erzielte Colin nach einem gewonnenen Laufduell über die linke Seite die 2:1 (37.) Führung. Doch kurze Zeit später (43.) glich Kaufungen aus und in der 47. Minute erzielten sie die erneute Führung. Es war nun ein munteres Hin und Her. Erneut verhinderte die Latte den Ausgleich für Kassel, ehe Jakob mit einem schönen Schuss von der Strafraumkante ins linke obere Eck zum 3:3 (57.) traf. Nur 2 Minuten später war es wieder die Latte, den Abpraller verwertete Finn clever per Kopf zur 4:3 (59.) Führung. Doch Kaufungen antwortete kurze Zeit später und glich zum 4:4 (60.) aus. Jetzt nahm sich das Spiel eine kurze Auszeit, bevor es wieder richtig Fahrt aufnahm. Kaufungen erhielt zu Recht, nachdem der Stürmer im Strafraum gefoult wurde, einen Elfmeter (65.) zugesprochen. Doch erneut verhinderte, wie sollte es bei diesem Spiel auch anders sein, der Querbalken den Treffer. Aber in der 67. Minute fiel dann doch die Führung für den Gast, nach einer Flanke in den Strafraum herrschte etwas Unordnung in der Defensive, der gegnerische Stürmer nutzte dies und köpfte zum 4:5 (67.) ein. Das Löwenrudel steckte aber auch diesmal nicht auf, versuchte weiterhin nach vorne zu spielen und einen Treffer zu erzielen. Dieses Engagement wurde belohnt, nach einem Foulspiel im Strafraum bekam nun der KSV einen berechtigten Elfmeter zugesprochen. Jakob trat an und versenkte den Ball sicher zum 5:5 in der 2. Minute der Nachspielzeit. Kurz darauf pfiff der Schiedsrichter dieses rasante Spiel ab.

Ein spannendes Spiel mit vielen Toren, vielen Torraumszenen, vielen Lattentreffern und zwei starken Mannschaften wurde den Zuschauern geboten. Die U13 des KSV hatte sogar leichte Vorteile im Spiel, welche aber nicht zum Sieg genutzt werden konnten.

Unser Team (Tore):

Jonah Göbel (Tor), Toni Umbach (Tor), Efekan Kocabey, Mika Ludwig, Kjell Kersten, Jakob Kuntze (2), Colin Kniep (1), Linus Hellmuth, Finn Thordsen (1), Jonathan Ruzicka, Lasse Schönewolf, Ole Beimdiek, Nico Regenbogen, Bastian Gessner, Kevin Becker (1).

Tore:

0:1 Schill (10.), 1:1 Becker (30.), 2:1 Kniep (37.), 2:2 Schill (43.), 2:3 Lehmann (47.), 3:3 Kuntze (57.), 4:3 Thordsen (59.), 4:4 Galiano Gimenez (60.), 4:5 Brunner (68.), 5:5 Kuntze (70+2. 11m)

Bericht: Sven Ludwig
Bilder: Helge Kersten

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 13.11.2019

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 18.04.2024