U13 gewinnt trotz schlechter Leistung mit 6:2 gegen JFV Stadtallendorf

U13 gewinnt trotz schlechter Leistung mit 6:2 gegen JFV Stadtallendorf

JFV Stadtallendorf / ​Ostkreis - KSV Hessen Kassel III 2:6 (1:1)

Am vergangenen Samstag reiste die U13 zum Auswärtsspiel nach Stadtallendorf und stand zum wiederholten Male der dort ansässigen Mannschaft des Jugendfördervereins gegenüber. Gespielt wurde auf Kunstrasen mit einer Spielzeit von 3 x 30 Minuten.

Im ersten Drittel hatten die Löwen nichts zu bestellen, die Mannschaft agierte bis auf wenige Positionen lustlos und ohne Antrieb. Unser Trainer Andrè sah, dass die im Rahmen seiner Spielvorbereitung gemachten Vorgaben in keinster Weise umgesetzt wurden. Folgerichtig kamen die Gastgeber bereits in der 4. Minute zum 1:0 Führungstreffer. Die Köpfe gingen weitestgehend runter, und es fand keine Kommunikation untereinander statt. Unsere Jungs können von  Glück reden, dass die Gastgeber in den sich anschließenden Situationen nicht genügend Kaltschnäuzigkeit aufwiesen und die Führung ausbauten. Die Löwen fanden keine Lösungen, sondern tingelten vor sich hin. Überraschend gelang in der 21. Minute durch einen Fernschuss von Levin der Ausgleich zum 1:1.

Im zweiten Drittel berappelte sich die Mannschaft ein wenig und konzentrierte sich mehr auf kleine Ansätze des gemeinsamen Zusammenspiels. In diesem Kontext wurde Levin gut in der Tiefe in Szene gesetzt und traf zum 1:2 (34. Minute) Führungstreffer für die Löwen. Durch eine Vertändelei des Balles im eigenen Strafraum kam der Gastgeber zum verdienten 2:2 (59. Minute) Ausgleichstreffer. Im gleichen Atemzug direkt nach Wiederanpfiff gelang Arda noch das 2:3 (59. Minute), mit dem es in die zweite Pause ging.

Im letzten Drittel bot sich den mitgereisten Zuschauern das gleiche Bild wie im ersten Drittel. Um allen Spielern annähernd gleiche Spielzeiten zu gewähren, stellte André auf mehreren Positionen um. Der Gastgeber musste der hohen eigenen Intensität Tribut zollen und Verletzungen kamen hinzu. Es entwickelte sich ein vogelfreies Spiel des KSV, in dem diese zwar durch drei weitere Treffer zum 2:6 (Levin, 68. und 70. Minute; Milan, 71. Minute) Endergebnis erhöhten, aber weiterhin wenig Anstalten machten, mannschaftlich miteinander Fußball zu spielen. Ein paar Spieler glänzten heute mit einer gewissen Gleichgültigkeit,  die, so muss man heute sagen, leider nicht bestraft wurde.

Am kommenden Sonntag, den 20. Februar empfängt die U13 die JSG Büblingshausen. Anpfiff ist um 11:00 Uhr am heimischen Sportzentrum in den Giesewiesen.

Für die U13 waren am Wochenende im Einsatz:

Jukka  Schulte  (TW),  Arda  Böyükata,  Matthis  Bargheer,  Max  Hagemann,  Ole  Hilgenberg,  Kaan  Kilic, Milan Kardas, Tamo Knaut, Tom Kohlstädt, Loik Ludwig, Jaron Singer, Leonardo Treglia und Levin Vogt

Tore:

1:0 Luo (4.), 1:1 & 1:2 Vogt (21., 34.), 1:3 A. Böyükata (59.), 2:3 Luo (59.), 2:4 & 2:5 (68., 70.), 2:6 Kardas (71.)

Bericht: Thilo Knaut
Bilder: Michael Vogt

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 15.02.2022

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024