Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Heimischer U13 Leistungsvergleich gegen RB Leipzig, 1.FC NĂŒrnberg und FC St.Pauli

Heimischer U13 Leistungsvergleich gegen RB Leipzig, 1.FC NĂŒrnberg und FC St.Pauli

Am 19. Juni fand auf heimischen Kunstrasen bei Temperaturen weit über 30 Grad ein U13 Leistungsvergleich gegen RB Leipzig, 1. FC Nürnberg und den FC St. Pauli aus Nachwuchsleistungszentren statt. Es wurden mit 2 Halbzeiten á 25 und 20 Minuten und bei der „Hitzeschlacht“ mit ausreichend Trinkpausen sowie nasser Abkühlung gespielt. Respekt an alle Spieler, die heute bei der Hitze 135 Minuten auf Kunstrasen gespielt haben ! Da es bei uns einige Verletzte gab, standen nicht alle Spieler für den heutigen Leistungsvergleich zur Verfügung und mit nur 3 Auswechsel-Feldspielern spielten die meisten durch. Felix und Joshua wechselten sich im Tor ab.

Im 1. Spiel um 12 Uhr gegen RB Leipzig hatte Tomas seine Jungs wie immer top eingestellt und wir starteten in der 1. Halbzeit sehr gut. RB Leipzig hatte zwar mehr Ballbesitz, aber wir hatten durch Lukas T., Hannes, Jan und Ghaieth 100%ige Tormöglichkeiten. In der 13. Minute fiel das 1:0 durch den Gegner, aber kurz vor Ende der ersten Halbzeit fiel der längst verdiente Ausgleich zum 1:1, das nach Flanke von Hannes durch Jan satt in die Mitte verwandelt wurde. In der 1. Halbzeit hätten wir durch die zahlreichen Chancen eigentlich in Führung gehen müssen. In der 2. Halbzeit ließen wir etwas nach, RB Leipzig wechselte noch qualitativ sehr starke und schnelle Spieler ein, kombinierten gut und wir mussten uns mit einem 1:5 Endstand nach vielen vergebenen Chancen in der Höhe viel zu hoch geschlagen geben.

Das zweite Spiel gegen den 1. FC Nürnberg bestritten wir in „weiß“. Das Spiel war eher ausgeglichen. In der 6. Minute parierte der gegnerische Torwart einen Schuss von Ghaieth. In der 13. Minute setzte sich der 1. FC Nürnberg durch und schoss zum 0:1 ins lange Eck. Auch in der 32. Minute kamen sie im Strafraum frei zum Schuss und erhöhten auf 0:2. Im Gegenzug gab es einen Konter durch uns und nach klasse Pass von Jan über links verwandelte Ghaieth mit „Hüftschwung“ zum 1:2 Anschlusstor. Am Ende traf der Gegner nach einem Freistoß noch gekonnt zum 3:1 Endstand.

Im dritten und letzten Spiel ging es gegen den FC St. Pauli. Trotz der Hitze von immer noch 32 Grad haben die Jungs noch ihre letzten Kräfte mobilisiert und kämpften. Nach 8 Minuten lagen wir 0:1 zurück. In der 2. Halbzeit verfehlte Jan nach einem starken Lauf über links das Tor nur knapp. Gegen Ende erhöhte FC St.Pauli, der heute souverän auftrat und gut kombinierte zum 0:2 Endstand gegen 17:10 Uhr. Zum Schluss fanden die letzten beiden Spiele zeitgleich auf zwei Plätzen statt.

Den 1. Platz beim heutigen Leistungsvergleich belegte FC St. Pauli mit 7 Punkten, gefolgt von 1.FC Nürnberg, RB Leipzig und KSV Hessen Kassel. Auch wenn wir den letzten Platz belegten zeigten unsere Jungs, dass sie mit den Teams der Nachwuchsleistungszentren durchaus mithalten konnten. Insbesondere die Niederlage mit 1:5 gegen RB Leipzig fiel nach starker 1. Halbzeit zu hoch aus. Unsere Chance hätten wir am heutigen Tag besser nutzen müssen. Die Abwehr zeigte sich heute auch wieder stabil.

Ein besonderes Lob an Tomas, der als unermüdlicher Motivator mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung einen hervorragenden Eindruck hinterließ. Auch noch einmal vielen Dank an alle Eltern, die bei der heutigen Veranstaltung fleißig mithalfen und Kristos als Teammanager bei der reibungslosen Organisation des Turniers unterstützen.

Der sonnige, schöne Fußball-Tag wurde abgerundet durch den Vorrundensieg der deutschen Nationalmannschaft mit 4:2 gegen Portugal.

RB Leipzig - KSV Hessen Kassel              5:1
1.FC Nürnberg - FC St. Pauli                   0:0
KSV Hessen Kassel - 1. FC Nürnberg      1:3
FC St.Pauli - RB Leipzig                          3:2
KSV Hessen Kassel - FC St.Pauli             0:2
1.FC Nürnberg - RB Leipzig                    0:0

Aufstellung (Tore): Cem-Lou Celik, Hüseyin Cemali, Maximilian Dippel, Hendrik Günnel, Yvo Holl, Bruno Jacob, Elias Rohde, Lukas Thomoglou, Jan Tronicek (1), Hannes Hedrich, Daris Skenderovic, Lukas Ulas, Ghaieth Zamali (1), Joshua Leck (Tw), Felix Mark (Tw)

Bericht: Kerstin Günnel
Bilder: Carlo Jacob, Kerstin Günnel, Jürgen Röhling

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 21.06.2021

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024