U12 besiegt auch die U13 des VfL Kassel deutlich

U12 besiegt auch die U13 des VfL Kassel deutlich

KSV Hessen Kassel - VfL Kassel 4:1 (1:1)

Die Junglöwen besiegten am 14.11. auf dem heimischen Kunstrasenplatz an der Damaschkestraße auch die starke U13 des VfL Kassel mit 4:1 klar und bleiben somit weiter ungeschlagen.

Spielverlauf

1. Hälfte

Gleich zu Beginn war ordentlich Dampf im Spiel. Man hat den Spielern des Gegners angemerkt, dass sie ihren körperlichen Vorteil ausnutzten und uns permanent unter Druck setzen wollten. So war es zunächst ein offener Schlagabtausch. Aber bereits in der 5. Minute fiel das 1:0 durch einen langen Freistoß durch Edin in den Strafraum, wo Levin souverän per Kopf den Führungstreffer erzielte. Es blieb weiter ein sehr intensives Spiel. In der 12. Minute gab es die nächste Chance für Levin, der frei vor dem Torwart nach starker Aktion von Johann zum Abschuss kam, aber an einer starken Reaktion des gegnerischen Torwarts scheiterte. In der 13. Minute hatte Thorek erst bei einer Ecke des VfL gut aufgepasst und den Ball rausgefaustet. Dabei kam es im Lauf der weiteren Bemühungen gleich zu einer weiteren Ecke, bei der ein gegnerischer Spieler den Ball unhaltbar in die obere rechte Ecke zum 1:1 köpfte. Das war die einzige echte Chance für den VfL in der ersten Hälfte. Wir hatten noch ein paar gute Gelegenheiten, kamen aber zu keinem weiteren Treffer.

2. Hälfte

Auch in der 2. Hälfte zeigte sich das gleiche Bild, d.h. ein auf beiden Seiten durch sehr intensiv geführte Zweikämpfe ein gutes Spiel. Levin kam bereits in der 35. Minute frei zum Schuss und traf leider nur den Pfosten. Aber bereits in der 40. Minute konnte Johann nach starker Vorarbeit durch Levin zum 2:1 abschließen und in der 44. erhöhten wir nach einer mustergültigen Ecke durch Edin durch Eigentor zum 3:1. Weiter war es ein sehr körperbetontes Spiel, aber der VfL hatte keine echte Chance mehr, um nochmals heran zu kommen. Gerade in der Abwehr standen wir gut und haben aggressiv verteidigt. In der Schlussminute erhöhte dann Johann noch zum 4:1. Der Endstand war somit 4:1.

Fazit:

Das Spiel war vielleicht kein Spiel für Fussballfeinschmecker, aber dafür war der Gegner auch zu aggressiv und körperlich zu überlegen. Trotzdem haben wir es geschafft, keine echten Chancen zuzulassen und trotz der hohen Intensität aus dem Spiel mehrere gute Chancen zu erspielen, so dass wir am Ende souverän und verdient gewonnen haben.

Eingesetzte Spieler (Tore):

Thorek Wille (Tor), Johann Jünger (2), Mateo Jukic, Max Leck, Jan Linnenkohl, Edin Masovic, Dawid Sankiewicz, Mats Schönewolf, Philipp Stahlmann, Leonardo Treglia, Levin Vogt (1), Mika Weingarten, Albert Beraj

Bericht & Bilder: Marco Leck

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 16.11.2021

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024