Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

U12 spielt sehr erfolgreichen Leistungsvergleich gegen Kickers Offenbach und Hassia Bingen

U12 spielt sehr erfolgreichen Leistungsvergleich gegen Kickers Offenbach und Hassia Bingen

Am Samstag, den 5. Februar veranstaltete der KSV Hessen Kassel um 13 Uhr einen Leistungsvergleich auf heimischem Boden. Es reisten aus Südhessen die Kickers Offenbach und der BFV Hassia aus Bingen an. Bei trockenen, aber frischen Bedingungen wurde der Leistungsvergleich der D-Junioren auf Kunstrasen am Sportzentrum in Kassel pünktlich eröffnet. Der Spielmodus war  2 x 30 Minuten auf einem 9er Feld, wo jeder gegen jeden spielte.

Im ersten Spiel traf der Gastgeber auf die Kickers aus Offenbach. Wir waren alle auf die erste Begegnung gespannt und hofften auf einen guten Start. 
Dieser gelang uns dann auch sehr gut und der KSV hatte in der ersten Halbzeit die Kickers nahezu fast in jeder Minute unter Kontrolle. Basierend auf einer guten Abwehrleistung, gutem Zusammenspiel, guter Ballkontrolle und gutem Stellungsspiel konnten die jungen Löwen die ersten 30 Minuten für sich verbuchen. Es war eine der besten Halbzeiten der Löwen, die zu einer 4:0 Führung führte. Zweimal konnte sich Dawid Sankiewicz auszeichnen und ebenso doppelt mit zwei Toren Tom Kohlstädt, der den gegnerischen Torhüter hintereinander düpierte. Trotz kleinerer Umstellungen und Auswechselungen kam der KSV wieder unverändert aus der Halbzeit.
Die Löwen nahmen wie gewohnt die Zweikämpfe an und spielten ihren schnellen Kombinationsfussball weiter. Am heutigen Tag kam Offenbach gegen uns nicht ins Spiel. Unser Pressing, unsere Einstellung und Taktik funktionierte. Dies war bis zur 50. Minute der Fall, denn durch eine kleine Unaufmerksamkeit kamen dann die Offenbacher zum Anschlusstreffer. Dieser verursachte etwas Hektik auf unserer Seite, Offenbach hatte auf einmal mehr Lücken und konnte in der Schlussphase noch mal etwas Druck aufbauen und das 4:2 erzielen. Schließlich ging der Sieg für uns vollkommen in Ordnung.

In der zweiten Partie gegen den BFV Hassia Bingen startete der KSV mit den bekannten Tugenden. Die jungen Löwen ließen den Ball laufen und bauten von Minute zu Minute mehr Druck auf. Auch hier zahlte sich die positive Einstellung sowie das offensive Spiel aus und so fiel in der 16. Minute durch Tom Kohlstädt der Führungstreffer. In den ersten 30 Minuten hatte Bingen nur eine Chance durch einen Lattenknaller, sonst war Kassel die tonangebende Mannschaft. Die jungen Löwen kamen wieder motiviert aus der Halbzeitpause. Die zweite Hälfte war ein Spiegelbild der ersten. Der KSV war die spielerisch bessere Mannschaft und hatte das Spiel auf seiner Seite. In der 45. Minute konnte Dawid Sankiewicz seinen freien Raum nutzen und seinen Raketenantrieb zünden und die gegenerische Abwehr umkurven, um den freistehenden Tom Kohlstädt zu bedienen, der zum 2:0 Endstand einschob.

Fazit:

Di U12 hat ungeschlagen den ersten Leistungsvergleich durch zwei ungefährdete Siege gewonnen und dabei 120 Minuten guten Fussball auf den Platz gebracht. Wir haben viele positive Spielszenen gesehen und viele Dinge richtig gemacht. So kann es weitergehen, wir feuen uns auf weitere Testspiele. Vielen Dank auch an das hervorragende Cateringteam, die den Leistungsvergleich zu einem unvergesslichen Spieltag geprägt haben.

Tore: KSV - Kickers Offenbach

1:0 & 2:0 Dawid Sankiewicz (19., 24.), 3:0 & 4:0 Tom Kohlstädt (26., 28. ), 4:1 & 4:2 Kickers Offenbach

Tore: KSV - Bingen

1:0 & 2:0 Tom Kohlstädt (16., 45.)

Eingesetzte Spieler (Tore):

Thorek Wille - Torwart, David Apanel, Tony Heinemann, Mateo Jukic, Kaan Kilic, Tom Kohlstädt (4), Jan Linnenkohl, Dawid Sankiewicz (2), Mats Schönewolf, Philipp Stahlmann, Mika Weingarten

Bericht & Bilder: Carsten Jünger

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 09.02.2022

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 26.04.2024