Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

U12 siegte beim Leistungsvergleich gegen namhafte Gegner

U12 siegte beim Leistungsvergleich gegen namhafte Gegner

Am Sonntag, den 20. Februar veranstaltete die U12 des KSV Hessen Kassel um 13 Uhr einen Leistungsvergleich und traf dabei auf namhafte Mannschaften. RB Leipzig, Hannover 96 und Kickers Offenbach reisten aus diesem Grund nach Kassel. Der Spielmodus war 30 Minuten Spielzeit auf einem 9er Feld. Der Platzierungsmodus ergab sich zuerst aus den erzielten Punkte, danach die Tordifferenz, die Anzahl Tore und zuletzt der direkte Vergleich.

Im ersten Spiel trafen wir auf die Kickers aus Offenbach. Die Kickers waren schon zum zweiten Mal in diesem Jahr in Kassel. Daher war der Ehrgeiz groß, den zweiten Vergleich auch für sich zu entscheiden. Die jungen Löwen waren sehr konzentriert in die erste Partie gegangen, spielten unbeeindruckt auf und hatten über weite Strecken das Spiel in der Hand. Der Ball lief, der Einsatz stimmte und durch gute Kombinationen und Passstafetten konnte Kassel an diesem Tag überzeugen und ließ auch im zweiten Vergleich nichts anbrennen. Das Siegtor schoss Johann Jünger nach einer exzellenten Vorarbeit.

Im zweiten Spiel traf der Gastgeber auf die Hannover 96. Hannover hatte uns im ersten Spiel gegen RB Leipzig etwas beeindruckt. Hannover hatte zwar knapp verloren, sich jedoch sehr gut präsentiert. Wir wollten also gleich gut beginnen. Dieses gelang uns dann auch sehr gut und der KSV hatte in den 30 Minuten Hannover 96 nahezu fast in jeder Minute unter Kontrolle. Basierend auf einer guten Abwehrleistung, gutem Zusammenspiel, guter Ballkontrolle und gutem Stellungsspiel konnten die jungen Löwen diesen Vergleich für sich verbuchen. Die Tore schossen Johann Jünger und Albert Beraj. So ging dieser Test auch souverän für Kassel aus.

Im dritten und letzten Vergleich kam der KSV nicht ganz so gut ins Spiel. Leipzig startete wesentlich besser und hatte gleich zum Start eine Führungsmöglichkeit. Das Stellungsspiel der jungen Löwen überzeugte zu anfangs nicht. Die jungen Löwen kamen aber durch ihre kämpferische Einstellung zurück und hatten ebenso verschiedene gute Chancen. Sie spielten immer munter nach vorne und in der 21. Minute konnten die Angriffsbemühungen der Löwen nur durch ein Foul an Jan Linnenkohl im
gegnerischen Strafraum gebremst werden. Diese Elfmeterchance nutzten wir zum Siegtor.

Fazit:

Ein gut aufgelegter und spielerisch überzeugenden KSV kann die drei Vergleiche für sich entscheiden. Drei Siege, kein Gegentor im Vergleich, das kann sich bei solchen Gegnern sehen lassen. Insgesamt geht die Einstellung und Formkurve bei jedem Spieler stetig nach oben, deshalb freuen wir uns auf den nächsten Leistungsvergleich am 26.02. beim JFV Gemeinde Petersberg / Fulda.

Tore

KSV Hessen Kassel - Kickers Offenbach  1:0

1:0 Johann Jünger (13.)

Hannover 96 - KSV Hessen Kassel         0:2

0:1 Johann Jünger (10.), 0:2 Albert Beraj (12.)

RB Leipzig KSV - Hessen Kassel 0 : 1
0:1 21. Minute Elfmeter Kassel
Eingesetzte Spieler (Tore):
Thorek Wille (Torwart), David Apanel, Albert Beraj (1), Johann Jünger (2), Mateo Jukic, Jan
Linnenkohl, Dawid Sankiewicz, Mats Schönewolf, Philipp Stahlmann, Mika Weingarten.
Trainer:
Thorsten Schönewolf
Bericht und Fotos:
Carsten Jünger

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 28.02.2022

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024