Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

U12 hat Spielbetrieb nach Corona-Pause wieder aufgenommen

U12 hat Spielbetrieb nach Corona-Pause wieder aufgenommen

Es sind jetzt andere Menschen die Stars, das ist doch auch mal schön.
(Fußballprofi Nils Petersen, SC Freiburg über die Corona-Zeit). In diesem Zusammenhang mussten auch unsere Löwen lange auf ein Aufeinandertreffen mit einer gegnerischen Mannschaft im Rahmen eines Freundschaftsspieles warten.

Das erste Spiel fand am Samstag, den 29. Mai 2021 auf Einladung der TSG Wieseck auf dem dortigen Rasenplatz statt. Beiden Mannschaften war die lange Pause, die vorwiegend im Einzeltraining unter Vorgabe individueller Trainingspläne stattgefunden hat, anzumerken. Die Löwen gewannen das Spiel mit 3:2.

2 Wochen später traten die Löwen wiederum auswärts und erstmalig auf dem Großfeld gegen die zwei Jahre ältere U14 der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz an. Sichtlich von der körperbetonten Spielweise überrascht gingen unsere Jungs schnell mit 2:0 in Rückstand. Nachfolgend konnten sie das Spiel offener gestalten und es gelang sogar der 1:2 Anschlusstreffer. Aufgrund der starken Hitze und einer ersatzgeschwächten Reservebank musste man allerdings im Weiteren den Fuldaranern klein beigeben. Am Ende hieß es dann 10:1 für die Gastgeber.

Das dritte Spiel fand am vergangenen Wochenende gegen RW Erfurt auf einem herrlichen und gut gepflegten Rasenplatz unweit vom Steigerwaldstadion entfernt statt.

Man einigte sich vorab auf eine Spielzeit von 4 x 25 Minuten auf dem gewohnten 9er-Feld. Unsere Jungs nahmen von Anfang an das Heft in die Hand und gingen verdient durch zwei Treffer von Jaron mit 0:2 in Führung. Die Löwen hätten die Führung noch weiter ausbauen können, doch die Abschlüsse von Bixente, Levin, Ole und Loik waren zum Teil noch zu unplatziert, gingen an das gegnerische Metallgehäuse oder knapp an diesem vorbei.

Nach einer Rotation und Anfangsschwierigkeiten im zweiten Viertel marschierte Tamo von der eigenen Hälfte aus mit dem Ball in Richtung gegnerisches Tor. Hierbei ließ 3-4 Gegenspieler hinter sich und umspielte zu guter Letzt noch den Torwart und schob anschließend zum 0:3 ein. Der gut aufgelegte Bixente erhöhte im Anschluss noch zum 0:4 im zweiten Viertel.

Im dritten und abschließenden letzten Viertel konnten die Erfurter konditionell nicht mehr mithalten. Die Löwen rotierten weiter auf den einzelnen Positionen, so dass jeder Spieler auf die annähernd gleiche Spielzeit kam. Durch die Treffer von Loik (2x), Arda (2x), Ole und Levin erhöhte man das Ergebnis zum abschließenden 0:10 für die Löwen.

Die Löwen spielten effizient und mit einer guten Raumaufteilung. Das Spiel mit und gegen den Ball wurde gut und schnell umgesetzt.

Am kommenden Wochenende stehen erstmals wieder zwei Freundschaftsspiele an. Am Freitag reisen die Löwen nach Duderstadt zum Spiel gegen den SC Eichsfeld (Anstoß: 18:00 Uhr) und am Sonntag nach Lengenfeld unterm Stein zum Spiel gegen eine Auswahl der Bildungsstätte für Fußball Soccer City e.V. (Anstoß: 11:00 Uhr).

Für die U12 spielten am Samstag gegen RW Erfurt:

Donovan Elser (TW), Jukka Schulte (TW), Matthis Bargheer, Robert Bering, Arda Böyükata, Ole Hilgenberg, Milan Kardas, Tamo Knaut, Tom Kohlstädt, Loik Ludwig, Bixente Mannel, Antonio Semmler, Jaron Singer und Levin Vogt

Bericht: Thilo Knaut
Bilder: Kerem Kardas

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 22.06.2021

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024