Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

U12 gewinnt Leistungsvergleich bei der SG Ulstertal

U12 gewinnt Leistungsvergleich bei der SG Ulstertal

Am Samstag, den 22. August war die U12 des KSV Hessen Kassel der Einladung zum Leistungsvergleich der SG Ulstertal gefolgt und nach Buttlar (Thüringen) gefahren. Hier hatte die Mannschaft in einem gut besetzten Turnier die Gelegenheit, sich mit der gastgebenden Mannschaft der SG Ulstertal (Verbandsliga Thüringen) und der weit angereisten Mannschaft vom BFC Preussen Berlin zu messen. Es wurde im Modus Hin- und Rückrunde jeder gegen jeden gespielt, so dass insgesamt 100 Spielminuten absolviert wurden.

Im ersten Spiel gegen Preussen Berlin kam die U12 leider nicht über ein 0:0 hinaus. Der Sieg war mehrfach zum Greifen nah, doch der gegnerische Torwart war mehrfach zur Stelle und bewahrte reaktionsschnell seine Mannschaft vor dem Rückstand. Insbesondere bei den guten Chancen von David und Milan zeigte er sein ganzes Können. Die jungen Löwen machten von Anfang an Druck, aber der Ball wollte einfach nicht über die Linie.

Im zweiten Spiel gegen die SG Ulstertal holte sich die Mannschaft den ersten Sieg des Tages. Der Gegner kam zwar insbesondere durch Standards ein paar Mal gefährlich nah vor unser Tor, doch am Ende dominierte die U12 das Spiel klar. Durch gutes Pressing und schnelle Balleroberungen erarbeiteten sich die Jungs einige gute Chancen. Eine davon wurde eiskalt genutzt. Schade, das sich Bixente in diesem Spiel am Oberschenkel verletzte und dadurch den Rest des Wochenendes ausfiel.

Im dritten Spiel, dem Rückspiel gegen Preussen Berlin, erarbeiteten sich die Kasseler Jungs wieder viele Torchancen und waren dem Gegner in allen Positionen überlegen. Wieder war der Berliner Torwart sehr stark, so dass nur eine der zahlreichen Torchancen genutzt werden konnte. Unser Rechtsaußen Levin tankte sich auf außen durch und passte in die Mitte zu David, der mit einem strammen Schuss endlich den Gästekeeper überwinden konnte.

Im vierten und letzten Spiel des Tages, wieder gegen die SG Ulstertal, konnte die U12 mit einem 2:0 Sieg das beste Ergebnis des Tages einfahren und sich den Gesamtsieg ohne Gegentor sichern. Die Gegner aus Ulstertal begannen wie schon im ersten Spiel gewohnt mutig und stark, so dass sich unser Torwart Donovan mit einigen starken Paraden auszeichnen konnte. Nach einem Freistoß von David konnte der Abpraller durch Levin im Nachschuss zum 1:0 verwandelt werden. Das 2:0 wurde überragend über die rechte Seite durch Levin vorbereitet, so dass der mitgelaufene Stürmer mühelos einschieben konnte.

Unsere Junglöwen zeigten an diesem Tag eine ansprechende Leistung und konnten den Leistungsvergleich souverän für sich entscheiden. Mit ein bisschen mehr Glück im Torabschluss hätten wir die Spiele deutlicher gewinnen können.
Die Defensive um Arda, Matthis und Kaan stand an diesem Tag sicher, so dass wir im gesamten Turnierverlauf keinen Gegentreffer zugelassen haben.

Für die U12 spielten an diesem Tag:

Donovan Elser, Jaron Singer, Kaan Kilic, Leonardo Treglia, Ole Hilgenberg, Matthis Bargheer, David Klimanek, Milan Kardas, Bixente Mannel, Robert Bering, Levin Vogt und Arda Böyükata

Bericht: Hendrik Bargheer & Martin Klimanek
Bilder: Agnes & Martin Klimanek

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 26.08.2020

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024