U 12 holt 2. Platz bei dem stark besetzten Leistungsvergleich im Eichsfeld

U 12 holt 2. Platz bei dem stark besetzten Leistungsvergleich im Eichsfeld

Am Sonntag, den 23. August fand im Gänsepark-Stadion Desingerode ein hochklassiger Leistungsvergleich der U12-Junioren aus drei Bundesländern statt. Spielbeginn war um 10:00 Uhr bei einer Spielzeit von jeweils 30 Minuten, jeder gegen jeden. Neben dem KSV präsentierten sich die Teams von Hannover 96, FC Rot-Weiß Erfurt und dem Gastgeber SC Eichsfeld in ihrer Saisonvorbereitung.

1. Spiel: KSV H. Kassel - Hannover 96

Die jungen Löwen gingen forsch ins Spiel und erarbeiteten sich in den ersten 10 Minuten durch Levin und David die ersten aussichtsreichen Torchancen. Unsere Jungs waren im gesamten Spiel immer einen Schritt eher am Ball. Nach dem gegnerischen Torabstoß/-wurf wurde durch den Löwen-Angriff umgehend Druck auf die gegnerische Abwehr ausgeübt und der Rest der Mannschaft rückte kontrolliert nach. Der KSV diktierte über die gesamte Spielzeit das Spielgeschehen. Aber auch weitere Torschüsse durch Tom und Jaron konnten nicht im Tor der 96er untergebracht werden. Das Team aus Niedersachsen kam nur einmal aus dem Spiel heraus und durch zwei Standardsituationen vor das Tor des KSV. Unsere Jungs kämpften bis zur letzten Sekunde, was letztendlich auch belohnt wurde. In der 29. Minute sprang der Ball im Torraum an die Hand eines Hannoveraner Abwehrspielers und der Schiedsrichter zeigte auf den 9m-Punkt. Leonardo verwandelte den Strafstoß zum verdienten 1:0 Sieg.

2. Spiel: SC Eichsfeld – KSV H. Kassel

Nach einer kurzen 10-minütigen Pause ging es gegen den Gastgeber SC Eichsfeld gleich weiter. Noch unter dem Eindruck des Spiels gegen Hannover 96 stehend, hatten unsere Jungs in den ersten Minuten keinen Zugriff auf das Spiel und den Gegner. Ein Eichsfelder-Angriffsspieler war bereits in der 5. Minute nach einem Freistoß, den Jukka leider nicht festhalten konnte, reaktionsschneller und traf zur 1:0 Führung für die Gastgeber. Sichtlich geschockt dauerte es auch nicht lange, nachdem wieder nach einer Standardsituation, einem Eckstoß (9. Minute), die Eichsfelder schneller waren als unsere Spieler und die Führung auf 2:0 ausbauten. In der zweiten Hälfte der Partie kamen die Löwen dann etwas besser ins Spiel und erarbeiteten sich Chancen durch Tom und Kaan. Letztendlich führten die weiteren Bemühungen aber nicht zu einem Anschlusstreffer und die Partie endete mit 2:0 für den SC Eichsfeld.

3. Spiel: KSV H. Kassel – RW Erfurt

Nach einer gut anderthalbstündigen Pause ging es dann in das dritte zgl. letzte Spiel des Leistungsvergleiches an diesem Tag. Aufgrund der Ergebnisse der anderen Spiele war klar, dass die Spitzenreiterposition nur über einen Sieg und mit 4 Toren Unterschied zu erreichen ist. Die jungen Löwen legten los wie die Feuerwehr und arbeiteten von der 1. Sekunde an stark gegen den Ball und Gegner. In der 7. Minute konnte Jaron durch ein Zuspiel von Levin die 1:0 Führung für den KSV erzielen. Zwei Minuten später war es wieder Jaron, der sich auf der linken Seite durchsetzte und die Führung auf 2:0 ausbaute. Unsere Jungs ließen dem Gegner auch im Weiteren keine Möglichkeit der Entfaltung. In der 12. Minute war es dann Robert, der durch ein Trikot-Ziehen im Strafraum am Torschuss gehindert wurde und hierdurch dem Schiedsrichter keine andere Möglichkeit blieb, als auf den Punkt zu zeigen. David verwandelte den Strafstoß zum 3:0. Durch die geschlossene Mannschaftsleistung wurde dem Gegner über die ganze Spielzeit nicht eine einzige wirkliche Torchance zugelassen. Die Löwen erarbeiteten sich noch bis zum Schlusspfiff viele Chancen, die leider nicht zum Erfolg führten. Es blieb daher beim Endergebnis von 3:0.

Am Ende des Tages blieb aufgrund des schlechteren Torverhältnisses „nur“ Platz 2. Aber wenn man die Jungs von Woche zu Woche betrachtet, trägt die Fußballphilosophie von Trainer Andreas Mannel langsam Früchte. Die Jungs trainieren konzentriert, nehmen die Vorgaben allesamt an und versuchen sie umzusetzen- es ist aber noch kein Messi vom Himmel gefallen!

Für die U12 spielten an diesem Tag:

Donovan Elser, Jukka Schulte, Jaron Singer, Kaan Kilic, Leonardo Treglia, Ole Hilgenberg, David Klimanek, Tamo Knaut, Tom Kohlstädt, Robert Bering, Levin Vogt und Arda Böyükata

Bericht: Thilo Knaut
Bilder: Antonio Treglia

 

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 25.08.2020

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024