U12 siegt erstmals eindeutig gegen den TSV Korbach

U12 siegt erstmals eindeutig gegen den TSV Korbach

TSV Korbach - KSV Hessen Kassel 0:3 (0:3)

Am Samstag, den 26. März traf der KSV Hessen Kassel auswärts um 13:45 Uhr auf den TSV Korbach. In Sichtweite der Burgruine Eisenberg wurde bei sonnigen und guten Bedingungen das Ligaspiel auf Naturrasen in der Hansestadt eröffnet. Der Spielmodus war 2 x 30 Minuten auf einem 9er Feld.

Aufgrund der zwei vergangenen Begegnungen kannte man den Gegner gut und wusste, dass es heute ein kampfbetontes Spiel werden wird. Die jungen Löwen starteten mit vollem Respekt und leider etwas verhalten. Zum Anfang schmeckte uns die Waldecker Luft noch nicht so richtig. Der Start war etwas
holprig, am Untergrund lag es jedenfalls nicht. Die Situation erkannte unser Coach Thorsten Schönewolf sofort und gab schnell, lautstark wichtige Anweisungen. Diese fruchteten von Minute zu Minute, so dass wir in der Mitte der ersten Halbzeit das Spiel dann besser in den Griff bekamen. Die wenigen Lücken versuchte man zu nutzen. So ergab ein weiter Torwartabschlag durch Thorek Wille, der über die Korbacher Abwehr hüpfte und von Johann Jünger mit einem Heber über den hanseatischen Torwart zum 1:0 veredelt wurde. Ab da an war man im Spiel angekommen und wir konnten unsere Schnelligkeit, unseren Teamgeist und unsere Zielstrebigkeit auf den Platz bringen. Drei Minuten später konnten wir durch schnelles Weiterspielen mit einem schnellen Einwurf, der Albert Beraj mustergültig auf den Fuß sprang, das 2:0 erzielen. Die jungen Löwen setzten sich immer wieder in der gegnerischen Hälfte fest. Die wenigen Möglichkeiten, die der Gastgeber zuließ, probierte man zu nutzen. Das dachte sich Mats Schönewolf auch und versuchte es in der 27. Minute von etwas weiter weg und konnte durch einen platzierten Schuss links unten in die Ecke das 3:0 erzielen.

Die Entschlossenheit und die Laufbereitschaft führte man auch in der zweiten Halbzeit fort. Die jungen Löwen machten mit ihrem energischen Spiel nach vorne weiter und bemühten sich, weitere Treffer zu erzielen. Korbach stand gut in der Abwehr, so ergaben sich nur wenige Möglichkeiten in der zweiten Halbzeit, die Führung auszubauen. Nach einigen Auswechselungen und Umstellungen in der Mitte der zweiten Hälfte fehlte dann etwas der Zug zum Tor. Die Außen kamen nicht mehr so schlagkräftig vor das gegnerische Tor und konnten das gewohnte Anlaufen aus der ersten Halbzeit auf den Korbacher Kasten nicht ganz wiederholen. So blieb die zweite Halbzeit torlos.

Fazit:

Die 60 Minuten waren sehr kampfbetont und der KSV musste läuferisch einiges investieren. Das wurde erfolgreich belohnt und somit ging man erstmals als Sieger gegen den TSV Korbach vom Platz. Die jungen Löwen nahmen die Zweikämpfe an und konnten oftmals ihre Schnelligkeit und ihre
Kombinationsfähigkeiten unter Beweis stellen. Darüber hinaus stand unsere Abwehr, wie die „historische Stadtmauer aus Korbach“ und konnte abermals zu Null spielen und entscheidend zum Gewinn beitragen.

Das kommende Gruppenligaspiel am Sonntag auf heimischem Rasen gegen die JSG E/O/Meißner stehen wir positiv entgegen.

Eingesetzte Spieler (Tore):

Thorek Wille (Torwart), David Apanel, Albert Beraj (1), Robert Bering, Mateo Jukic, Johann Jünger (1), Tony Heinemann, Jan Linnenkohl, Dawid Sankiewicz, Leandro Süss, Mats Schönewolf (1), Mika Weingarten

Tore:

1:0 Johann Jünger (20.), 2:0 Albert Beraj (23.), 3:0 Mats Schönewolf (27.)

Bericht & Bilder: Carsten Jünger

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 01.04.2022

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024