U12 besiegt Barockstadt Fulda in der Vorbereitung

U12 besiegt Barockstadt Fulda in der Vorbereitung

KSV Hessen Kassel - SG Barockstadt Fulda-Lehnerz 2:1 (2:0)

Am Sonntag, den 8. August traf die U12 von Hessen Kassel um 11 Uhr im Testspiel auf den Jahrgang 2009 der SG Barockstadt. Bei angenehmen Bedingungen wurde das Heimspiel am Sportzentrum auf Kunstrasen eröffnet.
Der Spielzeit betrug 2 x 35 Minuten und gespielt wurde auf einem 9er Feld.

Zu Beginn kam der KSV Hessen Kassel gut ins Spiel und erarbeitete sich gleich eine Chance in der 3. Minute durch Dawid Sankiewicz. Danach erschien Fulda durch weite Pässe und Abschläge immer wieder vor dem Tor der jungen Löwen. Zum Glück konnten sie ihre Chancen nicht nutzen und blieben harmlos vor unserem Tor. Durch guten Kombinationsfussball und Flügelspiel der Junglöwen konnte in der 7. Minute Johann Jünger durch einen Linksschuss den Führungstreffer zum 1:0 erzielen. In der 8. Minute hatte Fulda wieder eine sehr gute Chance, jedoch konnte Jukka Schulte durch seine Glanzparade die Führung retten. Anschließend spielte Kassel und die Fulderaner kamen über 10
Minuten nicht mehr aus ihrer Spielhälfte. Hessen Kassel machte Druck und störte früh das Spiel der SG aus Fulda. Weitere Chancen ergaben sich, jedoch konnten die jungen Löwen die Führung nicht ausbauen. In der 20. Minute erfolgte die erste Ecke für Kassel, in der 23. Minute für Fulda – beide Mannschaften konnten daraus keinen Profit erzielen. Die jungen Löwen spielten unermütlich weiter und kombinierten sich vor das Tor von Fulda. Dort konnte sich Mats Schönewolf durchsetzen und endlich das 2:0 erzielen. Das gute Spiel von Kassel setzte sich fort, so dass das Ergebnis bis zum Pausenpfiff blieb.

In die 2. Halbzeit startete die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz wesentlich besser und hatte gleich drei gute Chancen in den ersten 5 Minuten und die ersten 10 Minuten das Spiel im Griff. Danach folgte eine kleine Sturm und Drangzeit von Kassel mit Chancen für die jungen Löwen. Eine sehr gute Hereingabe von Loik Ludwig in der 48. Minute konnte Dawid Sankiewicz leider nicht gezielt verwerten. Die SG aus Fulda erspielte sich mehr und mehr Spielanteile und tauchte immer öfter vor dem Junglöwen Tor auf. Kassel war in dieser Phase zu harmlos, einen Anschusstreffer wäre für die Gäste verdient gewesen. Und so war es auch, in der 53. Minute schlug der Ball dann ins Kasseler Tor ein. In der zweiten Hälte der 2. Halbzeit fand Kassel dann wieder etwas besser ins Spiel und der alte Spielfluss war zurück. Kasseler Chancen häuften sich. In der 61. Minute war der Ausbau der Führung in greifbarer Nähe und nur das Gäste-Aluminium kann das 3:1 verhindern. So blieb es bei der knappen Führung.
Es folgte eine spannende Endphase mit Chancen auf beiden Seiten. Durch einen Freistoß der Gäste konnte sich Fulda noch eine sehr gute Torchance erarbeiten. Unser Goalie Jukka Schulte hielt und so blieb es beim 2:1.

Fazit:

Unsere Mannschaft belohnte sich mit einem sehr guten Spiel, überzeugte spielerisch und kämpferisch und konnte oft durch mannschaftliche Geschlossenheit überzeugen. Ebenso die vier Kameraden aus
der U13 gliederten sich perfekt ins Spielgeschehen ein. Besonders hervorzuheben ist unser Schlussmann am heutigen Tag Jukka Schulte, der überhaupt keine Schwächen zeigte und durch viele gute Paraden den Sieg sicherte.

Torschützen

1:0 Johann Jünger (7.), 2:0 Mats Schönewolf (25.), 2:1 Jannis Hubl (53. Minute)

Eingesetzte Spieler (Tore):

Jukka Schulte (Tor), David Apanel, Matthis Bargheer, Albert Beraj, Johann Jünger (1), Max Leck, Loik Ludwig, Dawid Sankiewicz, Mats Schönewolf (1), Mika Weingarten, Ole Zuschlag

Bericht & Bilder: Carsten Jünger

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 12.08.2021

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.04.2024