Hannover 96 gewinnt U12 Leistungsvergleich in Kassel

Hannover 96 gewinnt U12 Leistungsvergleich in Kassel

Am 29. Februar hat die U12 Gruppenligamannschaft auf heimischen Kunstrasen einen eigenen Leistungsvergleich mit namhaften Mannschaften organisiert. Mit 30 Minuten Spielzeit pro Spiel ging es ab 10:30 Uhr gegen Hannover 96, SC Paderborn 07, Kickers Offenbach und Viktoria Aschaffenburg los.

Im 1. Spiel verzeichnete Kickers Offenbach am Anfang gleich mehrere Chancen und ging in der 3. Minute mit 1:0 früh in Führung. Später trafen Jan und Milian Pfosten bzw. Latte. Fünf Minuten vor Schluss der Ausgleich zum 1:1 von Milian ins lange Eck nach guter Vorarbeit von Lukas T.

Gegen Viktoria Aschaffenburg im 2. Spiel gab es mit 0:1 eine knappe Niederlage.

Im 3. Spiel trafen wir auf den SC Paderborn 07. In der 2. Minute konnte Max den Ball ins Tor lenken, nachdem sich Jan vorher gut durchgesetzt hatte. In der 19. Minute fingen wir leider unglücklich das 1:1 und so blieb es auch bis zum Schluss. Somit hatten wir nach 3 Spielen zwei Punkte auf dem Konto.

Nach 90 Minuten Pause standen wir im letzten Spiel Hannover 96 gegenüber. Zwei klare Chancen konnten wir leider nicht verwandeln und später kam der Gegner in der 20. Minute frei zum Schuss und traf zum 1:0, was auch der Endstand blieb.

Bei 4 Spielen mit zwei Unentschieden und zwei knappen 0:1 Niederlagen belegten wir leider den 5. Platz, aber nach der langen Hallensaison müssen wir erst draußen wieder „durchstarten“. Wir hatten namhafte, top besetzte Gegner und sahen Jugendfußball auf hohem Niveau. Nach dem letzten Vergleich gegen die JSG Schlitzerland war dieses erst der zweite Leistungsvergleich in der noch jungen Saison. Klaus Lux setzte alle 15 Feldspieler und beide Torhüter der D1 im Wechsel ein. Wir hatten Glück mit dem Wetter, denn nach der Siegerehrung kam Regen auf und es stürmte leicht.

Den 1. Platz belegte Hannover 96, gefolgt von Kickers Offenbach, SC Paderborn 07, Viktoria Aschaffenburg und KSV Hessen Kassel.

Noch einmal vielen Dank an alle Eltern, die bei der heutigen Veranstaltung halfen und beim Auf-/Abbau und beim Verkauf unterstützen. Auch Dank an Tomas Tronicek. Über den gewonnenen Sponsor appetito konnten wir allen Mannschaften und Trainern ein kostenloses Mittagessen zur Verfügung stellen. Ebenso an Manni Rohde, der über Krombacher Getränke gesponsert bekam und an Bernhard Schröder, der einen Verkaufswagen und Zelte organisierte. Weiterhin an die Pension Reinhardshäusle an Kristos Thomoglou, der jeder Mannschaft einen schönen Pokal zum heutigen Leistungsvergleich sponserte.

Aufstellung (Tore):

Cem-Lou Celik, Hüseyin Cemali, Maximilian Dippel, Timofej Drosd, Lenni Dischner, Hendrik Günnel, Milian Herbst (1), Bruno Jacob, Elias Rohde (C), Lukas Thomoglou, Jan Tronicek, Max Schröder (1), Daris Skenderovic, Lukas Ulas, Ghaieth Zamali, Joshua Leck (Tw), Felix Mark (Tw)

Bericht: Kerstin Günnel
Bilder: Carlo Jacob, Kerstin Günnel

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 02.03.2020

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 18.04.2024