U12 Kreisligamannschaft erringt ersten Saisonsieg beim SVH Kassel

U12 Kreisligamannschaft erringt ersten Saisonsieg beim SVH Kassel

SVH Kassel - KSV Hessen Kassel II 0:2 (0:0)

Im zweiten Saisonspiel gelang unserer Mannschaft ein verdienter Auswärtssieg auf dem Kunstrasenplatz des SVH Kassel.

Schon in der ersten Halbzeit hatte unsere Mannschaft deutlich mehr Spielanteile und hätte auch schon zur Pause führen können. Allein fehlte es an Präzision im Zusammenspiel, der letzte entscheidende Pass kam noch zuwenig an. So standen unter dem Strich zwei tolle Chancen. Nach einer scharf hereingetretenen Ecke von Jakob konnte der Gästetorwart den Kopfball von Maximilian gerade noch zur Ecke lenken. Pech hatte Maximilian zudem mit einem Pfostenschuss. Der Gastgeber, der uns körperlich überlegen war, kam kurz vor der Halbzeit zu seiner einzigen Großchance, die Leon mit einem tollen Reflex abwehrte.

In der zweiten Halbzeit spielten die Junglöwen dominanter und präzisierten ihr Aufbauspiel, so dass nach einer guten Kombination über die linke Seite Yvo nach einem zunächst ábgewehrten Schuss aus kurzer Distanz erfolgreich zum 0:1 in der 32. Minute einschoss. Nach einer schönen Flanke von Mehmet von der rechten Seite erzielte Maximilian das 0:2 in der 45. Minute mit einem Kopfballtor. Weitere gute Torchancen mit einem weiteren Lattentreffer hätten das Ergebnis durchaus höher für unsere U12 ausfallen lassen können. Auch bedingt durch die gute Defensivarbeit unserer Mannschaft schoß unser Gegner in der 2. Halbzeit lediglich einmal auf das KSV-Tor, so dass wir verdient drei Punkte mit nach Hause nehmen konnten.

Aufstellung:

Leon (TW), Jakob (C), Luis, Jan K., Mehmet, Ahmad, Kaan, Yvo (1), Maximilian (1), Mika, Denyo, Cem-Lou und Maher

Bericht & Bilder: Frank Nikutta

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 08.09.2019

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 18.04.2024