U11 nahm an Junioren Masters bei Kickers Offenbach teil

U11 nahm an Junioren Masters bei Kickers Offenbach teil

Kickers Offenbach hatte uns am 2. März zu ihrem K-Aqua U11 Junioren Masters an ihrem Leistungszentrum auf den Rasenplätzen des San Sportpark nach Offenbach eingeladen. In 3 Gruppen nahmen 15 namhafte Mannschaften teil (je zwei von Kickers Offenbach, Eintracht Frankfurt und Darmstadt 98). Gegen starke Mannschaften haben wir Erfahrungen gesammelt. Eigentlich war mehr drin, aber leider konnten wir uns nach der Vorrunde nicht für das Viertelfinale qualifizieren.

Durch Krankheitsausfälle traten wir heute mit 6 Feldspielern und einem Torwart an. Dies bedeutete, daß wir nur mit einem Auswechselspieler im Feld antraten. Die gewohnte Achse fehlte und Ilhan rotierte mit der Besetzung der Positionen.

Mit 14 Minuten Spielzeit ging es im 1. Spiel gegen Eintracht Frankfurt (weiß), dem späteren Turniersieger. Die ersten Minuten hatten wir mehr Ballbesitz, aber der Gegner überzeugte dann mit schnellen guten Spielzügen. Wir kamen dann nicht mehr richtig ins Spiel. Zwei Torschüsse haben Leon bzw. Tom versucht zu halten, aber die Abpraller netzte Eintracht Frankfurt gekonnt zum 0:2 Endstand ein.

Anschließend ging es im 2. Spiel gegen Wormatia Worms. Nach einem Eigentor fanden wir auch noch nicht zu gewohnter Stärke zurück und hatten keine zwingenden Chancen. Nach einer Ecke von Wormatia Worms lenkte Leon den Ball im hohen Bogen ab, dieser landete beim Gegner, der ihn mit einem Kopfball zum 0:2 Endstand verwandelte.

Nach 2 Niederlagen musste im 3. Spiel ein Sieg her, um noch eine Chance zu wahren unter die besten 8 Teams im Viertelfinale zu kommen. Es ging gegen den Gastgeber Kickers Offenbach (rot), die zunächst auch drückten. Wir hatten in der Mitte umgestellt, spielten besser und erarbeiteten uns Chancen. Nach schnellem guten Zuspiel über links von Jan erzielte Hendrik das erlösende 1:0 mit einem Schuss unter die Latte. Fast im Gegenzug fiel der Ausgleich zum 1:1. Wir kämpften weiter und Shoaib verfehlte knapp und traf den Pfosten. In der letzten Minute des Spiels gab es von Hendrik ein tiefen Pass auf Jan, der zum 2:1 traf. Wir sahen die 3 Punkte schon sicher, aber kurz vor Schluss wurde noch ein 9-Meter für die heimische Mannschaft gepfiffen. Dieser war unserer Meinung nicht gerechtfertigt, da Shoaib im Strafraum sauber den Ball klärte und nicht foulte. Kickers Offenbach verwandelte zum 2:2, wonach gleich der Schlusspfiff folgte. Die Enttäuschung war groß und somit nahmen wir leider nur einen Punkt mit. Gefühlt gingen wir als Sieger vom Platz und konnten die Entscheidung für den 9-Meter nicht nachvollziehen.

Im letzten und entscheidenden Spiel stand uns Viktoria Griesheim gegenüber. Hier dominierten wir, Chancen über links durch Jan oder ein Fernschuss von Hendrik wurden gut pariert. Wenige Minuten später gab es eine schlechte Abstimmung zwischen Torwart und Abwehr und der Gegner verwandelte zum 0:1 ins leere Tor. Wir liefen dem frühen Rückstand hinterher, konnten aber leider innerhalb der 14 Minuten unsere Chancen nicht mehr verwandeln. Mit dieser Niederlage blieb es am heutigen Tag bei einem enttäuschenden Punkt aus 4 Spielen.

Es war eigentlich mehr drin, durch die zum Teil ungewohnte Aufstellung kamen wir vor allem in den ersten beiden Partien nicht richtig zum Spiel und ließen den Ball nur selten schnell laufen. Hinten verschenkten wir zum Teil unsere Tore an die Gegner.

In unserer Gruppe belegte Eintracht Frankfurt (weiß) mit 10 Punkten den 1.Platz, Kickers Offenbach (rot) mit 8 wurde 2., Viktoria Griesheim mit 6 belegte Platz 3, Wormatia Worms mit 3 Punkten wurde 4. und wir belegten leider mit 1 Punkt und Torverhältnis von 2:7 den letzten Platz. Pro Gruppe kamen die beiden Erstplatzierten sowie die beiden besten Drittplatzierten in das Viertelfinale.

Da wir uns somit nicht für das Viertelfinale qualifizieren konnten, reisten wir enttäuscht und um einige Erfahrungen reicher nach der Vorrunde gegen 14:30 Uhr wieder ab. Hiermit nochmals vielen Dank an die Gastgeber Kickers Offenbach für das sehr gut organisierte Turnier und die nette Gastfreundschaft.

Die ersten vier Plätze im Junioren Masters belegten:

1. Eintracht Frankfurt (weiß)
2. Eintracht Frankfurt (schwarz)
3. SV Elversberg
4. SV Darmstadt 98 (blau)

Weitere teilnehmende Teams waren: Kickers Offenbach (rot & schwarz), Viktoria Griesheim, Wormatia Worms, Darmstadt 98 (weiß), Sonnenhof Großasbach, TSG Wieseck, Würzburger Kickers, SG Rosenhöhe Offenbach und FC Gießen.

Am 9. März haben wir zuhause ein Testspiel gegen die U11 des FC Gießen angesetzt und am 10. März nehmen wir an den Regionalmeisterschaften der Hallenkreisrunde 2018/2019 in Gudensberg teil. Mit hoffentlich voller Besetzung können wir hier neu durchstarten.

Vorrunde Gruppe A

U11 - Eintracht Frankfurt (weiß)   0:2
U11 - Wormatia Worms                   0:2
U11 - Kickers Offenbach (rot)        2:2
U11 - Viktoria Griesheim                 0:1

Aufstellung:

Shoaib, Milian, Jan, Hendrik, Tom (Tw), Leon (Tw), Timofej (C), Yvo, Lenni

Tore:

Hendrik (1x), Jan (1x)

Bericht und Bilder: Kerstin Günnel

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 04.03.2019

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 20.04.2024