U11 holt sich ungeschlagen den verdienten Sieg des REWE Carré Hallencup 2019 in Hannover

U11 holt sich ungeschlagen den verdienten Sieg des REWE Carré Hallencup 2019 in Hannover

Am 3. Februar folgten die U11 der Einladung des Gastgebers SG v.1874 Hannover zum REWE Carré Hallencup 2019 nach Hannover.  Unsere U11 holte sich ungeschlagen und verdient den heutigen Sieg und widmete ihn Bruno, der sich in der Vorrunde bei einem Sturz leider die Speiche brach. Von allen wünschen wir hier noch einmal gute Besserung, Bruno! Insgesamt nahmen 10 Mannschaften in 2 Gruppen mit je 10 Minuten Spielzeit teil. Es spielten 5 Feldspieler plus Torwart. Neben uns waren auch noch Mannschaften wie Werder Bremen oder Concordia Hamburg angereist, die ebenfalls einen etwas längeren Anreiseweg hatten.

In der Vorrunde starteten wir stark mit einem 7:1 Sieg gegen den SV Werder Bremen, u.a. mit einem Hattrick von Shoaib.

Anschließend gab es im 2. Spiel ein 4:1 gegen den Gastgeber SG v.1874 Hannover.

Auch gegen den FC Rethen wurde ein ungefährdeter 6:0 Sieg mit einem Hattrick von Milian erzielt.

Nach dem letzten Vorrundenspiel, das mit 4:1 gegen den TSV Bemerode gewonnen wurde, zogen wir souverän mit 4 Siegen und 12 Punkten in das Viertelfinale ein. Hier ging es gegen den Viertplatzierten der anderen Gruppe FC Hellweg Lütgendortmund. In der 2. Minute gab es eine Schrecksekunde, Bruno stützte sich bei einem Sturz beim Hinfallen unglücklich mit dem Handgelenk ab, ging mit Schmerzen verletzt raus und musste abreisen. Später im Krankenhaus stellte sich heraus, dass er sich leider die Speiche gebrochen hat und nun erstmal länger pausieren muss. Trotz des Schocks konnten die Junglöwen das Viertelfinale noch klar mit 7:0 für sich entscheiden.

Im Halbfinale spielten wir gegen die JSG Hannover West. Nach 10 Minuten stand es immer noch 0:0 und so musste das 7-Meter-Schießen entscheiden, was 2:1 zu unseren Gunsten ausging. Der „Fluch des 7-Meter-Schießens“ aus den letzten Turnieren schien nun endlich besiegt zu sein.

Unser Finalgegner hieß Concordia Hamburg, die bisher auch ungeschlagen waren. Wir führten schnell mit 2:0, aber der Gegner holte noch zum 2:2 auf. Wir kämpften noch einmal und konnten dann doch deutlich mit 5:2 gewinnen, u.a. mit 4 starken Toren von Shoaib. Concordia Hamburg kommentierte später scherzhaft „Erbarme, zu spät, die Hesse komme!“.

Die Freude war groß, die Jungs haben sich durch ihre sehr gute Mannschaftsleistung den Sieg verdient und widmeten ihn Bruno! Shoaib, der ursprünglich den heutigen Pokal bekommen sollte, gab ihn gerne weiter (eine tolle Geste). Kapitän Elias übergab Bruno später zuhause den tollen Siegercup und wünschte von allen gute Besserung.

Die weiteren Plätze belegten:

2. Concordia Hamburg, 3. JSG Hannover West, 4. TSV Bemerode, 5. SC Harsum, 6. FC Hellweg Lütgendortmund, 7. SG v. 1874 Hannover, 8. SV Werder Bremen, 9. FC Rethen und 10.TSV Krähenwinkel/Kaltenweide

Dem Veranstalter SG v. 1874 Hannover noch einmal vielen Dank für das toll organisierte Turnier. Als nächstes Turnier tritt die U11 am 09.02. beim Wildunger U11 Neujahrs-Cup 2019 und am 10.02. beim Fuldatalhallencup 2019 in Malsfeld an.

Vorrunde REWE

U11 - SV Werder Bremen                7:1
U11 - SG v.1874 Hannover             4:1
U11 - FC Rethen                             6:0
U11 - TSV Bemerode                       4:1

Viertelfinale

U11 - FC Hellweg Lütgendortmund   7:0

Halbfinale

U11 - JSG Hannover West                2:1 n.E.

Finale

U11 - Concordia Hamburg                5:2

Aufstellung:

Bruno, Elias (C), Hendrik, Jan, Shoaib, Milian, Yvo, Lenni, Tom (Tw), Leon (Tw)

Tore:

Bruno (4x), Elias (3x), Hendrik (7x), Jan (3x), Shoaib (10x), Yvo (2x), Milian (5x)

Bericht: Kerstin Günnel
Bilder: Kerstin Günnel / Matthias Holl

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 06.02.2019

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024