U11 holt guten 5. Platz beim API Cup 2018 des Erler SV in Gelsenkirchen

U11 holt guten 5. Platz beim API Cup 2018 des Erler SV in Gelsenkirchen

Am 1. Mai 2018 reiste die U11 zum API Cup 2018 nach Gelsenkirchen. Zu dem gut besetzten Turnier hatte der Erler SV (Stadtteil von Gelsenkirchen) geladen. Das Teilnehmerfeld bestand aus 20 Mannschaften, welche in 4 Vorrundengruppen und den anschließenden Gold-/Silber/-Bronzerunden die Platzierungen ausspielten. Vertreten war unter anderem Schalke 04, Wattenscheid 09, Tennis Borussia Berlin, Fortuna Köln und einige Kreisauswahlen aus der Region.

Die jungen Löwen fanden sich in der Vorrundengruppe D wieder und trafen dort auf die Kreisauswahl Hamm, BV Rentfort, TUS Hordel, Hammer Spvgg. Die jeweiligen Gruppenersten und -zweiten qualifizierten sich für die Goldrunde. Gespielt wurde jeweils 16 Minuten auf einem E-Jugendfeld 1 Torwart + 6 Feldspieler.

Vorrunde:

U11 - BV Rentfort  1:1

Unsere U11 hat eher defensiv und verhalten agiert, hatte das Spiel aber jederzeit unter Kontrolle. Man kassierte spät und unglücklich den Ausgleich.

Tore: Kjell (6.), Rentfort (15.)

U11 - TUS Hordel  1:1

Trotz frühen Rückstands war der KSV in der ersten Hälfte besser. In der zweiten Hälfte hatte der TUS Hordel mehr Spielanteile. Zum Ende hin gab es zwei gute Paraden zum Schluss von Konstantin, der so eine Niederlage verhinderte.

Tore: Hordel (3.), Kjell (4.)

U11 - Kreisauswahl Hamm  2:5

Gegen einen spielstarken und körperlich überlegenen Gegner hat die U11 klar und verdient verloren.

Tore: Kreisauswahl Hamm (1., 2., 4.), Pelle (6.) nach Zuspiel von Jakob, Kreisauswahl Hamm (9.), Colin (10.)

U11 - Hammer Spvgg  2:0

In diesem Spiel gab es viele gute herausgespielte Chancen, allerdings fielen die Treffer erst spät. Auch hier hatte die U11 das Spiel jederzeit unter Kontrolle.

Tore: Jakob (10.) nach Zuspiel von Kjell / Finn (15.) nach Zuspiel von Mika

Nach Abschluss der Vorrunde belegte das Team mit 5 Punkten und aufgrund des besseren Torverhältnisses den zweiten Platz und qualifizierte sich so für die Goldrunde. Erster wurde die Kreisauswahl Hamm.

In der Goldrunde wurde nun in zwei Gruppen á 4 Mannschaften gespielt und nach Abschluss der jeweiligen Gruppe dann 1. gegen 1., 2. gegen 2., etc.  um die jeweiligen Platzierungen.

In die Gruppe der jungen Löwen wurden nun Tennis Borussia Berlin, Kreisauswahl Paderborn und der SV Merkur Kablow (bei Berlin) gelost.

Goldrunde:

U11 - SV Merkur Kablow  3:2

Es fielen viele frühe Treffer und zudem wurede sehr druckvoll gespielt. Jedoch wurden viele Chancen liegen gelassen und man unachtsam zum Ende hin.

Tore: Pelle (1.) - Zuspiel Linus, Jakob (2.) - Zuspiel Pelle, Efekan (5.) - Distanzschuss von Strafraumkante, Merkur Kablow (14.,16.)

U11 - Kreisauswahl Paderborn  0:0

Es war ein Spiel zweier guter Teams, mehr Spielanteile lagen auf Seite des KSV. Zudem liess man hinten nichts anbrennen und vergab vorne gute Tormöglichkeiten fahrlässig.

Tore: keine

U11 - Tennis Borussia Berlin  0:2

Tennis Borussia Berlin wae ein uns technisch, spielerisch und läuferisch überlegener. Zumeist hatte unsere U11 das Nachsehen, da da Spiel größtenteils sich in der Hälfte des KSV abspielte. Es war dem gut aufgelegten Toni zu verdanken, das nur zwei Bälle den Weg ins Netz fanden.

Nach Abschluss der Goldrunde belegte die U11 in der Gruppe mit vier Punkten und 3:4 Toren den 3. Platz und spielte somit in den Platzierungsspielen um Platz 5 und 6. Erster in der Gruppe war Tennis Borussia Berlin, Zweiter die Kreisauswahl Paderborn und Vierter der SV Merkur Kablow.

Im Spiel um Platz 5 und 6 musste man sich erneut mit der Kreisauswahl aus Hamm messen.

Spiel um Platz 5 und 6:

U11 - Kreisauswahl Hamm  4:2

Es war ein gutes und spannendes Platzierungsspiel. Zog man in der Vorrunde körperlich und spielerisch noch den Kürzeren, trat man nun ganz anders auf und hielt klasse mit und dagegen und gewann am Ende verdient den 5. Platz.

Tore: Sebi (2.) - Zuspiel Kjell, Kjell (4.) - Einzelaktion, Hamm (5.) - verwandelter Freistoß, Kjell (7.) - Zuspiel Sebi, Hamm (10.) , Kjell (14.) - Einzelaktion

Turniersieger wurde Tennis Borussia Berlin mit einem 2:1 Sieg gegen Schalke 04.

Am Ende des langen und anstrengenden Tages gab es für unsere U11 einen klasse 5. Platz, der umso höher wegen dem starken Teilnehmerfeld zu bewerten ist. Glückwunsch Jungs. Es wurde eine klasse Leistung in allen Mannschaftsteilen abgerufen.

Danke an den Erler SV für die Einladung, die gute Organisation und die vielen kulinarischen Leckereien.

Unser Team (Tore):

Toni Umbach (Tor), Konstantin Mahner (Tor), Efekan Kocabey (1), Mika Ludwig, Kjell Kersten (5), Jakob Kuntze (2), Sebastian Eichler (1), Finn Thordsen (1), Colin Kniep (1), Linus Hellmuth, Pelle Findler (2)

Bericht: Sven Ludwig
Fotos: Helge Kersten

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 23.05.2018

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2024