U11 holt 3. Platz beim Winter-Wiesen-Turnier des FC Eintracht Northeim

U11 holt 3. Platz beim Winter-Wiesen-Turnier des FC Eintracht Northeim

Nach einem turnierfreien Wochenende folgten Teile der U11 am Sonntag, den 04.02.2018 der Einladung des gut befreundeten Teams aus Niedersachsen, dem FC Eintracht Northeim in die Sporthalle nach Moringen. Nach vielen krankheitsbedingten Ausfällen bestand die Kasseler Delegation jedoch nur aus 6 Spielern. 8 Teams spielten in zwei Gruppen, jeweils 12 Minuten, um den Turniersieg.

Teilnehmerfeld: FC Eintracht Northeim 1 und 2, Kreisauswahl Göttingen-Osterode, JFV Eichsfeld, MTV Wolfenbüttel, JSG Eintracht HöhBernSee, JSG Uslar/Solling.

In den ersten beiden Partien stotterte der junge Löwenmotor noch ein wenig. Das Team geriet jeweils in Rückstand, doch konnte man die Spiele noch drehen und gewann 2:1 (Tore: Finn, Kjell) gg. JSG Uslar/Solling und 4:2 (Tore: Mika 2x, Kjell, Sebi) gg. JSG Eintracht HöhBernSee. Bei den Gegentreffern hatte Thore, der den Kasten der Löwen hütete, keine Abwehrchance.

Im abschließenden Spiel der Vorrunde traf man auf die 2. Mannschaft des Gastgebers, welche klar und deutlich mit 8:0 (Kjell 4x, Sebi 2x, Mika, Finn) besiegt wurde. Somit war man nach Abschluss der Vorrunde Gruppenerster mit 9 Punkten und 14:3 Toren.

Dies wiederum bedeutete, dass man im Viertelfinale auf den Viertplatzierten der anderen Gruppe, dem JFV Eichsfeld trifft. In der anderen Gruppe setze sich Eintracht Northeim 1 vor der Kreisauswahl aus Göttingen-Osterode durch. Im Viertelfinale gegen den JFV Eichsfeld sorgte der KSV schnell für klare Verhältnisse und schloss im Minutentakt ab. Am Ende gab es einen klaren 11:0 Sieg (Efe 3x, Kjell 4x, Sebi, Mika, Finn 2x) und der Einzug ins Halbfinale war geschafft.

Im Halbfinale wartete die Kreisauswahl Göttingen-Osterode, die ihr Viertelfinale gegen die JSG Uslar/Solling gewann. Die Kreisauswahl erwischte den besseren Start und ging mit 0:1 in Führung, doch Kassel antwortete kurze Zeit später mit dem Anschlusstreffer durch Mika zum 1:1. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die Kreisauswahl erhöhte nach einer schönen Einzelaktion und ein wenig Glück mit einem Beinschuss zum 1:2. Doch die Köpfe der Löwen blieben weiter oben und noch war genug Zeit auf der Uhr. 10 Sekunden vor Schluss gab es die große Chance zum Ausgleich, nachdem Kjell Mika so wie bereits beim Ausgleichstreffer auf der rechten Seite einsetzte. Dieser lief von halb rechts auf das Tor zu, aber er schoss diesmal knapp links am Kasten vorbei. Danach war Schluss und der Einzug ins Finale verpasst. Im anderen Halbfinale gewann Eintracht Northeim 1 gegen die JSG Eintracht HöhBernSee. Das kleine und große Finale war somit besetzt.

Im Spiel um Platz 3 traf der KSV erneut auf die JSG Eintracht HöhBernSee, hier wollte man jetzt nochmal alle Kräfte mobilisieren und guten Fussball zeigen. Verdient und klar siegte das Team mit 4:0 (Mika 2x, Finn, Sebi) und gewann so den 3.Platz.

Turniersieger wurde der Gastgeber aus Northeim nach 7 Meterschiessen gegen die Kreisauswahl von Göttingen-Osterode. Glückwunsch dazu. Mit nur 6 Spielern 6 Spiele a 12 Minuten zu absolvieren ist eine klasse Leistung. Jeder setzt sich für den anderen ein und gibt nicht auf, das spricht für die gute Moral der Mannschaft. Dies war schön anzuschauen, Jungs, weiter so.

Danke nach Northeim für die Einladung und das Catering.

Vorrunde:

U11 - JSG Uslar/Solling                 2:1
U11 - JSG Eintracht HöhBernSee    4:2
U11 - Eintracht Northeim 2            8:0

Viertelfinale:

U11 - JFV Eichsfeld                      11:0

Halbfinale:

U11 - Kreisauswahl Göttingen-Osterode  1:2

Spiel um Platz 3:

U11 - JSG Eintracht HöhBernSee    4:0

Finale:

Eintracht Northeim 1 - Kreisauswahl Göttingen-Osterode    6:4 n.7 Meter

Unser Team (Tore):

Thore Trittel (Tor), Sebastian Eichler (5), Finn Thordsen (5), Mika Ludwig (7), Kjell Kersten (10), Efekan Kocabey (3)

Bericht & Bild: Sven Ludwig

Veröffentlicht: 22.02.2018

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2024