U11 gewinnt hochklassiges Turnier in Hann. MĂŒnden

U11 gewinnt hochklassiges Turnier in Hann. MĂŒnden

Am Freitag, den 27.12. nahm die U11 des KSV Hessen Kassel am Sparkassencup in Hann. Münden teil. Mit dabei waren der OSC Vellmar, KSV Baunatal, SC Eichsfeld, SC Hainberg und Borussia Dröschede, allesamt Mannschaften, die ein hohes spielerisches Niveau haben. Die Spiele fanden im Modus "Jeder gegen Jeden" bei einer Spielzeit von 14 Minuten statt.

Die U11 startete gut ins Turnier. Die U10-Mannschaft von Borussia Dröschede wurde sehr deutlich mit 11:0 geschlagen.

Im zweiten Spiel gegen den SC Hainberg zeigte das Team eine taktisch ausgezeichnete Leistung. Die Hainberger spielten mit spielendem Torwart, weshalb sich für sie immer wieder Überzahlsituationen ergaben. Die Junglöwen verteidigen aber clever und konnten durch zwei Konter zwei Tore erzielen.

Das darauffolgende Spiel gegen den SC Eichsfeld war sehr umkämpft und endete am Ende gerecht 5:5. Es gelang am Ende keiner der beiden Mannschaften, sich die drei Punkte zu sichern.

Danach ging es gegen den Dauerrivalen vom OSC Vellmar, die wie immer aggressiv in die Zweikämpfe gingen. Aber an diesem Tag waren auch die Junglöwen in den Zweikämpfen wach und schafften es die Mannschaft aus Vellmar mit spielerischen Mitteln zu besiegen.

Im letzten Spiel gegen den KSV Baunatal war die Ausgangslage so, dass ein Unentschieden für ein Turniersieg reichen würde. Die U11 machte aber keine halben Sachen und gewann am Ende verdient 4:0.

Alle Jungs kämpften bis zum Ende, zeigten ein großes Laufpensum und viel Spielfreude. So gewann die U11 dieses Turnier mit starkem Teilnehmerfeld mit 13 Punkten aus 5 Spielen. Es ist zusätzlich noch zu erwähnen, dass das Team sowohl die meisten Tore erzielte als auch die wenigsten Gegentreffer bekam. In 4 von 5 Spielen blieb die Mannschaft ohne Gegentor und das bei einer Spielzeit von 14 Minuten.

U11 Hallenturnier Hann Münden
U11 Hallenturnier Hann Münden
Foto: Agenes Klimanek

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

KSV U11:

Marlon Prinz (TW), Antonio Semmler, Leonardo Treglia, Ole Hilgenberg, David Klimanek, Tamo Knaut und Tom Kohlstädt

Bericht: Lena Krause
Bilder: Agnes Klimanek

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 01.01.2020

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2024