Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

U11 erreicht in Bebra dritten Platz

U11 erreicht in Bebra dritten Platz

Am 14.12. ging es für einen Teil der U11 nach Bebra zum Ulfetaler Advents-Cup. Insgesamt 10 Mannschaften spielten zunächst um den Einzug ins Halbfinale.

Im ersten Spiel gegen SV Unterhaun kam die Mannschaft schwer ins Spiel, die Pässe waren noch zu ungenau und folglich endete das Spiel nur 1:1.

Das zweite Spiel gegen die JSG Meißner war dann deutlich besser, es wurden viele Torchancen herausgespielt, aber der gegnerische Torwart hielt sein Team mit starken Paraden im Spiel. 5 Sekunden vor Schluss fiel dann das hochverdiente und erlösende 1:0.

Im dritten Spiel gegen den JfV Ulfetal 3 überrannten die Jungs ihren Gegner förmlich. Einige schön herausgespielte Tore waren auch dabei, am Ende hieß das Ergebnis 6:0.

Im letzten Gruppenspiel gegen die starke Mannschaft von Fulda holte die U11 am Ende ein knappes 1:0.

So beendete die Mannschaft die Vorrunde als Gruppenerster und traf im Halbfinale auf den Dauerrivalen OSC Vellmar. Die Jungs kamen gut ins Spiel herein und hatten in den ersten 6-7 Minuten 3 gute Chancen zur Führung. Die letzten 3 Minuten hatte Vellmar dann aber ein Übergewicht und eine sehr gute Torchance, die unser Torhüter Donovan klasse pariert hat. Im darauffolgenden Elfmeterschießen konnte sich unsere Mannschaft dann leider nicht durchsetzen.

So ging es im Spiel um Platz 3 gegen den KSV Baunatal, die zuvor im Halbfinale gegen Borussia Fulda verloren hatten. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, in dem beide Mannschaften ihre Chancen hatten. In den letzten 3 Minuten haben wir dann das Heft in die Hand genommen und aus einem 0:1 Rückstand das Spiel mit zwei schön herausgespielten Toren noch gedreht.

Bei der Siegerehrung wurden Donovan als bester Torhüter und Antonio als bester Spieler ausgezeichnet.

Fazit:

Am Ende konnte die U11 mit dem dritten Platz durchaus zufrieden sein. Die ersten vier Mannschaften zeigten allesamt Leistungen auf Augenhöhe, da entscheiden am Ende Kleinigkeiten wie Elfmeterschießen über die Platzierungen.

KSV U11:

Donovan Elser (TW), Antonio Semmler (1x), Kaan Kilic, David Klimanek (3x), Milan Kardas (6x) und Arda Böyükata (1x)

Bericht: Martin Klimanek / Lena Krause
Fotos: Anna Semmler

Veröffentlicht: 23.12.2019

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024