U11 (rot) gewinnt ungeschlagen eigenen Leistungsvergleich auf heimischen Platz

U11 (rot) gewinnt ungeschlagen eigenen Leistungsvergleich auf heimischen Platz

Am vergangenen Wochenende rollte nicht nur im Auestadion der Ball. Die Jungs der U11 (rot) richteten einen Leistungsvergleich auf heimischen Platz aus und gewannen mit einer tollen Mannschaftsleistung. Die Teilnehmer waren Darmstadt 98 mit zwei Mannschaften, Tennis Borussia Berlin,Viktoria Aschaffenburg und die TSG Wieseck.

Das erste Spiel wurde gegen die Kicker der Viktoria aus Aschaffenburg ausgetragen. Nach kurzem Abtasten konterten die kleinen Löwen sich vor das Tor des Gegners und netzten souverän zum 1:0 ein. Im Anschluß versuchte der Gegner seine Chancen in einem körperbetontem Spiel herauszuarbeiten. Unsere Jungs nahmen den Kampf an und hielten ihrerseits dagegen. Zwar konnte sich der Gegner gelegentlich vor das Tor unseres Torhüters kombinieren, aber die spielerische Überlegenheit der Junglöwen bescherte der Viktoria eine 5:0 Niederlage.

Die zweite Partie wurde gegen Tennis Borussia angesetzt. Das Spiel verlief wie erwartet. Die Borussen machten mächtig Dampf und boten eine spielstarke Leistung an. Das Spiel verlief ausgeglichen und beide Mannschaften hätten einige Vorträge in Tore ummünzen können. Am Ende trennte man sich 0:0 unentschieden.

Im dritten Spiel wartete die TSG Wieseck auf uns. Die Jungs aus Gießen spielten zunächst körperbetont auf und versuchten unsere Spieler mit Konterfußball zu überwinden. Die Vorträge der Gießener endeten aber spätestens an unserer Strafraumgrenze. Durch kluges Defensivverhalten erbrachten die Sturmläufe der TSG keinen Erfolg. Nach einigen toll herausgespielten Angriffen beendete letztlich ein Tor der Junglöwen das Spiel und die U11 rot gewann mit 1:0.

In der vierten Spielpaarung trafen wir auf Darmstadt (A). Ein technisch gut spielender Gegner verlangte von den kleinen Löwen höchste Aufmerksamkeit. Lange Zeit verlief die Partie ausgeglichen und beide Mannschaften hatten ihre Möglichkeiten. Am Ende konnte das Spiel für uns gewertet werden. Zwei sehenswert herausgespielte Konterangriffe beendten die Partie mit 2:0.

Das letzte Spiel gegen Darmstadt (B) war aufgrund der Tabellenkonstellation ein Endspiel. Dem Sieger winkte der Gesamtsieg am heutigen Tag. Somit lag Spannung in der Luft und man spürte, dass beide Mannschaften den Erfolg für sich einfahren wollten. Und so kam es auch. Darmstadt versuchte von Beginn an Druck zu machen, unser Mittelfeld schnell zu überspielen und so in Führung zu gehen. Unsere Jungs hielten aber mit eiserner Disziplin und tollem Kombinationsspiel dagegen und hatten ebenfalls Möglichkeiten Tore zu schießen. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel mit hoher körperlicher Präsenz beider Mannschaft. Ein Konter der Darmstädter konnte nur durch ein couragiertes Eingreifen der Verteidigung unterbunden werden. Als Folge hieß es Elfmeter für Darmstadt. Der nachfolgende Schuß wurde sicher von unserem hervorragendem Torhüter pariert und Darmstadt ging leer aus. Danach war wieder unsere Mannschaft am Zug und es hieß, aus drei mach eins. Nach zwei guten Paraden des gegnerischen Torwarts konnte dieser am Ende im dritten Anlauf überwunden werden und die kleinen Löwen beendeten die Partie mit 1:0.

Somit blieben die Junglöwen ohne Niederlage und spielten im Turnier zu Null. Die Jungs boten mit einer geschlossen Mannschaftleistung und toller Moral sehenswerten Fußball an und holten sich verdient den Gesamtsieg.

Mannschaft:

Jonathan (TW), Dara, Maximilian, Emil, Kevin, Lendro, Noah-Marlon, Vincent und Elias

Bericht & Bilder: Frank Wenning
 

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 02.11.2021

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024