U11 erkĂ€mpft sich den 8.Platz in der Goldrunde des international besetzten VW Wolf Cups in MĂŒhlheim

U11 erkĂ€mpft sich den 8.Platz in der Goldrunde des international besetzten VW Wolf Cups in MĂŒhlheim

An zwei Tagen sowie zwei Spielorten wurde dieses großartig organisierte große Turnier mit namhaften Clubs aus ganz Europa in jeweils 18-minütiger Spielzeit verteilt auf insgesamt 5 Spielfeldern ausgetragen. Die insgesamt 45 Mannschaften wurden bereits am Tag 1 nach den Vorrundenspielen an den jeweiligen Ergebnissen gemessen und in Champions-, Gold-, Silber- und Bronzerunde eingestuft. Platz 8 in der Goldrunde hieß es am Ende der 2 spannenden Tage für unser wacker kämpfendes Löwenrudel !

Tag 1 in Speldorf:

Teilweise bei strömenden Regen begannen wir stark mit 19:0 gegen das Gastgeberteam aus Speldorf. Im darauffolgenden Spiel hatten wir dann aber großes Pech beim 0:1 gegen den SC Paderborn 07. Wir waren das spielerisch klar bessere Team, konnten unsere hochkarätigen Torchancen aber nicht nutzen, ehe der entscheidende Treffer gegen uns in der letzten Minute fiel. Der SC Paderborn 07 hätte sich an dem Tag auch nicht beschweren können, wenn der KSV am Ende mit einem 3:0 Sieg vom Platz gegangen wäre. Trotz allem an dieser Stelle ein Lob an die Kids für dieses sehr gute Spiel gegen einen starken Gegner. In der Kabine hatten die mitgereisten Eltern vor der Mittagspause alle Hände voll zu tun, die durchnässte zweite Trikotgarnitur zu trocknen und die hängenden Köpfe der traurigen Löwengesichter wieder aufzurichten. Nach dem 0:3 gegen den körperlich sehr aggressiv spielenden RW Oberhausen mussten wir nicht nur eine unglückliche Niederlage hinnehmen, sondern auch eine Verletzung sowie eine rote Karte. Folglich hatten wir das Spiel gegen den allen Teams spielerisch überragenden belgischen Gegner, VV St. Truiden mit 1:6 deutlich verloren.

Als Viertplazierter in unserer Vorrundengruppe qualifizierten wir uns für die Goldrunde und hatten dann am späten Nachmittag souverän mit 2:0 gegen Ratingen gewonnen. Beim 2:2 gegen Eintracht Dortmund gaben wir eine klare 2:0 Führung aus der Hand, so dass wir Tag 1 „nur“ als Zweitplazierter in unserer Goldgruppe beendet haben. Hier wussten auch die Kids, dass an diesem Tag mehr drin war.

Nach dem gemeinschaftlichen und gemütlichen Abendessen im Hotel gingen die Löwenbeinchen dann müde und erschöpft zur Bettruhe. Schließlich mussten ja alle am nächsten Tag wieder früh raus.

Tag 2 in Saarn:

Topfit und motiviert begann der KSV am Morgen stark mit einem verdienten 1:0 Sieg gegen Neftchi Baku aus Aserbaidschan. Gegen den spielstarken Hamburger SV (späterer Gruppensieger und Finalteilnehmer) hatten wir beim 0:2 wenig Chancen, konnten phasenweise aber spielerisch gut mitthalten. Im Spiel 3 traten wir erneut gegen SC Paderborn 07 an, mussten aber wieder in der letzten Minute der Spielzeit das entscheidende und ärgerliche 1:2 hinnehmen. Zur Enttäuschung aller belegten wir mit 2 Siegen, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen in unserer Goldgruppe letztlich den 4.Platz und spielten somit um Platz 7+8. Das Spiel gegen PSV Eindhoven ging deutlich mit 2:6 verloren, obwohl wir erneut 2:0 geführt haben.Es ist uns aber nicht gelungen, diese Führung auszubauen oder über die Zeit zu bringen. Die Kräfte waren bei unserem Rudel einfach am Ende. Das Finale der Goldrunde gewann übrigens die Eisernen von Union Berlin, deren symphytische Fans zwischenzeitlich nicht nur ihr eigenes Team, sondern auch unsere Löwen lautstark angefeuert haben. Klasse !

Fazit: Gemessen daran, dass unser Löwenrudel im Gegensatz zu allen anderen Teams ersatzgeschwächt mit nur 8 Feldspielern & Torwart angereist war und in den entscheidenden der insgesamt 10 Spielen obendrein teilweise großes Pech im Abschluss hatte, konnte sich das Ergebnis am Ende wirklich sehen lassen ! Spielerisch konnten wir gut mithalten und das Team zeigte das im Training Gelernte in den Spielen. Es gibt also keinen Grund traurig zu sein ! Kopf hoch ! Ihr wart große Klasse ! Wir sind stolz auf Euch !

Aufstellung:

Jan (TW), Fritz, Jannes, Silas, Noam, Lorik, Elias, Kia, Noel

Berichteschreiber: Holger Maschke
Bilder: Jeanette Kschischan

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 09.10.2022

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 18.04.2024