Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

U10 mit 4. Platz beim Borussia-Junioren-Cup in Iserlohn

U10 mit 4. Platz beim Borussia-Junioren-Cup in Iserlohn

Unsere U10 reiste am 25.01. zum FC Borussia Dröschede, um am Borussia-Junioren-Cup teilzunehmen. Das 16er-Feld wurde in vier Gruppen aufgeteilt und die jeweils beiden Erstplatzierten qualifizierten sich für die KO-Spiele.

Die Junglöwen kamen gut ins Turnier, konnten ihr erstes Gruppenspiel erfolgreich gestalten und starteten so mit einem Sieg ins Turnier. Insbesondere die Art und Weise, mit Spielwitz und gelungenen Kombinationen ließen erahnen das heute mit den Jungs zu rechnen war.

In der zweiten Begegnung wartete der Gastgeber Borussia Dröschede, einer der Favoriten auf den Turniersieg, auf die Nordhessen. Mit Mut, Einsatz und Spielfreude gelang es uns, die Dröscheder über die gesamte Spieldauer zu dominieren, um auch folgerichtig mit einem Erfolg das Parkett zu verlassen.

Das dritte Gruppenspiel gab uns die Möglichkeit, einiges auszuprobieren, da der Viertelfinaleinzug bereits feststand. Mit der optimalen Ausbeute von 3 Siegen aus drei Spielen und breiter Brust fegten die Junglöwen mit 7:0 den Gegner im Viertelfinale von der Platte und erreichten verdient das Halbfinale.

In diesem wartete erneut Borussia Dröschede, die dieses Mal den Spieß umdrehten und diese Partie mit 2:0 für sich entscheiden konnten. Im folgenden Spiel um Platz 3 gegen einen älteren Jahrgang schafften es die Kinder ihre erste Enttäuschung über das verpasste Finale aus dem Kopf zu spielen und wollten das kleine Finale für sich entscheiden. Eine harte Gangart ließen sie unbeeindruckt an sich abprallen und spielten auf Sieg. Leider wollte der Ball nicht ins Tor und auch das folgende 9m-Schießen brachte nicht den verdienten Erfolg.

Am Ende sprang unter großem Applaus der Halle der vierte Platz in diesem gut besetzten Turnier heraus, erfreulich und wichtiger war jedoch die sichtbare Entwicklung des Teams.

Bericht & Bilder: Stefan Wilke

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 27.01.2020

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024